cURL |
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo zusammen,
kennt sich einer von euch mit cURL aus, und wie man damit fopen() und move_uploaded_file() ersetzten kann?
Der Webhoster von meinem Onkel lässt fopen() und move_uploaded_file() aus sicherheitsgründen nicht zu, man soll statt dessen cURL verwenden... alles was ich bis jetzt gefunden habe mit cURL nutzt auch fopen() o.O
Gruss,
Katrin
|
|
22.08.2012 11:25 |
|
|
Oli
Server-Administrator

|
|
Hi,
ich glaube, da wurde etwas verwechselt.
cURL dient dazu, z.B. Internetseiten mit PHP zu downloaden (also z.B. http://www.gegen-bilderklau.net zu downloaden), während move_uploaded_file() dazu dient, eine Datei, die mittels Formular hochgeladen wurde, abzuspeichern.
Was versuchst du zu tun und mit welchem Code funktioniert es nicht?
LG,
Oli
|
|
22.08.2012 17:50 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
also nochmals kurzen abriss:
1. ich nutze fopen() zum ne Datei öffnen, text rein zuschreiben und zu schliessen (Editor lässt grüssen)
2. move_uploaded_file() nutze ich genau für das was du beschrieben hast - ein bild in eine Galerie hochladen.
3. auf dem Webhost von meinem Onkel sind die Funktionen deaktiviert => ich hab dem Support geschrieben ob die Funktionen bitte Aktiviert werden können. Die Antwort war:
Zitat: |
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Funktionen fopen() und move_uploaded_file() können leider aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert werden. Bitte verwenden Sie für Filesystemoperationen CURL stattdessen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne im Kundenzentrum,
Menüpunkt Support | Supportanfrage stellen
zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
22.08.2012 19:46 |
|
|
Oli
Server-Administrator

|
|
Hi,
ich würde den Hoster sofort wechseln, es erscheint mir ehrlichgesagt so als ob man dort nicht weiß, wovon man redet.
Zurück zu deinem Problem: Kannst du mal eine phpinfo.php anlegen und den Link posten? Dort steht unter anderem drin, was noch alles deaktiviert ist... Gerne auch per PN, falls du die Serveradresse/-informationen nicht öffentlich preisgeben willst
.
LG
|
|
22.08.2012 19:59 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
ach wäre das Leben doch so einfach ^.^
die gehören leider zu den wenigen Hostern die .aero Domains zulassen, und von diesen sind sie unter den besten :/
ich habs dir als pdf kurz hochgeladen bei mir, gibt ne nette überssichts seite von ihnen aus schon wo man eigentlich alles sehen müsste.
http://www.katrin-affolter.ch/php.pdf
Gruss,
Katrin
|
|
22.08.2012 20:24 |
|
|
Oli
Server-Administrator

|
|
Hi,
Zitat: |
disble_functions
dba_popen, escapeshellcmd, ini_get_all, passthru,
php_ini_scanned_files, phpinfo, popen, proc_open, shell_exec,
sqlite_popen, system |
Hier steht nichts davon, dass fopen() oder move_uploaded_file() deaktiviert wären...
Wurde das mit "allow_url_fopen" verwechselt, welches bedeutet, dass du keine Internetadressen mit fopen öffnen kannst, siehe Beispiel?
php: |
1:
|
$file = fopen("http://www.gegen-bilderklau.net", "r"); |
|
Wie äußert es sich, dass fopen() / move_uploaded_file() nicht funktionieren? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
LG
|
|
22.08.2012 20:37 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
ok merkwürdig o.O
ich schreib dir jetzt ne PN und geb dir den Link damit dus auch angucken kannst.
|
|
22.08.2012 21:29 |
|
|
|
Impressum
|