|
 |
candys

Mitglied

|
|
|
23.03.2014 12:44 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich würde es eher so lösen, das Pferd einzutragen und sollte es nicht den Rassestandarts entsprechen, den Eintrag zu löschen - dafür bräuchtest du dann nur die ID des Pferdes mitüberliefern und könntest einen wenig fehleranfälligen Link zum Löschen des Eintrags generieren. Damit das nicht-kontrollierte Pferd unsichtbar bleibt, bräuchtest du halt ein weiteres Feld in der Datenbank, welches als Standart ein "nein" zugeteilt bekommt, während du nur Pferde ausgeben lässt, die dort "ja" stehen haben.
Das wäre halt eine Sache mehr im WHERE-Teil der Ausgabe, aber als Alternative würd mir spontan nur einfallen, die Daten im Link zu speichern, sprich dem "Kontrolleur" einen Link zu übermitteln a la pferdfreischalten.php?id=3&name=Blaubärchen&Rasse=Holsteiner&Farbe=Brauner usw - allerdings ist das erstmal coding-technisch recht viel Aufwand, alle Daten für den Link entsprechend zu "verpacken" (Sonderzeichen entfernen bzw maskieren), und dann für den Eintrag wieder entsprechend auszulesen und zu demaskieren. Außerdem hätte ich da Angst, dass jemand irgendwelche Zeichen(kombinationen) verwendet, die den Link dann doch irgendwie zerstören, der Link irgendwie zu lang wird, zwischendurch abbricht oä, daher würd ich persönlich die andere Variante vorziehen
23.03.2014 13:39 |
|
|
candys

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ok ich muss mein php buch mal suchen um mich richtig damit zu befassen.
Danke für den Denkanstoß

|
|
23.03.2014 14:48 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Gern, solltest du noch Fragen haben, versuch ich gern sie zu beantworten
23.03.2014 15:08 |
|
|
candys

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke im Augenblick sind das noch böhmische Dörfer für mich ^^, werde mich da aber durchbeißen.

|
|
23.03.2014 19:28 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|