Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Hey (:
Ich find's toll dass du helfen willst (: Das vereinfacht sicher vielen den Einstieg
Wie hast du dir das Ganze vorgestellt? So ein Tool mit dessen Hilfe man etwas auf nem Server (bplaced, sqaure etc) aufbaut oder sowas Baukastenähnliches wie oyla etc?
Also den Steckbrief Generator gibts schon
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
30.10.2011 18:05 |
|
|
 | |
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich arbeit gerade an sowas für Turniere, möcht ich nur einwerfen
Also Turniere verwalten, Teilnehmer verwalten...
Aber was ich noch cool finde, wäre eine Art Fohlengenerator, der Geschlecht und Farbe (nach Vererbungsregeln möglich) auslost. Eventuell könnte man dann auch gleich so eine Art Farbmöglichkeitsdings machen, ähnlich dem Colour Calculator, aber auf Deutsch und vielleicht etwas weniger auf Gene, etwas mehr auf Farben der Vorfahren ausgelegt, also so dass man (wenn bekannt) Farben von Großeltern auch angeben kann und dadurch die Genetik des Pferdes genauer gekannt wird, und somit die des Fohlens auch wirklich passt ;D
01.11.2011 11:53 |
|
|
 | |
ease

Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
Ich fände nen Steckbriefgenerator super, der auch für oyla funktioniert.
Das ging meines Wissens mit dem anderen nicht.
Was auch praktisch wäre, wenn der Steckbriefgenerator nicht nur für die Pferdesteckbriefe ausgelegt wäre, sondern auch für Mitglieder und Hoftiere.
Sinnvoll fände ich, neben sowas für Turniere
auch was für das Banksystem, sprich die Konten und einen Zubehörshop.
Da ich mich in dem technischen Bereich ja garnet auskenne, nur mal so die Anregungen, obs machbar ist weiß ich leider nicht
04.11.2011 07:37 |
|
|
ease

Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
Vielleicht irgendwie so, dass man Dauafträge (z.B. bei der Stallmiete etc.) einrichten kann, Überweisungen ausfüllen etc. Zum Beispiel mit ner Art Formular, wo dann das Mitglied vielleicht ne kurze Kontonummer hat oder das Konte mit dem Namen gekennzeichnet ist, mit Zweck und Betrag und Empfängerhof und solchen Sachen. Und wenn sich das irgendwie machen lässt, dass das ganze dann irgendwie automatisch abgebucht wird. Intern z.b. die Gehälter könnte man ja auch automatisch machen. Und vielleicht liese es sich ja extern so machen, dass wenn jemand angenommen ein Pferd kauft, dass er dann auf dem Verkaufshof bei den Konten auch was ausfüllen kann, dass das Geld dann beim Hof drauf gebucht wird. Hoffe du verstehst wie ich meine^^
Ach und nicht zuvergessen, dass bei jedem Mitglied eine Detailansicht der Transaktionen gibt, die dann selbstverständlich im besten Fall passwortgesichert ist
Mit den Hoftieren und Mitgliedersteckbriefen könnte man ja sagen man bietet einfach ein oder zwei Varianten an. Vielleicht, da weiß ich aber nicht obs sich machen lässt, dass man da auch noch Kleinigkeiten ändern kann.
Ich glaube ich bin gerade motiviert den Anbieter zu wechseln^^
Aber da brauch ich dann solche Hilfen
04.11.2011 19:02 |
|
|
 | |
|
 |
Impressum
|