Glorfindel

diensthabender Nerd

Herkunft: München
 |
|
Mattys Texteservice | Mal wieder ausgebucht |
 |
Herzlich Willkommen bei
Ich schreibe im Grunde alles, was mit Texten zu tun hat: Hofgeschichten, Willkommenstexte, Charaktertexte, Teambeschreibungen, Hofbeschreibungen etc pp. Bevor ihr einen Auftrag stellt, lest euch bitte die Regeln durch und kontrolliert, ob ich aktuell Aufträge annehme oder nicht.
Der Service ist seit dem 3.11.2011 komplett kostenlos!
Es ist mir sehr wichtig, hier noch einmal an euch zu appellieren: Ich werde die Charaktertexte auch dann nicht aus dem Thread löschen, wenn sie vom Auftragsteller angenommen wurden. Ich vertraue darauf, dass jeder hier so ehrlich ist, die Texte beim Urheber zu belassen und sich nicht einfach zu eigen zu machen.
+ Nur ernst gemeinte Aufträge posten
+ Pro Person höchstens fünf Aufträge auf einmal
+ Bitte eine ungefähre Wortzahl und Stichpunkte zum Text angeben
+ Auftragsstopp heißt Auftragsstopp, alle trotzdem geposteten Aufträge werden ignoriert
+ Wenn du die Regeln gelesen hast, schreib bitte „Hohenfels“ in den Auftrag
+ Alle Felder müssen ausgefüllt werden, ansonsten kann ich den Auftrag nicht annehmen
+ Im Thread bitte nicht spammen!
+ Nur legale Höfe!
+ Bitte hetzt mich nicht, ich bin auch nur ein Mensch!
+ Verlinkt mich bitte unter allen Texten mit "Matty von GB" !!NEU!!

+ Charaktertexte
+ Texte für Teambeschreibungen
+ Hofgeschichten
+ Willkommenstexte
+ Hofbeschreibungen
Bei anderen Texten bitte vorher anfragen!
- Grafiken jeglicher Art
- Programmierkram (HTML, PHP etc)
- Designs
- Fotobearbeitungen
- Aufträge für illegale Höfe
Zitat: |
Anmeldeformular für Charaktertexte:
Dein Name:
Hofname + Addy:
Steckbrief + Link:
Stichpunkte:
Wunschlänge:
Regeln gelesen:
Sonstiges: |
Anmeldeformular für alle anderen Texte:
Dein Name:
Hofname + Addy:
Art des Textes:
Stichpunkte:
Wunschlänge:
Preisvorstellung:
Sonstiges:
|

Negretto vom Reitverein Dörenwald
-Dieser Text ist nicht zur Nutzung freigestellt und darf demnach nicht kopiert werden!-
Negretto – hinter diesem Namen verbirgt sich ein Deutsches Reitpony, das nicht nur gut aussieht, sondern auch einen tollen Charakter vorzuweisen hat. Denn trotz seines jungen Alters ist der Wallach mit dem Fischauge stets gelassen und hat in fast jeder Situation die Ruhe weg. Es ist kein Problem, ihn mal ein paar Minuten allein irgendwo stehen zu lassen, er wird keine Dummheiten anstellen und auch dann noch an Ort und Stelle stehen, wenn man zurück kommt. Nur den Wasserschlauch sollte man mit Vorsicht genießen, denn Negretto kann mit diesen langen, dünnen Dingern überhaupt nichts anfangen. Es bedarf einer großen Menge Geduld, viel Zuwendung und ebenso viel Zeit, um ihm das Abspritzen schmackhaft zu machen, selbst wenn es nur seine Beine sind. Ihm ist es weitaus lieber, einfach ein wenig mit einem Schwamm gewaschen zu werden, als sich dem Wasserschlauch auch nur auf 10 Meter zu nähern. Neben dieser einen hat Negretto nur noch wenige andere Macken. Das macht ihn zu einem idealen Kinderreitpony. Er ist super zu reiten, obwohl er noch nicht viel Erfahrung hat, und er liebt Kinder. Er würde niemals auf die Idee kommen, eines abzuwerfen, oder sich keine Mühe zu geben, egal wie klein und jung der Reiter sein mag. Nur, wenn er zu viel Dressurarbeit leisten muss, wird dem Wallach schnell langweilig. Und ist er einmal unmotiviert, ist kein Kraut dagegen gewachsen und es ist nichts mehr mit ihm anzufangen. Da hilft nur eins: raus aus dem Viereck und ab ins Gelände. Sehr selbstsicher und kaum schreckhaft zeigt Negretto sich auch hier als überaus verlässlicher Zeitgenosse. Naturhindernisse machen ihm nichts aus, im Gegenteil, er liebt sie und ist stets bereit, über sie zu springen. Und das ist auch bitter nötig, denn Negretto ist ein Reitpony, das viel Bewegung braucht und gerade im Gelände ist er sehr spritzig und muss die Möglichkeit bekommen, sich auszutoben. Es gibt nur eins, das für ihn schöner ist: zusammen mit anderen Pferden auf der Koppel zu stehen. Negretto ist sehr herdenbezogen, er braucht seine feste Gruppe um sich herum, mit der er spielen und toben kann, um rundum glücklich zu sein. Ist dieses Bedürfnis befriedigt, zeigt Negretto sich als sehr talentiertes Pony, sowohl im Springen als auch in der Military. |
Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 03.11.2011 18:27.
|
|
19.07.2011 21:02 |
|
|
 |
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
RE: ZetsusHotDogs Texteservice | Nehme Aufträge an! |
 |
Na dann hab ich doch gleich wieder welche
Dein Name: Jessy
Hofname + Addy: VTB
Steckbrief + Link: Rochee
Stichpunkte: folgsam, lieb, keine hengstmanieren, gut für einsteiger, schreckfrei,
Wunschlänge: ca 250 Worte
Preisvorstellung: 500v€
Regeln gelesen: Hohenfels
Sonstiges: /
Steckbrief + Link: Hidd ox
Stichpunkte: sehr temperamentvoll, braucht einen erfahren Reiter, wird schnell nervös, zeigt leider viele Hengstmarnieren
Steckbrief + Link: Cleo
Stichpunkte: sehr temperamentvolle Fuchsstute, zeigt viel Power und Energie im Springparcours, ist in der Dressur eher gelangweilt, könnte auch in der Vielseitgkeit erfolgreich sein, charakterlich nicht ganz einfach
Steckbrief + Link: Cruising
Stichpunkte: recht temperamentvoller Wallach, allerdings gut händelbar, sehr menschenbezogen und verschmust, unter Artgenossen recht dominant
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
25.10.2011 21:21 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Dein Name: Tessa
Hofname + Addy: DS Champion (siehe Signi)
Art des Textes: Text für Zuchtziele (wenn möglich)
Stichpunkte: *klick*
Wunschlänge: Egal (vllt 50-100 Worte...)
Preisvorstellung: Vllt pro Wort 2 v€?
Sonstiges: -
19.07.2011 21:40 |
|
|
 |
Ibanez

|
|
Vielen lieben dank
Ich zieh gleich noch die 2000v€ ab, hab hier aber noch ein paar ;D
Hofname + Addy: V-Tierbörse
Wunschlänge: wie immer ca. 250 Wörter
Preisvorstellung: jeweils 500v€
Steckbrief + Link: MB's Just one kiss
Stichpunkte: bitte den bestehenden Chara einfach ausformulieren und die Elten mit einbeziehen.
Steckbrief + Link: Lacrimas Dragons Town
Stichpunkte: kommt sowohl charakterlich als auch vom Potenzial ganz nach den Eltern, hat tolle GGA, zeigt sich aber auch am Sprung ambitioniert, vor allem in der Vielseitigkeit
Steckbrief + Link: Nobody
Stichpunkte: kleiner frechdachs, neugierig, büxt gerne aus, verspielt, manchmal etwas nervig
Steckbrief+Link : Gwyneth
Stichpunkte: Gwyneth ist sehr temperamentvoll und nicht einfach zu reiten. Er braucht einen erfahrenen Reiter, der sich trotz Gwyneth's Dickschädel bei ihm durchsetzen und das Springpotenzial nutzen kann.
Mein Zooperstar
|
|
27.10.2011 17:58 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
Hab mich gleich mal drangesetzt, hoffe, es gefällt dir:
Unser Zuchtziel ist uns auf der DS Champion sehr wichtig: Wir versuchen, für jeden Reiter das passende Pferd zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass wir nicht nur für ambitionierte Turnierreiter nervenstarke und leistungsbereite Pferde züchten, sondern auch Freizeitreiter finden bei uns ein für sie passendes, sehr ausdauerndes und gelassenes Pferd.
Um diese Ziele zu erreichen, stellen wir gewisse Kriterien an unsere Zuchtpferde: Keines von ihnen ist bissig, unreitbar oder in sonst einer Weise gefährlich oder schwierig. Auf diese Weise können wir gewähren, dass bei uns für jedermann das richtige Pferd zu finden ist.
2v€ sind völlig okay für mich. Bei 94 Wörtern wären das 188v€, wenn du den Text nutzt.
LG und einen schönen Abend
19.07.2011 22:24 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Der Text ist super!;D
Dann zieh ich die 188v€ vom Hofkonto ab.
Danke!
19.07.2011 22:26 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
Alles klar. Mal schauen, ob ich's heute Abend noch schaffe.
EDIT: So, alle vier sind fertig.
Lady for Hollywood:
Lady for Hollywood – ein Name, der schon nach einer Diva klingt und genau das ist die Western gerittene Stute auch. Sie hat einen starken Charakter, was sie zu einer großen Zicke macht, und sie liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Und die braucht sie auch. Lady for Hollywood ist nämlich nur sehr ungern allein. Lieber ist es ihr, Gesellschaft zu haben; ob Pferd oder Mensch ist ihr dabei egal, Hauptsache, sie kann ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen. Aber dabei ist sie nicht faul, nein: Lady for Hollywood ist zwar kein Pferd, das in die Hände von Anfängern gehört, aber sie ist stets leistungsbereit und besitzt eine Menge Ausdauer: selbst lange Strecken machen ihr nichts aus und es ist schwer, sie zu ermüden. Um sie dazu zu bringen, ihr volles Potenzial zu entfalten, bedarf es jedoch einem erfahrenen Reiter, der mit ihr umzugehen weiß und sich auch nicht von ihren kleinen Macken aus der Fassung bringen lässt. Aufmerksamkeit und Durchsetzungsvermögen sind das A und O bei der ansonsten sehr aufgeschlossenen Stute, aber es lohnt sich, all diese Mühen in sie zu investieren, denn Lady for Hollywood kann es im Westernsport noch weit bringen.
=190 Wörter
Falling Distance
Falling Distance ist eine sehr temperamentvolle Stute. Ganz wie ihr Vater Nachtwind muss sie unbedingt im Mittelpunkt stehen und merkt es sofort, wenn sich die Welt nicht mehr um sie dreht. Sie versteht sich darauf, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken: Von ihrer Mutter Falia hat sie ihre Ausstrahlung und ihre Eleganz geerbt und obwohl sie nicht besonders viel Dressurpotenzial besitzt hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck. Ihre Ausstrahlung zeigt sich vor allem im Parcours. Sie besitzt viel Talent im Springen und weiß das auch zu zeigen. Dafür will sie dann aber auch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie für ihre guten Leistungen verdient und das von möglichst vielen Leuten. Dennoch hat sie nur eine feste Bezugsperson und diese muss ein ruhiger, aber konsequenter Mensch sein, denn Falling Distance ist sehr schreckhaft. Laute Geräusche und plötzliche, unerwartete Bewegungen verunsichern sie sehr und vor allem im Gelände könnte hinter jeder Ecke ein Monster auf sie warten. Das zeigt sich jedoch nur in der Freizeit: sobald sie eine Vielseitigkeitsstrecke betritt gibt sie 110% und ist voll konzentriert. Und dann ist von Schreckhaftigkeit keine Spur mehr.
=182 Wörter
Bailey Hill ZM
Bailey Hill gilt im Grunde als sehr ruhige Stute. Sie ist sehr lieb und absolut zuverlässig; jedoch ist sie auch sehr vorsichtig. Neuen Dingen steht sie zunächst sehr skeptisch gegenüber und ist schnell verunsichert. Es braucht viel Geduld und ein bisschen Zeit, bis sie sich an Veränderungen gewöhnt. Ansonsten schlägt Bailey Hill sehr nach ihren Vater Piña Colada. Sie hat nicht nur seine ruhige, zuverlässige Art geerbt, sondern sein Talent: Der für einen Haflinger ziemlich große Hengst vermacht seiner Tochter Dressurpotenzial bis Klasse L.
Aber auch von ihrer Mutter Blanka hat Bailey Hill einiges mitbekommen. Sie besitzt viel Ausstrahlung und ist sehr ausdrucksstark. Aufgrund ihrer Ausdauer ist es eine wahre Freude, sie reiten zu können. Sie ist vielseitig veranlagt und gibt nicht nur im Viereck eine gute Figur ab, sondern bewältigt auch lange Strecken nahezu ohne Probleme. Besonders viel Freude bereitet es ihr dabei, im Wasser plantschen zu können. Sie zeigt absolute keine Scheu vor Flüssen oder Seen, was sie auch für leichte Vielseitigkeitsturniere geeignet macht. Zusammengefasst kommt Bailey dem perfekten Pferd schon sehr nahe: Ruhig und gefasst, sowie schnell und ausdauernd. Jedoch muss man sich viel Zeit für sie nehmen, damit sie nicht verunsichert wird.
=196 Wörter
Windrose ZM
Windrose macht ihrem Namen alle Ehre: Wie der Wind fegt sie durch den Parcours, nimmt Sprünge wie ein Gummiball und paart diese Eigenschaften noch dazu mit der Schönheit einer Rose und der Eleganz eines Dressurpferdes. Und obwohl ihre Leidenschaft eindeutig im Springen liegt, macht sie diese Kombination zu einem verlässlichen Partner in der Vielseitigkeit. Ihr Talent dafür erbte Windrose von ihrem Vater Wallenstein. Auch ihre nahezu grenzenlose Power und die Ausdauer hat sie von ihm. Es ist fast unmöglich, sie müde zu bekommen. Sie benötigt jeden Tag Bewegung und vor allem Beschäftigung, denn sie ist nicht gern allein. Aufmerksamkeit und Gesellschaft sind sehr wichtig für sie, aber wenn sie sie bekommt, wird sie, wie auch ihre Mutter Change in Time, zu einem absoluten Verlasspony. Von ihrer Mutter hat Windrose die raumfüllenden und rhythmischen Gänge geerbt. Das macht sie zu einem sehr ausdrucksstarken Pony. Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen: obwohl Windrose im Viereck eine ausgesprochen gute Figur macht, steckt in ihr ein echtes Geländepony mit viel Mut und genauso viel Power. Da sie so vielseitig veranlagt ist, braucht sie auch sehr abwechslungsreiche Beschäftigung. Eine wahre Freude jedoch kann man ihr mit Springen machen, ganz gleich, ob im Parcours oder im Gelände.
=202 Wörter
Insgesamt sind das 707 Wörter x 2v€ = 1540v€
Ich hoffe, dass dir die Texte gefallen.
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 21.07.2011 15:17.
|
|
20.07.2011 19:15 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Dankeschön. Gefallen mir alle
Geld wir abgezogen & Charaktere eingefügt.
|
|
21.07.2011 16:31 |
|
|
.:KimiKampfkeks:.

ehemals .:Kampfkeks:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
Dein Name: Kim
Hofname + Addy: Deckstation Silberpfeil
Steckbrief + Link: Silberpfeil's Camino Cappuccino LH (etwas weiter unten)
Stichpunkte: elegante und schwungvolle Gänge, raumgreifende Galoppade, natürliche Bergauftendenz, lebhaft, sehr trittsicher und mutig, sehr schreckresistent und verlässlich, Charakter- und Nervenstark, eine gehörige Portion Lebensfreude und Selbstsicherheit, arbeitet kompetent und effizient mit, große Motivation und die Lernfähigkeit, viel Disziplin und Souveränität, nicht zu unterschätzen || Den Charakter bitte für eine 3-jährige schreiben.
Wunschlänge: ab 300 Wörter
Preisvorstellung: 500,-
Sonstiges: //
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 21.07.2011 19:42.
|
|
21.07.2011 19:42 |
|
|
Ibanez

|
|
Hallo
Hätte da auch welche
Steckbrief + Link: Arcasia, Acorn und Little Desaster
Stichpunkte: sind jewiels im Stecki angegeben
Wunschlänge: so ca. 200 bis 250 Worte
Preisvorstellung: für jeden jeweils 500v€?
Regeln gelesen: Hohenfels ;D
Sonstiges: eig. nichts ;D
Mein Zooperstar
|
|
21.07.2011 19:48 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
Okay, um die werd ich mich noch kümmern und dann ist erstmal
Anmeldestopp
weil ich am Wochende nicht da bin.
Edit!
Silberpfeil's Camino Cappuccino LH ist bereits fertig, ich hoffe, es gefällt dir:
„Unterschätz mich nicht“, scheinen die Augen von Camino Cappuccino zu sagen, wenn sie einen direkt ansieht, und daran sollte man sich auch besser halten. Die Tochter des Top Charme besaß schon von Anfang an eine natürliche Bergauf-Tendenz und mit den Jahren verbesserte sich diese nur. Sie ist wahrlich ein Bild von einem Reitpony, erhielt in der Fohlenbewertung Höchstnoten für Rassetyp und Charakter. Und gerade von letzerem hat Camino Cappuccino eine Menge: sehr selbstsicher präsentiert sich die junge Stute, geht offen auf die Menschen zu und scheint keine Scheu zu kennen. Dennoch ist sie sehr gut erzogen, macht kaum Schwierigkeiten. Einzig ihre sehr lebhafte und aufgeweckte Art kann zuweilen anstrengend werden, doch durch ihren unglaublichen Charme, dem man sich schwer entziehen kann, macht sie auch dieses Manko wieder wett. Von daher ist es eine wahre Freude, mit ihr zu arbeiten. Beide Elternteile haben ihr sehr elegante und schwungvolle Gänge vererbt und die junge Stute paart diese zusätzlich mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Man sieht ihr an, dass sie viel Freude am Leben hat und gleichzeitig aber sehr diszipliniert und souverän arbeiten kann. Deshalb ist Camino Cappuccino die ideale Partnerin sowohl in Dressur und Springen, als auch in der Military. Ihr wird großes Potenzial nachgesagt und aufgrund ihrer Schreckresistenz und ihrer ständigen, absoluten Verlässlichkeit lässt sich dem auch leicht Glauben schenken. Außerdem lernt sie sehr schnell und ist im Training immer hochmotiviert. Deshalb ist es möglich, bis im Springen bis M und in der Dressur bis A auszubilden. Und auch in der Military zeigen sich ihre Talente: von beiden Eltern hat sie Potenzial bis CIC** in die Wiege gelegt bekommen. Dass sie sehr trittsicher ist, kommt ihr dabei nur zu Gute. Ein so vielseitig veranlagtes und wahrlich aufrichtiges Pferd wie Camino Cappuccino findet man wirklich selten. Deshalb muss sie viel gefordert und gefördert werden, damit sie ihr volles Potenzial entfalten kann. Gewiss ist jedoch, dass diese Stute eine große Zukunft vor sich hat, sowohl im Viereck als auch im Parcours und auf der Geländestrecke.
330 Wörter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 21.07.2011 22:16.
|
|
21.07.2011 21:34 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
So, Ibanez, tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier sind nun auch deine Texte:
Arcasia
Arcasia ist ein eher unauffälliges Fohlen. Während ihre Altersgenossen über die Wiese toben und kämpferische und wilde Spiele spielen, hält die junge Stute sich lieber bedeckt und bleibt im Hintergrund. Mit toben kann sie nicht viel anfangen; lieber hält sie sich zurück und beobachtet. Das liegt daran, dass sie sehr unsicher ist. Veränderungen sind nicht gut für sie, sie braucht klare Strukturen und Abläufe. Es ist ein langer Weg, der viel Zeit und Geduld erfordert, bis sie Vertrauen fasst. Doch während sie anderen Pferden gegenüber nur ein wenig schüchtern und zurückhaltend ist, zeigt sie fremden Menschen gegenüber teilweise sogar ängstliches Verhalten. Es ist schwer, etwas mit ihr zu unternehmen und mit ihr zu trainieren, da Arcasia sehr lange braucht, um einen Menschen an sich heran zu lassen. Und das ist eigentlich sehr schade, denn von ihren Eltern hat die junge Stute tolle Gänge geerbt, die sie im Dressursport zumindest bis in die Klasse L bringen könnten. Und auch im Springen scheint sie eine große Begabung in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Deshalb ist es sehr wichtig, sie ausreichend zu fordern. Das Training darf allerdings nichts überstürzt werden, damit Arcasia nicht unsicher wird und wieder in ihr ängstliches Verhalten zurück fällt. Von daher lautet die Devise Geduld. Und mit Geduld kann Arcasia es noch weit bringen.
216 Wörter
Acorn
Acorn wirkt auf den ersten Blick sehr wild und kaum händelbar. Tatsächlich hat er zwar eine gute Erziehung genossen, besitzt aber auch eine Menge Temperament, das einfach manchmal ein Ventil zum Entweichen benötigt. Deshalb gehört der Hengst keinesfalls in die Hände unerfahrener Reiter, da sie mit seiner teilweise sehr ungestümen Art nur schwer umgehen könnten. Im Umgang mit ihm sollte man sehr selbstsicher sein, denn Acorn ist trotz guter Erziehung immer noch ein Hengst und legt es gerne mal auf Streit an. Dann heißt es Ruhe bewahren und konsequent bleiben. Eine strenge Hand nimmt er seinem Reiter keineswegs übel, er ist nicht sonderlich nachtragend. Und solange er ausreichend beschäftigt wird, hält sich sein überschäumendes Temperament auch in Grenzen. Er sollte regelmäßig gefordert und gefördert werden. In der Dressur arbeitet er trotz keinem besonderen Potenzial stets fleißig mit und hat auch recht ansehnliche Gänge. Am Sprung hingegen ist er zunächst sehr vorsichtig, was nicht immer schlecht ist. Er ist zwar nicht unbedingt der Schnellste, aber er taxiert immer richtig und macht daher weniger Fehler. Sein wahres Potenzial zeigt sich jedoch erst in der Vielseitigkeit: Weil Acorn kräftig und ausdauernd ist, machen ihm Militarystrecken keine Schwierigkeiten. Bisher wurde er jedoch nur sehr wenig gefördert. Das sollte man ändern, da es schade wäre, ein solches Potenzial einfach zu verschwenden.
216 Wörter
Little Desaster
Hört man den Namen Little Desasters, fällt es zunächst schwer, sich ein positives Bild von dem jungen Wallach zu machen. Gott sei Dank ist der Name bei ihm jedoch kein Programm, sodass die Arbeit mit ihm sicher nicht in einem Desaster endet. Tatsächlich ist der Wallach zwar sehr temperamentvoll und alles andere als ruhig, aber trotzdem keinesfalls schwierig. Im Gegenteil: Er zeigt sich angenehm im Umgang und ist absolut verträglich mit anderen Pferden. Deshalb sollte man sich Zeit nehmen, Little Desaster besser kennenzulernen, bevor man sich ein Urteil über ihn bildet. Denn trotz seines Temperaments ist er lernwillig und bei der Arbeit stets aufmerksam. Deshalb ist es möglich, ihn in der Dressur zumindest bis Klasse A zu fördern. Springen ist da schon eher sein Hauptfach, hier zeigt er nicht nur viel Freude sondern auch Potenzial bis zur Klasse L. Und auch in der Vielseitigkeit könnte er bei entsprechender Förderung eine gute Figur machen. Dafür sollte man jedoch eine Menge Geduld, Ruhe und Gelassenheit mitbringen, denn Little Desaster neigt dazu, schnell nervös zu werden. Veränderungen können deshalb Stress für ihn bedeuten und er braucht Zuspruch und Zeit, um sich wieder zu beruhigen. Trotzdem ist und bleibt er ein tolles Pferd mit exzellentem Charakter und nennenswertem Potenzial im Springsport.
207 Wörter
Ab sofort nehme ich wieder Aufträge an!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 26.07.2011 21:04.
|
|
26.07.2011 21:02 |
|
|
Daily'

Ehemals: VRH Kirschblüte

|
|
Dein Name: VRH Kirschblüte
Hofname + Addy: Gestüt Kirschblüte
Steckbrief + Link:Die ersten 3. Pferde
Stichpunkte:denk dir was aus
Ferrycor: lieb , süß / zumknuddeln , tolles Pferd , verfressen = Toll und ... xD
Quincy : lieb , treu , verschmust , springt liebend gern = springerin und toll ...
Donna Primera : ängstlich /schreckhaft , sonst lieb , 1 mann pferd = denk dir was aus
Wunschlänge: bei allen 150-300 Wörter
Preisvorstellung:pro Wort 2v€
Regeln gelesen:Hohenfels
Sonstiges: lass deiner Fantasie freien lauf
26.07.2011 21:40 |
|
|
Ibanez

|
|
|
26.07.2011 21:40 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
Um die kümmere ich mich noch, dann ist jedoch erstmal wieder
Anmeldestopp
weil ich vom 2.August bis zum 16.August im Urlaub bin
EDIT: Die Pferde für das Gestüt Kirschblüte sind fertig.
Ferrycor
Ferrycor mag auf den ersten Blick sehr mächtig und einschüchternd wirken, doch wie so oft täuscht der erste Eindruck auch hier. Hinter der kräftigen, lackschwarzen Fassade versteckt sich ein perfekt erzogenes Pferd mit einem tollen Charakter. Ferrycor ist sehr umgänglich und absolut lieb, weshalb es kein Problem ist, ihn auch mal ein paar Minuten alleine irgendwo stehen zu lassen. Grundsätzlich stellt er keinen Unsinn an, sondern ist geduldig und absolut liebenswürdig. Es gibt nur eins, bei dem er die Ruhe nicht mehr weg hat: Futter. Er ist absolut verfressen und würde nahezu alles tun, um etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Deshalb ist es nicht nur wichtig, seine Box immer sorgfältig zu verriegeln, sondern auch sämtliche Futterkisten abzuschließen, denn wenn er einmal frisst, kennt er kein Maß mehr. Die Gefahr einer Kolik ist bei ihm deshalb relativ hoch. Und das, obwohl sein Magen wohl auch rostige Schuhnägel verdauen würde, denn besonders wählerisch ist er nicht. Deshalb ist es wichtig, ihn von allem fernzuhalten, das für ihn nach Futter aussehen könnte. Aber wenn man mit dieser Eigenart von ihm umzugehen weiß, hat man in Ferrycor nicht nur einen tollen Partner bis in die höheren Klassen der Dressur, sondern auch ein Pferd, mit dem man auch mal entspannt kuscheln kann.
208 Wörter
Quincy
Was das Springen angeht, ist Quincy ein wahres Naturtalent. Doch nicht nur das: Neben ihrem natürlichen Talent zeigt sie am Springen auch noch eine Spaß. Man sollte sie daher mit Vorsicht genießen, denn trotz ihrer guten Erziehung dreht sie im Parcours richtig auf. Daher ist sie nichts für unerfahrene Reiter, sie braucht eine selbstsichere Person im Sattel, die ihr zeigt, wo es lang geht. Dann entfaltet sich das natürliche Potenzial der schicken Stute, mit dem sie es noch weit bringen kann. Und das nicht nur im Parcours, sondern auch an Geländehindernissen zeigt sich Veranlagung bis in die hohen Klassen. Und auch hier ist die Freude am Springen wieder deutlich zu sehen: Quincy hat keine Scheu, nicht einmal vor unmenschlich hohen oder breiten Natursprüngen. Es ist eher gegenteilig, Quincy muss oftmals gebremst werden, damit sie sich oder andere nicht verletzt. Die beste Möglichkeit, sich zu beruhigen, sind Dressurlektionen. Als wahres Allroundtalent lässt sie sich auch hier noch bis zur Klasse M fördern, auch wenn sie weitaus weniger Spaß und Freude zeigt, als beim Springen.
Doch hinter dieser Fassade des fast perfekten Sportpferdes steckt ein wahres Kuscheltier. Quincy liebt es, stundenlang mit Mensch und Tier zu schmusen, sie wird gerne gestreichelt und ist sehr, sehr anhänglich. Jedes bisschen Liebe und Zuneigung, das man ihr entgegen bringt, wird definitiv doppelt zurück kommen.
219 Wörter
Donna Primera
Donna Primera macht ihrem Namen alle Ehre: Wenn man sie auf der Koppel sieht, ihr goldenes Fell in der Sonne glänzen, dann wirkt sie wirklich erstklassig. Sie ist ein Pferd zum Verlieben, für die Liebe auf den ersten Blick. Doch unter dieser wunderschönen Schale steckt leider ein schwieriger und sehr anspruchsvoller Kern. Donna Primera ist sehr schreckhaft und ängstlich, unbekannte Situationen überfordern sie schnell. Deshalb braucht sie eine feste Bezugsperson, die sie sich um sie kümmert und ihr immer beruhigend zur Seite steht. Und es darf wirklich nur eine Person sein, denn Donna Primera ist ein Pferd für nur eine einzige Person. Wenn viele Leute um sie herum wuseln, bekommt sie Angst und neigt zu panischen Reaktionen. Deshalb sollte man sich viel Zeit für sie nehmen, wenn man sie an neue Dinge heran führen will. Hat sie sich dann aber erst mal daran gewöhnt, ist von ihrer ängstlichen Art nichts mehr zu sehen: In vertrauter Umgebung blüht die junge Stute richtig auf und präsentiert sich als sehr liebes, gut erzogenes Pferd. Das sollte man sich zu eigen machen, um mit ihr zu arbeiten. Es wäre durchaus möglich, an ihrer Schreckhaftigkeit zu arbeiten, aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen und eine Menge Geduld kosten. Die Mutigste wird Donna Primera jedoch nicht werden, weshalb sie kein Pferd ist, das in die Hände von Anfängern gehört. Ein erfahrener Reiter sollte sich mit ihr befassen, der mit ihrer ängstlichen Art umgehen kann. Dieser könnte aus ihr dann einen wirklich guten Partner vor allem für die Freizeit, aber auch für den Sport bis Klasse A machen.
263 Wörter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 28.07.2011 16:47.
|
|
27.07.2011 13:16 |
|
|
Daily'

Ehemals: VRH Kirschblüte

|
|
danke die sind toll geworden
Werde sie sofort eintragen ...
Ferrycor : 2 x 208 = 416v€
Quincy : 2 x 219 = 438v€
DP: 2 x 263 = 527v€
=== 1381v€ *abheb* & *übergeb*
*HAPPY*
28.07.2011 21:32 |
|
|
Glorfindel

diensthabender Nerd

Themenstarter
 |
|
So, nun ist auch Furisto fertig, ich hoffe, er gefällt dir:
Furisto. Vielleicht wie „furious“ – wild, heftig – oder vielleicht wie „future“ – Zukunft. Wild und heftig ist der temperamentvolle Hengst auf jeden Fall und bei entsprechender Förderung hat er auch eine tolle Zukunft. Vielleicht nicht unbedingt im Springen oder in der Vielseitigkeit, aber in der Dressur ganz gewiss. Hier wäre es möglich, den eleganten Warmbluthengst bis zur Klasse L auszubilden. Doch obwohl er sehr fleißig und lernwillig ist, ist Vorsicht geboten: Furisto besitzt sehr ausgeprägte Hengstmanieren und legt sich gern mal mit dem Reiter an. Vor allem, wenn andere Pferde in der Nähe sind, gibt er gern den Starken. In der Regel ist er jedoch sehr gut zu händeln und gibt sich immer viel Mühe. Das liegt vor allem an dem kleinen Angeber, der in ihm steckt: Auf Turnieren zeigt er sehr gerne, was er hat und was er kann. Deshalb wirkt er dort gleich noch mal ein paar Zentimeter größer als zu Hause und seine Bewegungen wirken plötzlich schöner und schwungvoller. Auf dem Abreiteplatz ist er allerdings immer sehr abgelenkt. Zu interessant erscheinen ihm die vielen fremden Pferde, die Menschen, der Trubel, einfach alles. Hat man hier noch eine liebe Not, ihn beisammen zu halten, ist während der Prüfung aller Ärger schon wieder vergessen: Hoch konzentriert und mit ehrgeiziger Eleganz präsentiert er sein wahres Können und sein Talent. Und damit hat man in Furisto zwar ein sehr anstrengendes, aber trotzdem absolut verlässliches und elegantes Pferd. Von seinem Namen sollte man sich jedenfalls nicht täuschen lassen.
241 Wörter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 29.07.2011 22:31.
|
|
29.07.2011 22:31 |
|
|
Ibanez

|
|
|
30.07.2011 12:21 |