|
 |
Spam-Threads im gesamten Forum |
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
Spam-Threads im gesamten Forum |
 |
Hallihallo!
Bestimmt ist es euch schon aufgefallen - überall im Forum tummeln sich Spam-Threads, vor allem unter "Fotolabor" - "Probleme mit der Kamera" ist mir das vermehrt aufgefallen. Kann man da etwas dagegen machen, damit das nicht mehr so häufig auftritt bzw. könnte man mal die ganzen Threads löschen?
lg, Käferhörnchen
16.07.2012 07:04 |
|
|
lighty
02092012

|
|
Hallo,
das Problem bei mir gerade ist, dass ich sonst immer einen Thread hatte wo ich immer Screens von den Beiträgen reinmachen sollte, den jetzt aber irgendjemand geschlossen hat und ich so nicht wirklich weiß was ich machen soll. Der Thread diente dazu das Kysha die Leute, die halt den Spam verursacht haben gesperrt werden und nichts mehr posten können, heißt also, ich kann jetzt zwar die Threads löschen, aber die Personen können halt weiterhin spammen..
Deswegen wollte ich mich heute mit Kysha in Verbindung setzten.
und es tut mir Leid, dass ich nicht immer alles sofort lösche(n kann), irgendwann brauch ich auch mal ne Pause, oder Schlaf, oder der Gleichen. ich bin auch nur ein Mensch. Außerdem bin ich auch manchmal mit dem Handy online, mit dem ich keine Screens machen kann bzw. auch nicht wissen will wie, weil mein Handy für mich kein "Arbeitsgerät" werden soll.
Aber glaub mir mich nervt dieser Spam genauso wie dich und immer wenn ich am PC online bin, dann lösche ich die Sachen auch in der Regel. Ja, auch nicht immer, weil mir manchmal einfach die Lust fehlt ständig irgendwelche Threads zu löschen usw... An dieser Stelle kann ich dann vllt. auch mal dazu sagen, ihr braucht diese Spamthreads nicht an mich zu melden, ich sehe sie schon. immer wenn ich online komme, dann gilt mein Augenmerk zu erst der fotoecke. Aber wenn ich nunmal nicht on bin, dann bin ich nicht on, und dann wird auch nichts gelöscht.
An dieser Stelle könnte man ja mal die Werbeflagge hissen und sagen, dass immer noch ein zweiter Mod für die Fotoecke gesucht wird, wer also Interesse hat, Kysha würde sich sehr freuen
(und ich auch).
Zur Behebung des Problems haben wir in der Modecke auch schon einen Thread mit Problemansätzen usw. allerdings weiß ich nicht, wies da bei der Lösung vorrangeht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 16.07.2012 08:29.
|
|
16.07.2012 08:23 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Themenstarter
 |
|
Achso, schon verständlich!
Sollte auch kein Angriff oder dergleichen sein, mir ist nur in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass gerade in bestimmten Areas immer wieder Spam vorhanden ist.
lg, Käferhörnchen
PS.: Bist du momentan alleine für die Beitragslöschung bzw. deren Meldung zuständig? :/
16.07.2012 12:10 |
|
|
lighty
02092012

|
|
Nicht nur in den letzten Tagen und eigentlich auch nicht in vielen Areas hab ich das Gefühl. Mir kommt es eher so vor als gäbe es den Spam nur in dem Probleme mit der Kamera Area.
Nicht so direkt. Jeder hat halt seinen Modbereich, den er sauber halten muss. Da ich alleine in meinem Bereich bin, muss ich mich auch alleine darum kümmern.
|
16.07.2012 13:25 |
|
|
lighty
02092012

|
|
hmn, na dann schaun wir mal ob sich das jetzt erledigt hat (hoffentlich ja!)
|
16.07.2012 15:42 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
In meinen Bereichen kam das ja zum Glück nicht oder nur selten vor... aber ich muss sagen ich finds echt krass was lighty alles immer löscht. Ich sehs ja an den Scans in der Modecke, das ist jede Menge und ich muss sagen, das meiste wird gelöscht bevor es mir ihm Forum aufgefallen wäre. Also ich finds schon ein wenig bewunderswert, mit welcher Ausdauer v.a. lighty die immer scant und entfernt ;D
Aber die Spamthreads sind schon ein Problem, für die Mods und natürlich auch für die User. Ich hoffe auch sehr, dass sich das wieder etwas eindämmt (:
16.07.2012 19:51 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Themenstarter
 |
|
Ich bin natürlich davon überzeugt, dass ihr als Mods wahnsinnig viel um die Ohren habt, sollte ja auch kein Angriff oder so sein
Jetzt bleibt nur die Frage: Sind diese Spammer Bots und würden sich durch einen Code bei der Registrierung verhindern lassen? Ich meine diese Bilder, die meistens so schwierig zum lesen sind.
Oder denkt ihr, dass da Menschen vor dem Bildschirm sitzen und das normal posten?
lg, Käferhörnchen
18.07.2012 06:41 |
|
|
Oli
Server-Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Käferhörnchen
Jetzt bleibt nur die Frage: Sind diese Spammer Bots und würden sich durch einen Code bei der Registrierung verhindern lassen? |
Gibt es bereits.
LG
|
|
18.07.2012 18:44 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Kysha das habe ich dir auch schon gesagt aber gut das es nun behoben wurde