Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Hype Button » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hype Button
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hype Button Equine Love 05.11.2011 23:46
 RE: Hype Button Nanni 06.11.2011 00:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Hype Button Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich gern einen Hype-Button basteln. Wie diese "Gefällt mir" Geschichte in Facebook oder dieses "Hypen" in Lookbook (falls das jemand kennt?).

Man soll also auf ein "I Like It!" Klicken können und danach steht dahinter ne 1, wenns einem gefällt, ne 2 wenns 2 gefällt usw.
Dies soll pro User nur einmal möglich sein.

Wie kann ich sowas umsetzen? smile

Liebe Grüße!

05.11.2011 23:46 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hype-Button sagt mir nichts, aber ich glaube ich weiß was du meinst xD Wieviele solcher Buttons planst du denn? Ich würde es so machen, kann aber sein dass das stark traffic verbrauchend oder sonst was ist, wenn du x.000 Like-Buttons planst...

Ich gehe davon aus, den Login hast du bereits?
Dann würde ich eine Datenbanktabelle anlegen, in welcher der aktuelle "Counterstand" und der Username gespeicher werden. Den Button verlinkst du zur selben Seite, per get setzt du dabei eine Variable (z.B. seite.php?like=ja), so dass du weißt, wann die Variable gesetzt ist (also auf den Like-Link geklickt wurde).

Zu Beginn der Seite baust du dann eine Abfrage ein, wenn in der get-Varible etwas gespeichert ist -> dann ändert sich der Stand (also der Username, den du ja in einer session gespeichert hast, wird eingetragen). Davor dann noch prüfen, ob zu dem Username aus der session schon ein Username in der Datenbanktabelle besteht. Ansonsten ändert sich natürlich nichts.

Beim Button fragst du nun ab, wieviele Leute in der Datenbanktabelle eingetragen sind - so viele Leute haben schon auf like geklickt.

So, das war jetzt hoffentlich verständlich, ich gehe davon aus du hast schon entsprechende Vorkenntnisse und verstehst, was ich um diese späte Uhrzeit versuche zu erklären ;D

06.11.2011 00:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Hype Button

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH