Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Die Grafschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Grafschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52033.png

Herkunft: Berlin

Die Grafschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafik und alles in der Grafik von mir

Hallo smile
Ich möchte euch gerne mein Projekt 'Die Grafschaft' vorstellen. Die Grafschaft wird ein virtueller Ponyhof, auf dem man Ponys züchten, trainieren (...) kann. Es wird dort keine Probezeit und keine Berichte geben, die man schreiben muss. Alles läuft automatisch mit Php und MySQL ab. Sonst wird der Hof auch relativ einfach und unkompliziert gehalten.

Die Ponytypen
Es wird keine Ponyrassen in dem Sinne geben, sondern das Nord-, Ost-, Süd-, und das Westpony. Diese werden sich am Anfang durch die Farbgebung, ihre Stärken und ihr Temperament unterscheiden. Die Unterschiede werden jedoch nicht mehr so eindeutig sein, wenn man verschiedene Typen kreuzt.

Die Trainingsrichtungen
Es wird erstmal fünf Kategorien geben, in denen man trainieren kann. Dazu gehören natürlich Dressur, Rennen und Springen, jedoch habe ich (nachdem ich bei einem Polospiel war) noch Polo und Western als Option hinuzgefügt. Wie schnell ein Pony was lernt hängt auch von seinen Genen ab.

Genetik
Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist es aber ganz und garnicht. Es bedeutet lediglich, das jedes Pony einzigartiger wird. Abhängig von seinen Eltern wird das Fohlen früher oder später 'erwachsen' (zum Training und zur Zucht bereit) und jeweils langsamer oder schneller lernen oder Vertrauen fassen. Auch die Stärken und das Temperament sind vererbbar.

Zuchtclubs
Je nach Zuchtideal oder Zuchtrichtung kann man seine eigene Zucht gründen oder eine Zuchtgemeinschaft eröffnen. Für diese gibt es dann auch ein Ranking, welches nach Punkten geht. Wird ein bei einem Mitglied ein Fohlen geboren, tritt jemand dem Club bei oder besucht jemand die Seite (...) werden dem Club Punkte hinzugefügt.

Sonstiges
Wie ihr vielleicht schon oben gesehen habt, gibt es für die Ponies kleine Pixelgrafiken, einmal fürs Fohlen und einmal für das ausgewachsene Pony. Sollte es jemandem nicht gefallen, gibt es die Option, ein eigenes Bild hochzuladen, vorausgesetzt es sieht dem Pixelpony ähnlich.

================

Das war erstmal das grobe Konzept, um eine Idee zu bekommen, wie die Grafschaft mal wird. Ich freue mich über Reaktionen smile

27.08.2011 13:01 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt mir unter dem Namen irgendwie was anderes vorgestellt.. für eine Art Browsergame finde ich den etwas unpassend.

Ansonsten find ich es schön dass du Polo reinnimmst (: Das ist wirklich mal was Besonderes (:

27.08.2011 13:33 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3

images/avatars/avatar-53706.png

Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee fröhlich Mit den verschiedenen Ponyarten (also West, Ost etc) und auch den Teil mit der Genetik..
Ich bin gespannt fröhlich

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
27.08.2011 13:48 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kjomi

Nanni: ich hatte schon andere Namen in Kopf, aber keiner hat mir so wirklich gefallen und so was wie Ponyhof XY wollte ich nicht. Ich dachte an ein Schloss mit viel Land drumherum, die Grafschaft, deshalb auch der Teil mit den verschiedenen Typen (Nordpony usw.). Dazu gäbe es dann eine Karte und eine 'Legende'. Schade, dass dir der Name nicht gefällt, aber das ist ja Geschmackssache.
Und ich bin jetzt nach dem Maifeld-Cup auch der totale Polofan Herz

Ibanez: danke smile

Hier mal ein Screen vom Internbereich, Profil

27.08.2011 14:42 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D

images/avatars/avatar-53770.jpg

Hört sich interessant an... Mir gefällt es, dass man sich auch zusammenschließen kann und dann gemeinsam züchtet ! smile Freue mich schon auf ein bisschen mehr! Augenzwinkern

28.08.2011 13:40 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53873.jpg

Name: Linnea

Also,ich finde es klingt sehr nach Equilino.Vorralem mit den Pixelponies und dem Ranking.Aber sonst hört es sich schon interessant an.
28.08.2011 14:34 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Nähe Düren

Ich finde das ganze sehr interessant, allein schon wegen den Pixelpferden <3
Die Idee mit den Süd, West, Nord und Ost Ponys finde ich gut, besser als mit Rassen zu arbeiten die sich eh kaum von einander unterscheiden. ^^

Ich werde das ganze auf alle Fälle weiter verfolgen smile

LG Nika

mup mup Herz

29.08.2011 12:40 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

@Kampfkeks: Mist! Mein Plan ein eigenes equilino zu schaffen wurde durchschaut! Nein nein Zunge raus , wenn man es so will wird die Grafschaft so ähnlich wie equilino. Nur, dass es hier um Ponies geht, man keine Rassen hat, in mehreren Sachen trainieren kann und es auch in jeder der Kategorie davon Turniere geben wird. Sonst wird es auch eher klein bleiben und nicht so kommerziell. Aber (das muss ich zugeben) bei den Zuchtclubs habe ich mich an equilino orientiert smile

Training und Pflege funktionieren jetzt. Yes!

29.08.2011 15:03 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D

images/avatars/avatar-53770.jpg

wie weit bist du denn im moment? smile

04.09.2011 16:12 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

Ich mach in den Startpost mal eine Übersicht rein. Aber jetzt erstmal kurz smile

Es funktionieren :
-Anmeldung, Login, Logout
-Profilbearbeiten, Profilansicht
-Mitgliederliste, Ponyliste
-Handel, Ponyhandel
-Steckbrief, Verkauf, Training, Pflege, Pony bearbeiten
-Zuchtclubs erstellen, beitreten und verlassen

Und jetzt arbeite ich an:
-Zuchtclubs bearbeiten
-Bei den Listen eine Suchmöglichkeit einbauen

04.09.2011 17:00 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Die Grafschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH