Hugolinde

Hugolinde

Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(
 |
|
mit der longiergerte hälst du sie dir schon mal fern, wen du sie vorne am vorderbein damit versuchst rauszutreiben
und am anfang würd ich halt den longierzirkle begrenzen, also wenn du es in ne rhalle machst, die offene zirkelseite durch z.B. hindernisse "einzäumen" , wenn du verstehst was ich meine
aber aber auf nem reitplatz kann man dies tun ^^
04.05.2012 20:56 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich kenne es so das man eine zweite Person zur Seite zieht die neben dem Pferd läuft an der Longe. Man gibt dem Pferd die Kommando was es später auch wissen soll und das macht man ein paar mal.
Wenn nicht, würde ich grundsätzlich mal Freiarbeit im Round Pen machen indem du dort nur mit Körpersprache arbeitest, denn das versteht jedes Pferd, egal wann.
|
|
04.05.2012 21:12 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Dann nimm dir Bänder und trenn den Platz ab. Es ist zwar trotzdem noch blöd aber besser wie nichts.
Wenn das Pferd noch garnichts kennt, brauchts auch noch nicht in irgend einer Anlehnung oder sonst was zu laufen. Hauptsache das Pferd hat es verstanden was von ihm gefragt ist. Das reicht doch am Anfang. Oder vesteh ich das falsch?
|
|
04.05.2012 21:26 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Okey dann passt das ja
Man muss klein Anfangen. Wenn das Pferd nicht mal weiß was du willst von ihm wenn du mit ner Longe kommst, müssen einfach erstmal die Grundbegriffe bzw die Grundlagen geschaffen werden, wenn das alles passt kann man sich immer höher arbeiten bzw weiter machen. Eins nach dem anderen
|
|
04.05.2012 21:31 |
|
|
Sample

Selfmade.

Herkunft: Niedersachsen Name: Michelle
 |
|
Wie willst du es denn machen?
Mit normaler oder Doppellonge?
Ich würde es ehrlich gesagt eher mit einer Doppellonge machen, da das die Balance des Pferdes in der natürlichen Linie nicht stört.
Bei der Normalen Longe wird der Kopf des Pferdes oft ein wenig nach Innen gezogen...
__________________ "A true horseman does not look at a horse with his eyes,he looks at his horse with his heart. "

|
|
17.05.2012 22:33 |
|
|
|
 |
Impressum
|