|
 |
Kaputtraven

Danny

Herkunft: Stuttgart Name: Danny
 |
|
Welche Bearbeitungsprogramme für Grafiken? |
 |
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Bearbeitungsprogramme ihr eig für eure Designe etc. verwendet? muss man da die super teuren wie photoshop usw. besitzen oder tuns auch billige oder kostenlose z.b. wie gimp oder sowas???
würd mich mal interessieren.
__________________ Ich bin wieder zurück!
|
|
26.08.2011 12:03 |
|
|
SUMMER*

Mitglied

|
|
Ich finde die kostenlosen Programme tun's genauso. Ich hab GIMP (aktuellste Version) und find's ganz gut^^
Es geht natürlich nichts über Photoshop, aber für mich lohnt sich das nicht

icon von mir
|
|
27.08.2011 14:48 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Also ich habe jetzt 3 Jahre oder so Gimp benutzt, das geht ganz gut. Aber weil ich etwas eingeschränkt war, benutze ich jetzt seit einigen Tagen auch Photoshop und muss sagen: Dort fehlen mir dafür Sachen, die Gimp hatte. Von daher benutze ich jetzt beide Programme. Also Gimp ist völlig in Ordnung.;D
02.09.2011 11:06 |
|
|
Kaputtraven

Danny

Themenstarter
 |
|
danke für eure antwort hab mir mal gimp geladen und bin schon am rumwerkeln aber so richtig klappts no net xD
|
|
06.09.2011 20:20 |
|
|
Halla

Little Princess.

Herkunft: München
 |
|
|
16.09.2011 09:32 |
|
|
Kaputtraven

Danny

Themenstarter
 |
|
Hallo danke für deine antwort, ja habe jetzt mit gimp angefangen und klappt eig schonmal ganz gut :>
aber ich denke ich holle mir schon irgendwann mal photoshop grad wegen bild bearbeitung auch unso. ist halt schon besser wie die kostenlosen dinger. xD
|
|
16.09.2011 10:32 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Da ich aktuell wieder mit Grafiken anfange, überlege ich, welches Programm gerade gut passen würde. Mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Grafiken?
|
|
10.10.2015 17:46 |
|
|
Lucas
Mitglied

|
|
Naja es kommt ganz darauf an was dein Vorhaben genau ist. Es ist so:
Adobe Illustrator Grafikbearbeitungsprogramm, das auf Vektoren basiert.Das ist wichtig für die Entwicklung von Logos und Grafiken. Wenn du etwas in einem Vektorfeld erstellst, kannst du es immer beliebig groß oder klein ziehen und es wird nie unscharf.
Photoshop dageben ist ein Bildbearbeitungsprogramm, welches auf Pixelbasis arbeitet. Das Programm wird hauptsächlich für die Bilderstellung und Bildbearbeitung (z.B. optimieren von Fotos) genutzt.
Falls du Fotos einfach als Hobby bearbeitest ist, stimme ich den anderen zu, GIMP ist es echt super dafür, dass es kostenlos ist.
__________________ Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
|
|
28.03.2017 09:03 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|