Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Besitzer: Ponyhof Lysingur
Hof+Link: Ponyhof Lysingur (wir befinden uns im Aufbau!)
Steckbrief+Link: Claire
Stichpunkte: Dressurtalent, Verlasspferd, Launisch, typischer Haflingerdickkopf, kein Anfängerpferd, braucht sensible Hilfen, verträglich mit anderen Ponys
Steckbrief+Link: Cherie
Stichpunkte: Dressurtalent, sehr geländesicher, neugierig, gutes Lehrpferd, verträglich mit anderen Ponys, durch ehemaligen Satteldruck mag sie den Sattel nicht, keine schlimmen Auswirkungen, mags halt nur nicht
Steckbrief+Link: Mighty
Stichpunkte: Dressurtalent, sehr ruhig, Wallach, wunderbare GGA, menschenbezogen, geländesicher, sucht Bezugsperson
Wunschlänge: zwischen 200 und 500 Wörtern wäre okay
Wünsche: eventuell ein wenig von der Eignung einbauen
Wäre toll, wenn du die machen würdest. Sag mir einfach wie lange du für die einzelnen Charakter gebraucht hast, aber ich denke ein paar hundert v€ sind schon drin dafür
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 03.07.2011 23:52.
|
|
03.07.2011 23:52 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Sodele,
ich stell die Charas dann im laufe des Tages alle hier rein
LG
|
|
04.07.2011 10:12 |
|
|
Ponyhof

|
|
Supi, vielen lieben Dank :*
04.07.2011 10:40 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Einer ist dann schonmal fertig, hoffe, dass er dir gefällt.
Claire (409Wörter):
Claire, eine junge Haflingerdame mit Zukunft. So könnte man sie in nur wenigen Worten beschreiben, ohne dabei zu übertreiben. Schon als Fohlen zog sie mit ihren Gängen alle Blicke auf sich und dieses Gangwerk ist bis heute erhalten geblieben. Claire ist kein Pony für Anfänger, denn sie braucht eine feine Hand die ihr sensible und dennoch klare Hilfen gibt, den sonst ist sie ziemlich schnell verwirrt. Auch hat sie einen typischen Ponydickkopf, mit dem nicht jeder umgehen kann, denn sie braucht einen Reiter, der auch dann ruhig bleibt und nicht anfängt grob zu werden. Am liebsten ist sie im Gelände unterwegs und das vor allem mit anderen Ponys, denen sie bei einem Wettrennen zeigt, das auch Haflinger ganz schön schnell werden können. Angst scheint sie nicht zu kennen, denn sie bleibt selbst in Situationen ganz ruhig, wo andere bereits davon rennen. Doch ist sie nicht nur ein tolles Freizeitpferd, denn auch im Turnierbereich hat sie einiges zu bieten. In der Dressur zieht sie mit alle Blicke auf sich, den sie scheint förmlich über den Boden zu tanzen. Mit der richtigen Ausbildung wird sie sicherlich bis zur Klasse-M erfolgreich auf Turnieren unterwegs sein. Doch nicht nur im Dressurbereich hat sie Potenzial, denn auch beim Springen hat sie viel Spaß, was sich in ihrer Leistung wieder spiegelt. Bereits beim Freispringen bewies sie ein enormes Springvermögen und überwand beinnahe problemlos Hindernisse der Klasse-L. Doch darf man nicht immer nur auf ihr Potenzial setzen, den wen Claire ihre 5 Minuten hat, dann ist ihr egal wo genau sie sich aufhält und dann bockt sie auch schon mal gerne durch die Gegend. Doch kann man es ihr einfach nicht übel nehmen, da sie dafür auch immer alles gibt, um ihren Reiter glücklich zu machen. Im Umgang ist sie meistens eine richtiger kleiner Engel der alles mitmacht. Egal ob still stehen beim Putzen oder artig ihre Hufe beim Hufschmied zu heben, doch lange darf das nicht dauern, denn sonst fängt sie an Blödsinn zu machen. Hin und wieder kann es dann auch passieren, das ihre Putzsachen durch die Gegend fliegen oder sie versucht sich zu befreien, was ihr auch öfters gelingt. Im Umgang mit anderen Ponys ist sie sehr einfach, den sie verträgt sich nahezu mit allen. Daher ist auch das eingliedern in eine neue Herde mit ihr sehr einfach, oder wen ein Neuankömmling in ihre Herde kommt. Alles in allem ist sie eben einfach eine Haflingerdame mit dem typischen Ponydickkopf aber einem außergewöhnlichem Talent.
Edit:
Cherie (382Wörter), hoffe er gefällt dir so auch:
Cherie ist der Traum aller Reitschüler, denn sie hat alles, was ein geeignetes Lehrpferd auszeichnet. Sie arbeitet von sich auch sehr gerne und braucht es auch, den wen sie einen Tag lang nur rum stand, lässt sie ihre überschüssige Energie am Tag später beim Reiten raus und dann kann die sonst so brave Stute auch einige Bocksprünge von sich lassen. Doch wird sie regelmäßig bewegt, so ist sie sehr geduldig und ist sozusagen die Ruhe selbst. Damit ist sie ein ideales Pony für Anfänger oder auch für Kinder, aber hat sie auch Potenzial, was sie für fortgeschrittene Reiter sehr interessant macht. Ihr Schwerpunkt liegt im Dressursport und dort hat sie auch Potenzial bis zur Klasse L. Sie arbeitet steht’s fleißig mit und versucht es ihrem Reiter so leicht wie möglich zu machen, weshalb sie versucht, immer das richtige zu machen, auch wen die Hilfen nicht deutlich waren. Auch beim Springen will sie es ihrem Reiter so leicht wie möglich machen und daher übernimmt sie auch einmal die Führung, wen sie merkt das ihr Reiter zweifelt. Für Anfänger ist dies sehr gut, den diese müssen ihr nur den Weg zeigen und können sich sonst ganz auf sich selber Konzentrieren. Doch obwohl sie ein sehr gutes Turnierpony abgibt, so gibt es für sie nichts schöneres, als durch das Gelände zu reiten und die Zeit mir ihrem Reiter zu genießen. Da sie ausgesprochen neugierig ist, geht sie eher auf neue Dinge zu, als davor weg zu rennen und ist damit in so manch einer Situation eine richtige Lebensversicherung. Im Umgang ist sie manchmal eine kleine Diva, die es liebt geputzt zu werden und auch sonst im Mittelpunkt zu stehen. Aber wen sie das einmal nicht tut, dann wird sie zickig und giftet auch manchmal rum, doch würde sie nie jemanden verletzen. Aufgrund früheren Satteldrucks mag sie den Sattel nicht besonderst und leg auch mal die Ohren beim satteln an, doch mehr als das macht sie auch nicht, denn er bereitet ihr ja keine Schmerzen mehr. Mit anderen Ponys kommt sie recht gut klar, wobei sie Fremdlingen gegenüber anfangs zurückhaltend ist, da sie eine weile braucht, bis sie sich an diese gewöhnt hat und sie richtig akzeptiert. Aber bisher gab es keine großen Problem, wen ein Neuling dazu kam oder sie in eine neue Gruppe kam.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cornetto7: 04.07.2011 12:39.
|
|
04.07.2011 11:14 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
also ich könnte dir auch noch welche anbieten wens nciht zu viel wird
|
|
04.07.2011 12:27 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Laura's Stern: Du kannst mir gerne welche reinstellen
Ibanez: hast du Fairy Queen i-wie heraus genommen? Ich find sie auf der Hp nicht mehr.
|
|
04.07.2011 12:42 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
|
04.07.2011 13:13 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok, dann stell ich ihren Charakter im laufe des tages noch rein
|
|
04.07.2011 13:19 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

|
|
Besitzer: Laura-Christin
Hof+Link: http://deckstation-avon.de.ms Trakehnergestüt
Steckbrief+Link: Av´s Schwalbenmagie
Stichpunkte: neugierig, aufgeweckt, dressurtalent,stute,schöne GGA und die eltern erwähnen.
Wunschlänge: 400-500 wörter
Wünsche: bitte bisschen nach den Eltern des Fohlens Richten
Steckbrief+Link: Piccadero
Stichpunkte: Piccadero, ein sehr anhänglicher und ausgeglichener Hengst. Er ist mit anderen pferden sehr Verträglich. Dieser Schwarzbraune Hengst von Enrico Caruso zeigt viel Rittigkeit und Bewegung. Die Hilfen nimmt er supper an und setzt diese auch sehr schnell um
Wunschlänge: 400-500 wörter
Wünsche: ein wenig anders und länger geschrieben.
|
|
04.07.2011 13:28 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok, die 2 stell ich heute dann auch noch rein
|
|
04.07.2011 13:30 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

|
|
|
04.07.2011 13:55 |
|
|
Saskia

Hilight

|
|
Ich hätte auch noch welche *grins*
04.07.2011 14:12 |
|
|
Ponyhof

|
|
Die beiden sind spitze! Also für jeden würde ich 250 v€ zahlen
Freue mich auf den von Mighty schon ganz toll, falls du noch welche von mir annimmst, sag Bescheid <3
04.07.2011 14:17 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
saskia94: kannst gerne welche reinstellen
Ponyhof: freut mich, das sie dir gefallen. kannst gerne noch welche rein stellen.
|
|
04.07.2011 14:31 |
|
|
Ponyhof

|
|
Besitzer: Mandy/Ponyhof Lysingur
Hof+Link: Ponyhof Lysingur
Steckbrief+Link: Luxuskuss
Stichpunkte: absolutes Sportpony, ruhig, erfahren, turnersicher, ängstlich im Gelände, absolut umgänglich, super Grundausbildung, absolut ausdrucksstarker Galopp, auch von Kindern zu reiten
Steckbrief+Link: Girl
Stichpunkte: Springpotenzial, sehr schnell unterwegs, übernimmt sich schnell, braucht eine ruhige & konsequente Hand, braucht viel Bewegung, Talent auf Zeitspringen, schwer zu sitzender Galopp durch das Tempo, ausdrucksstarke Grundgangarten, leider nicht wirklich trainiert, sehr springfreudig
Steckbrief+Link: Wirbelwind
Stichpunkte: Name ist Programm, Potenzial mit einarbeiten, noch jung, etwas ängstlich, aber sehr neugierig, motiviert, Verlasspony, testet gerne aus, buckelt auch schonmal, liebt es sich zu erschrecken, sehr intelligent (Ponyspiele)
Wunschlänge: max 500 Wörter
Wünsche: keine
Also wenn Mighty + die drei bekommst du für die 4 Charakter 1000 v€
04.07.2011 14:39 |
|
|
 |
Cornetto7

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ponyhof, ich versuche, auch die 3 noch heute zu schreiben, aber spätestens morgen kommen sie auch
Ibaneze:
Dann wäre auch noch die kleine Dame fertig mit 243Wörtern
Hoffe sie gefällt dir
Fairy Queen kann man wirklich als Queen bezeichnen, und zwar als die der Herzen der Kinder. Sie ist eine herzensliebe kleine Shetlandponydame die bei den Jüngsten des Hofes sehr beliebt ist. Unter dem Sattel präsentiert sie sich steht’s als arbeitwilliges und zuverlässiges Pony das jedes Kind sicher durch die Reitstunde trägt. Im Dressurbereich hat sie ein Potenzial bis zur Klasse A und wen sie einen passenden Reiter gefunden hat, wird sie sicherlich einige Turniererfolge vorzuweisen haben. Doch auch wen sie ein gutes Kinderpony ist, so heißt das nicht, das sie nicht auch Energie hat, den Springen kann sie ebenfalls sehr gut. Mit Freude springt sie über kleinere Hindernisse und im Parcours kann sie auch mal sehr schnell werden, weshalb sie beim Springen kein ängstliches Kind reiten sollte. Im Gelände ist sie eine richtige Lebensversicherung, da sie so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann und daher kann man auch ohne bedenken Kinder mit ihr ins Gelände lassen. Außerhalb der Reitstunde ist sie ebenso beliebt, da sie jeden Scherz mitmacht. Egal ob es heißt, im Wasser zu planschen oder kleinere Lektionen zu lernen, sie ist für alles zu haben. Doch eine wichtige Sache darf bei allem nie Fehlen und das ist ein leckerer Apfel, den Fairy Queen ist richtig süchtig nach ihnen und würde alles dafür tun. Selbst beim Hufschmied bleibt sie ruhig stehen, solange sie nur regelmäßig einen Apfel bekommt, denn sonst wird sie ziemlich bockig, wen der Hufschmied an ihre Hufe geht.
LG
|
|
04.07.2011 14:46 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
|