Kleiner_Tinker

Mitglied

Herkunft: Nrw
 |
|
Charaktere für Vrh-Pferde |
 |

Nach langer Zeit entfernt von Vrhs und Rpgs bin ich nun auch mal wieder angesteckt vom Schreibfieber, habe aber einfach nicht genug Zeit voll und ganz an einem Vrh teilzunehmen.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich euch einen kleinen Service anbieten möchte, für alle die nicht genug Zeit haben ausführliche Charakterbeschreibungen für ihre vielen Verkaufspferde zu schreiben oder für die, die ihrem Pferd ein neues "Gesicht" geben wollen.
Ich habe leider keine Beispiele, da ich mit neuem Computer starte, und von dem alten nicht viel über geblieben ist o.O.
Ihr müsst die Charaktere hinterher jedoch auch nicht verpflichtend veröffentlichen, wenn sie euch gar nicht gefallen, doch bitte ich nur ernst gemeinte Anfragen zu schicken, da sonst die Mühe einfach zu groß ist, wenn man gar nicht die Absicht hatte überhaupt etwas damit anzufangen.
Falls ihr Interesse habt, brauche ich einige Daten von euch.
Am besten mindestens 1 Foto, ich muss mir ja auch erstmal ein Bild machen.
Erste Daten, Name, Alter, Rasse, Ausbildung und so weiter, um so mehr ihr mir sagt, desto ausführlicher wird der Charakter, das ist ja eigentlich verständlich.
Und wenn ihr schon ein ungefähres Bild habt, Stichpunkte zum Verhalten, zB.:
-eigensinnig
-nichts für Anfänger
-mag keine Hänger
-sehr dominant
usw.
Wenn ihr mir dazu nichts schreibt, nehme ich es mir frei meinen eigenen Gedanken freien lauf zu lassen. (:
Ein paar kleine Regeln gibt es natürlich auch, ich würde gerne irgendwie benannt werden, ob ihr es klein unter den Text schreibt oder im Impressum benennt ist mir gleich, die Seite auf der die Texte erscheinen hätte ich natürlich dann auch gerne.
Die Längen der Texte hängen ganz vom Pferd und meiner Tagesform ab, ich werde aber sicher nicht nur 5 Sätze zurückgeben (;
Wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht hier bin, werde ich trotzdem noch antworten, bemühe mich natürlich so schnell wie möglich zu schreiben.
Ich nehme immer nur 2 Aufträge auf einmal an, also, hetzt nicht, es soll mir schließlich auch Spaß machen!
Keine Charaktere für Fohlen!
Also, wer traut sich und macht den Anfang?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kleiner_Tinker: 11.07.2011 18:11.
|
|
16.06.2011 22:26 |
|
|
 |
Jackii

Pferdeflüsterin

|
|
|
21.06.2011 19:36 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Hey
Also ich hätte jede mengse Pferde für dich, und würde dann mal mit Cascaja starten
Stichounkte sind ja im Stecki vermerkt, der Text würde auch dort erscheinen.
Wenn du willst, bekommst du auch eine belohnung
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
17.06.2011 16:43 |
|
|
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Gerne
Als Belohnung reicht mir, wenn ich erwähnt werde
Edit:
Hier also der Text für Cascaja, wenn er dir gefällt, kannst du mir gerne mehr Pferde geben, wenn nicht sag mir doch bitte wieso
Cascaja
Ein Hannoveraner mit hohen Ansprüchen, das ist Cascaja. Die Schimmelstute ist mit ihren 4 Jahre schon sehr gut gebaut, ist gesundheitlich auf dem besten Stand und bietet viele Sachen an, die vorteilhaft für die englische Reitweise sind. Es lässt sich schon großes Potential erkennen, wie raumgreifende Gänge und Sprungkraft. Sie arbeitet gut mit, erfordert aber eine Konsequente und erfahrene Reiterhand, mit viel Gefühl und Geduld, da sie sonst zickig wird und auf stur stellt.
Die 1,65m große Stute ist sehr sensibel, sie benötigt Respekt und feine Hilfen, die der Reiter gekonnt und auf sie abgestimmt einsetzen zu können wissen muss. Da sie sehr nachtragend und Menschenbezogen ist, ist es kein Pferd, dass man nur alle paar Wochen einmal besucht, sie braucht regelmäßige Beschäftigung und Streicheleinheiten, genießt die gemeinsame Zeit mit ihrem Besitzer erkennbar und wird sofort anhänglich, wenn man ihr etwas Gutes tut. Hat sie einmal Vertrauen in ihrem Reiter gefasst, kann man viel mit ihr schaffen, denn sie hat Spaß an der Arbeit und möchte zeigen was sie kann.
Da sie erst vier Jahre alt ist, muss sie weiter gefördert werden und ist noch unerfahren in manchen Bereichen, sie braucht jemanden, der die Zeit hat sich mit ihr zu beschäftigen, damit sie sich optimal entwickeln kann und zu dem Traumpferd wird, dass sich jeder vorstellt. Cascaja ist also das perfekte Pferd, für Reiter die sich vorgenommen haben eine sehr gute Bindung zu ihrem Pferd aufzubauen, und die in Kauf nehmen, dass ein junges Pferd noch nicht alles können muss, gleichzeitig aber genügend erfahren sind, um sich über Fortschritte bei der Ausbildung freuen zu können.
Hänger und Straßenverkehr sind noch kaum bekannt, bisher hat sie sich aber nie ängstlich oder unrecht verhalten, der Hufschmied und Kinder bzw. kleine Tiere sind keine Probleme für sie.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleiner_Tinker: 18.06.2011 14:25.
|
|
18.06.2011 13:57 |
|
|
lubbs.

kampfkloß :D .

Herkunft: Niedersachsen (: Name: Sarah :)
 |
|
Huhu,
wäre schön wenn du Missy einen Charakter geben könntest (:
alles wichtige steht im Stecki
LG
You have been the one for me.
Don't cry because it's over. Smile that it happened.
Meeresbrise . Dolly
|
|
18.06.2011 14:44 |
|
|
 |
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Sarums
Huhu,
wäre schön wenn du Missy einen Charakter geben könntest (:
alles wichtige steht im Stecki
LG |
Missy ist eine kleine, sehr fleißige Stute, die keine Arbeit scheut. Froh über Beschäftigung und sehr motiviert freut sie sich über jeden Reiter, der sie recht behandelt und fördert, aber genug Erfahrung hat sie richtig einzuschätzen und zu behandeln.
Sie wird gerne etwas frech im Umgang, wenn ihr etwas nicht gefällt, und zeigt, dass sie eine typische Charakterstärke besitzt, die Ponys auszeichnet, ist aber dennoch gut zu händeln und hat keine plötzlichen Ausreißer, die den Besitzer überraschen. Man merkt welche Laune sie hat und kann dann passend dazu reagieren. Es liegt an dem Reiter, ob Missy und eben dieser ein gutes Team werden oder nicht, denn die kleine lässt sich nicht auf jeden ein. Sie testet aus, wie sie sich benehmen kann und merkt schnell, wer ihr gerecht wird. Wenn man dieses Testen im Sattel nicht „gewinnt“, wird es noch öfter zu Auseinandersetzungen kommen, denn sie lässt es nicht auf sich sitzen, lieb sein zu müssen, wenn es nicht nötig ist, sie hat viel zu viel Spaß daran ab und zu anzufragen, ob sie nicht mal zickig sein darf und setzt dieses dann auch durch.
In der Palominostute steckt viel Potential, gerade in Richtung Dressur zeigt sie sich begabt und überzeugt mit ihren tollen Gängen und ihrem gut gebauten Körper, sie hat Spaß daran, sich zu präsentieren und ihre Stärken zu zeigen.
Genau zu ihrer Charakterstärke passt ihre Unerschrockenheit in neuen, unbekannten Situationen. Sie interessiert sich für Neues und geht auch auf scheinbar gefährliche Gegenstände und Situationen zu, sie entdeckt gerne ihre Umwelt und hat dabei keine Angst, noch erschreckt sie sich oft, was gerade auf Turnieren und fremden Gelände sehr praktisch ist.
Bitte,
den nächsten mache ich heute Abend!

|
|
18.06.2011 15:14 |
|
|
Läääp

Legendär!

Herkunft: Weser-Ems-Umgebung Name: Lara
 |
|
hätte auch noch einen Auftrag für dich
Wenn der Charakter gut ist hab ich noch einige Pferde, deren Charakter du auch schreiben könntest.
Als erstes hab ich hier Nennír.
18.06.2011 14:45 |
|
|
 |
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von .silence
hätte auch noch einen Auftrag für dich
Wenn der Charakter gut ist hab ich noch einige Pferde, deren Charakter du auch schreiben könntest.
Als erstes hab ich hier Nennír.
|
Ein tolles Pferd für Anfänger oder Widereinsteiger, aber auch für anspruchsvolle Reiter ist der Isländer Nennir, er wird fast jedem gerecht. Er besitzt sehr tolle Gänge, überzeugt mit seinen 5 Gangarten die er motiviert und gekonnt auf Wunsch einsetzt. Selbst für einen Isländer sind sie sehr ausgeprägt und schwungvoll, sehr toll zu sitzen und angenehm auch auf längere Zeit.
Der kleine Schimmel überzeugt zudem in verschiedenen Sparten, in denen er sehr lieb und im Team mit dem Reiter überzeugen kann, so hat er zum Beispiel noch ausbaufähiges Dressurpotential und leitet den Reiter vorsichtig auch bei Westernlektionen und im Gelände sicher zum Ziel. Sein freundliches Wesen und sein durch und durch lieber Charakter zeichnen ihn besonders aus und machen es leicht ihn sehr schnell ins Herz zu fassen. Nennir braucht sehr viel Aufmerksamkeit von seinem Besitzer, denn er ist sehr menschenbezogen und vermisst Streicheleinheiten und Putzen schnell, zudem wird er schnell einsam wenn er seinen geliebten Besitzer länger nicht sieht und zeigt dies dann auch.
Der Isländerwallach Nennir ist mit seinen 13 Jahren schon sehr erfahren aber noch vollkommen fit, auch hat er noch einen sehr tollen Körperbau, der ihn wesentlich jünger wirken muss. Der kleine geht, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, mit seinem Reiter durch dick und dünn, er ist also das perfekte Pferd für Reiter, die viel mit ihrem Pferd erleben wollen und auch mal ungewöhnliche Sachen sicher und gelassen erfahren wollen.
@ Ibanez:
Mein Name und Gb reicht, brauchst du nicht zu verlinken

|
|
19.06.2011 10:53 |
|
|
lubbs.

kampfkloß :D .

Herkunft: Niedersachsen (: Name: Sarah :)
 |
|
danke
You have been the one for me.
Don't cry because it's over. Smile that it happened.
Meeresbrise . Dolly
|
|
18.06.2011 15:22 |
|
|
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kein Problem, freut mich, dass du ihn benutzt

|
|
18.06.2011 15:31 |
|
|
 |
Ibanez

|
|
|
18.06.2011 16:55 |
|
|
Läääp

Legendär!

|
|
danke (: bekommst demnächst wahrscheinlich noch ein paar Aufträge ^^
19.06.2011 11:15 |
|
|
Ibanez

|
|
|
19.06.2011 15:30 |
|
|
 |
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Ibanez
okay ;D
dann kommt hier nun Bengal's Fire. |
Bengal’s Fire, ein Traumhengst mit super Verhalten, das gibt es nicht oft, und doch kann man sich vollkommen auf ihn verlassen, denn er enttäuscht einen nie. Wenn es sein außerordentlich kräftiger und eleganter Körperbau nicht verraten würde, könnte man meinen er wäre kein Hengst, denn auch in Situationen mit vielen Stuten in der Nähe behält er die Nerven und schafft es ganz locker zu sein, genau so wie auch sonst fast immer. Egal ob Hänger oder Ausritte im Gelände, Regenschauer und Gewitter oder knallende Hitze, er bleibt die Ruhe selbst und trägt einen durch die Gegend. Der 9 jährige Schimmel ist aber keineswegs langweilig, er bietet sehr viel Erfahrung und Potential, sowie schon gelerntes an, was er zusammen mit einem guten Reiter perfekt umsetzen kann, er benötigt nur eine klare aber feine Hand und einen liebevollen Reiter, denn er vergisst nie. Seine Ausbildung in der hohen Schule ist noch längst nicht abgeschlossen, doch schon jetzt wirkt er sehr dynamisch und routiniert, es wirkt als sei er selbst ein Perfektionist, der sich über eigene Fehler ärgert und es immer besser machen möchte. Wenn etwas nicht klappt und er wiederholen soll, wird er manchmal etwas dickköpfig und schnaubt dann gerne vor sich hin.
Tut man ihm etwas böses, lässt er das nicht auf sich sitzen und wird es einem gleich machen, denn er ist nicht doof und gibt sein Bestes dafür, dass man ihn schlecht behandelt.
Wenn man also genug Zeit und Streicheleinheiten für ihn über hat, ist man auf dem besten Weg ihn für sich zu gewinnen.

|
|
19.06.2011 18:24 |
|
|
Ibanez

|
|
|
19.06.2011 18:36 |
|
|
 |
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Ibanez
hui, das ging aber schnell, vielen dank
werde ihn die Tage einfügen
Hier dann noch Bonito |
Bonito ist ein kleiner, schicker Scheckwallach, der sofort mit seinem Aussehen überzeugt, aber nicht ganz einfach ist. Er wirkt zwar wie das perfekte Kinderpony, braucht aber jemanden, der konsequent und regelmäßig mit ihm arbeitet, da er sich gerne Flausen ausdenkt und sie dann versucht umzusetzen, womit Kinder nicht immer gleich umzugehen wissen. Wenn man sich mit dem Pony jedoch einmal auseinander gesetzt hat, lernt man, zu erkennen wann er gelangweilt ist und anfängt sich mit neuen Sachen zu beschäftigen und kann rechtzeitig dagegenwirken. Man darf es ihm auch nicht übel nehmen, da er erst 7 Jahre alt ist und ab und zu noch zu viel Kraft und Feuer hat um nicht mal loszurennen. Um ihm einen guten Ausgleich zum Dressur- bzw. Springtraining zu geben, wäre es gut, wenn ein erfahrener Reiter ihn regelmäßig im Gelände gehen lassen würde.
Der Wallach hat eine für seine Rasse recht außergewöhnliche Fellfarbe, weswegen er schon allein sehr heraus sticht, was aber nicht das einzige an ihm ist, was toll ist. Er besitzt schöne, weiche Gänge und verbirgt noch großes Potential, egal ob durch seinen guten Körperbau in der Dressur oder durch seine langen, kräftigen Beine für das Springreiten. Alltägliche Situationen sind für den Kleinen kein Problem, so lässt er sich gut verladen und steht ruhig beim Hufschmied, nur auf Turnieren wird er noch sehr nervös und hibbelig, was mit viel Geduld und Übung aber leicht zu beheben ist. Bonito ist sehr menschenbezogen und hat auch mit anderen Tieren keine Probleme, er geht vorsichtig auf Neues zu und muss sich erst an große Veränderungen gewöhnen, hat er es aber einmal getan, merkt er sich das und er wird von da an brav und motiviert sein.

|
|
19.06.2011 19:19 |
|
|
Ibanez

|
|
|
19.06.2011 19:25 |
|
|
Läääp

Legendär!

|
|
Hab hier noch Navarro. Wäre lieb wenn du für ihn auch noch einen Charakter machen würdest
19.06.2011 19:38 |
|
|
 |
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von .silence
Hab hier noch Navarro. Wäre lieb wenn du für ihn auch noch einen Charakter machen würdest
|
Einmal:
Navarro ist ein echtes Dressurpferd, schlank, elegant und sehr hübsch. Der 14 jährige Reitponywallach hat einiges zu bieten und zeigt dies auch gerne, fordert aber dafür auch viel ein und ist nicht eins der Pferde, auf das man sich drauf setzt und los reitet. Ganz im Gegenteil, um Navarro reiten zu können, braucht man viel Erfahrung und Durchsetzungsvermögen, man darf niemand sein der schnell aufgibt, sondern jemand der mit seinen Herausforderungen wächst. Er ist sehr eigenwillig und dickköpfig, wenn er nicht durch die Ecke gehen will, dann braucht es manchmal 10 Minuten Kampf bevor er einem die Ehre erweist durch eben diese zu gehen, wenn man dabei aufgibt, hat er gewonnen und er wird das nächste Mal erst recht nicht durch die Ecke gehen, das heißt wenn man Navarro reitet, muss man immer mit Überraschungen rechnen, manchmal verlängert sich das Training aus solchen Gründen auch einfach mal um 20 Minuten. Bei Navarro weiß man nie genau und muss immer darauf vorbereitet sein, dass er einen wieder testet, es ist teilweise anstrengend, aber so wird es auch nie langweilig und man kann sich über kleine Fortschritte freuen.
Auch wenn Navarro manchmal Arbeit bereitet, ist er ein Pferd das sofort wieder lieb sein kann, wenn man ihm Streicheleinheiten gibt und sich mit ihm beschäftigt, er liebt es umtüddelt zu werden. Wenn er eines nicht ausstehen kann, dann alleine in der Box zu stehen und auf etwas arten zu müssen, er braucht auf jeden Fall viel Bewegung und Auslauf, am besten so viele Stunden wie möglich am Tag, da er sehr trittsicher und nicht schreckhaft ist, braucht man sich über ihn auch auf der Wiese keine Sorgen machen.
PS: Bei ihm steht Distanz 10km bei Potential, die kleinste Distanz ist aber 30 km lang
Zweimal:
Die sehr junge Vorwald’s Evienne bietet alles, was man sich von einer Zuchtstute wünschen kann, sie besitzt nicht nur ein wahnsinnig schönes Aussehen, sie weist auch einen sehr guten Stammbaum vor, mit bekannten Namen und Eltern, die nur das beste vererbt haben. Die Rappschimmelstute hat großes Potential in Dressur und Springen sowie Vielseitigkeit, sie hat großes Talent, was man beim Freispringen und in ihren schwungvollen, raumgreifenden Gängen und der perfekten Körperhaltung erkennen kann. Aus dieser Stute wird bei guter Ausbildung ein Spitzenpferd für den anspruchsvollen, erfahrenen Spitzenreiter.
Wenn man nicht wüsste, dass sie noch so jung ist, könnte man Evienne auch viel älter einschätzen, sie ist schon sehr kompakt und charakterlich gefestigt, so hat sie die besten Charakterzüge ihrer Eltern übernommen, also alles, was man sich nur wünschen kann. Sie weißt das Temperament ihrer Mutter vor, was sie sehr gut einzusetzen weiß, so hilft es ihr bei ausdauerndem Springtraining und bei der Wahl ihrer Pfleger, denn nicht der Mensch sucht sich Evienne aus, sie sucht sich aus, wen sie mag. Von ihrem Vater kann man erkennen, dass die Stute im Verhalten mit Artgenossen trotz ihres Temperaments sehr verträglich ist, sie geht Rangkämpfen aus dem Weg und bleibt lieber für sich, wenn es nicht anders geht. All das ist sehr selbst erhaltend. Man braucht sich um die Holsteinerstute keine Gedanken machen, sie meistert wirklich fast alles sehr routiniert, trotz ihres jungen Alters.

|
|
20.06.2011 20:42 |
|
|
Kleiner_Tinker

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich brauch nur endlich mal wieder was vrh-ähnliches zu tun