Huhu
will mir ein neues Design für meinen vRh machen, den ich wieder neu eröffnen möchte. Hatte damals einen PC mit der Auflösung 1024x768, da hat auch alles gut gepasst. Nur jetzt besitze ich nur noch einen Laptop mit 1366x768. Ich frage mich, welche Designgröße ich mir erstellen (lassen) soll weil es sonst ja nicht auf mein PC passt bzw. andere mit einer niedrigeren Auflösung Probleme haben, die korrekte Ausführung zu sehen.
Herkunft: Hamburg
Nimm ein Design in gängiger Größe und zentriere es dann einfach. Ich denke 1024 x 768 sollte jeder heutzutage haben. Dann das Design einfach komplett zentrieren und Leute mit größerer Auflösung haben das Design dann genau in der Mitte. Es gibt auch die Möglichkeit mit verschiedenen Programmiersprachen die Bildschirmauflösung herauszufinden und dann das entsprechende, für die Größe angepasste, Design aunzuzeigen. Das ist bei den meisten vRh-Designs aber eine ziemliche Arbeit. Du musst Dich halt für eine Größe entscheiden wenn Du keinen großen Aufwand betreiben willst. Zumal Du auch eine Größe nehmen kannst die nicht direkt eine Bildschirmauflösung wiedergibt. z.B. 900 Breit und nach unten hin verlängert es sich, je nachdem wieviel Inhalt gegeben ist ... Es gibt da viele Möglichkeiten. Man kann bei DIV's auch mit Prozentangaben arbeiten, die sich auch an die jeweilige Bildschirmauflösung automatisch anpassen.