Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] VRH Sanknöpfchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRH Sanknöpfchen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 VRH Sanknöpfchen Black 10.06.2011 15:38
 RE: VRH Sanknöpfchen Snatsch 10.06.2011 16:03
 RE: VRH Sanknöpfchen Black 10.06.2011 17:12
 RE: VRH Sanknöpfchen Black 19.06.2011 21:12
 RE: VRH Sanknöpfchen Ponyhof 20.06.2011 09:30
 RE: VRH Sanknöpfchen Black 20.06.2011 16:05
 RE: VRH Sanknöpfchen Kullakeeeks 20.06.2011 16:14
 RE: VRH Sanknöpfchen Black 20.06.2011 16:50
 RE: VRH Sanknöpfchen Ponyhof 23.06.2011 16:21
 RE: VRH Sanknöpfchen Black 03.07.2011 19:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

images/avatars/avatar-12345.gif

Herkunft: Bayern

VRH Sanknöpfchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Seite

Huhu,
schon seit vielen Wochen arbeite ich an meinen VRH-Projekt namens Sandknöpfchen. Naja, dazu muss man sagen, dass ich wenig Zeit hatte, aber jetzt in den Ferien kann ich mehr machen.

VRH Sandknöpfchen soll eigentlich ein normaler HTML-Hof sein, allerdings wollte ich auf die Berichtepflicht verzichten, wer mag kann aber trotzdem schreiben. Eigentlich dreht sich alles um Haflinger, also Sandknöpfchen ist eigentlich ein Haflingergestüt. Ich schreibe nur immer Pferd und nicht Haflinger, weil wir vlt. noch Araber und Kaltblüter aufnehmen, um sie zu veredeln. Das Pferd soll nämlich mit einen Formular gepflegt werden (Putzen, Ausmisten, Füttern reiten) und auch vieles andere (z.B. Tierarzt-Anmeldung) gehen über Formulare, die man aber im internen Bereich findet) . Die Pferdesteckbriefe sind im Forum, sodass sie auch Moderatoren bearbeiten können, ohne das Passwort für die Seite zu bekommen. Ich habe eine E-Mail für den VRH erstellt, wohin die Formulare hingeleitet werden sollen. Wir bräuchten aber auch ein großes Team, weil jeden Tag ins Postfach geschaut werden muss und danach die Steckbriefe usw. aktualiesiert werden müssen.Die Navigation gefällt mir aber i-wie nicht so richtig, ich möchte einen VRH haben, der nicht allen anderen ähnelt. Deshalb überlege ich mir auch, ob ich nicht alles anders machen soll. Es wäre nett, wenn ihr mir mit Ideen helfen würdet.

Design: Warten auf Antwort vom Grafiker...
Formulare: 90 %
Pferde: 70 % (Nur noch Verkaufspferde und Bilder)
Forum: 20 % (Muss ich noch voll umändern; Design fehlt)
Seiten: (Das wo in Klammern steht ist noch nicht fertig)
Startseite
Allgemein: Impresseum, Bildnachweiß, Gästebuch, Kontakt
Hof: Hofkasse, Der Reiterhof mit Vorstellung der Reitanlagen, Koppeln, Ställe, Gebäude ; Schulpferde&Reitunterricht, Mitglieder&Pferde Übersicht
Mitglieder: Login, Berufe, Erklärung oder FAQ, Abzeichen&Lizenzen
Internen Bereich: Pferd pflegen, Pferd behandeln, (Verkaufspferde) , Pferdezubehörshop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 20.06.2011 16:06.

10.06.2011 15:38 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<

images/avatars/avatar-52987.png

Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds irgendwie total süss, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Ganze in grafischer Hinsicht nicht so vom Hocker haut aber du meintest ja, dass du da noch ein Design bekommst oder habe ich das falsch verstanden?

Die Idee an sich ist ja nichts Neues aber das ist ja nicht schlimm, es kommt immer auf die Umsetzung an.

Das mit den Formularen klingt ziemlich zeitaufwendig, also um das zu verwalten und überblicken, am besten sorgst du dafür, dass man im Normalfall nur 1 - 2 Formulare pro Tag oder alle zwei Tage abschicken muss, sonst wird das bereits schon ziemlich heftig großes Grinsen also so im Zeitaufwand. Du kannst ja möglichst viele Tätigkeiten in ein Formular packen, so siehst du vielleicht für so... kA 7 - 9 Mitglieder oder wie viele es auch immer werden, je ein Formular oder so und dann kannst du da gleich für jedes Mitglied abtragen. Wobei... die Mitglieder werden dann natürlich mehrere Formulare abschicken müssen, für jedes Pferd ^^. Uiuiui großes Grinsen .

Manchmal überlappts bei gewissen Seiten bei Bildern und so, da würde ich dir (bei Gelände und so) empfehlen, die Bilder kleiner zu machen, weil das nämlich nicht so schmeichelhaft für das momentane Design ist. Auch finde ich Dolls für einen Hof nicht so professionell aber das ist natürlich deine Entscheidung smile . Gefällt mir bisher ganz gut und mit einem eigenen Design wirds bestimmt auch ganz toll smile . Ich behalts im Auge ^_^.

LG,
Snatsch

10.06.2011 16:03 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

Themenstarter Thema begonnen von Black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snatsch
Also ich finds irgendwie total süss, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Ganze in grafischer Hinsicht nicht so vom Hocker haut aber du meintest ja, dass du da noch ein Design bekommst oder habe ich das falsch verstanden?

Die Idee an sich ist ja nichts Neues aber das ist ja nicht schlimm, es kommt immer auf die Umsetzung an.

Das mit den Formularen klingt ziemlich zeitaufwendig, also um das zu verwalten und überblicken, am besten sorgst du dafür, dass man im Normalfall nur 1 - 2 Formulare pro Tag oder alle zwei Tage abschicken muss, sonst wird das bereits schon ziemlich heftig großes Grinsen also so im Zeitaufwand. Du kannst ja möglichst viele Tätigkeiten in ein Formular packen, so siehst du vielleicht für so... kA 7 - 9 Mitglieder oder wie viele es auch immer werden, je ein Formular oder so und dann kannst du da gleich für jedes Mitglied abtragen. Wobei... die Mitglieder werden dann natürlich mehrere Formulare abschicken müssen, für jedes Pferd ^^. Uiuiui großes Grinsen .

Manchmal überlappts bei gewissen Seiten bei Bildern und so, da würde ich dir (bei Gelände und so) empfehlen, die Bilder kleiner zu machen, weil das nämlich nicht so schmeichelhaft für das momentane Design ist. Auch finde ich Dolls für einen Hof nicht so professionell aber das ist natürlich deine Entscheidung smile . Gefällt mir bisher ganz gut und mit einem eigenen Design wirds bestimmt auch ganz toll smile . Ich behalts im Auge ^_^.

LG,
Snatsch

Hi,

danke. Das jetzige Design nervt mich auch, weil andauernt die Bilder und vorallem Texte aus den Rahmen gehn und die Farben auch nicht so toll sind. Die anderen Npage-designs sind aber auch nicht so gut. Ja, ich habe Queeni einen Auftrag geben, sie muss mir aber erst noch antworten. smile
Ich hab bis jetzt die ganze Pferdepflege & das Reiten in einen Formular verpackt. Hier ist das Formular: http://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=48366 . Man findet es natührlich auch im internen Bereich in der Seite eingebaut.
Ich mach das mit den Formularen, weil ich mich leider nicht so gut mit dem Programmieren auskenne und ich nicht weiß wie man das einstellt, dass man nicht extra Name und Passwort eingeben muss, obwohl man eigentlich sowieso schon eingeloggt ist und das dann sein eigenes Pferd angezeigt wird oder wie das automatisch aktualisiert wird.
Ja, das ganze wird ziemlich aufwändig, aber dafür braucht man keine Programmierkentnisse, und es ist mal etwas Neues.

10.06.2011 17:12 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

Puh, hab jetzt endlich die ganzen Formulare fertig gemacht. Jetzt kommt das Forum dran. smile

19.06.2011 21:12 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Schöne Idee, auf das Layout bin ich noch sehr gespannt smile

Aber eine kleine Korrektur vorab: Bildnachweis & Impressum heißt es korrekt smile

Man kann keine Pferde gucken und ich finde mich leider kaum zurecht, aber der Anfang sieht echt genial aus. Wird bestimmt noch richtig klasse!

20.06.2011 09:30 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

Zitat:
Original von Ponyhof
Schöne Idee, auf das Layout bin ich noch sehr gespannt smile

Aber eine kleine Korrektur vorab: Bildnachweis & Impressum heißt es korrekt smile

Man kann keine Pferde gucken und ich finde mich leider kaum zurecht, aber der Anfang sieht echt genial aus. Wird bestimmt noch richtig klasse!

Hi,

danke. Daumen runter Naja, ich hab jetzt das auf zwei Seiten geschrieben. Bildnachweiß und Impresseum ist nicht das selbe Augenzwinkern : Unterschied: Bildnachweis / Impressum
Wie gesagt, der Hof ist noch im Aufbau aber du findest die Pferde auf der Mitglieder&Pferde Übersicht. smile
Bitte sag doch wie du dich nicht zurechtfindest, dass ich die Navigation verbessern kann. Herz

20.06.2011 16:05 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46585.png

Herkunft: NRW

Ich glaube Ponyhof meinte nicht die Bedeutung, sondern die Schreibweise.

Du schreibst Bildnachweiß, richtig heißt es Bildnachweis. genauso wie beim Impressum, da schreibst du Impresseum. Sie wollte dich lediglich auf die Rechtschreibfehler hinweisen, denke ich!

Also ich muss sagen, dass mir das Konzept auch recht gut gefällt. Obwohl es sich nicht um einen Top-PHP-Hof handelt, sondern um einen Baukastenhof, denke ich, dass du viele Interessenten haben wirst, da der Hof (bisher mehr oder weniger) ordentlich und übersichtlich gestaltet ist.
Ich denke, wenn wir uns das in zwei Wochen nochmal anschauen wird alles noch sehr viel besser aussehen!
Weiter so!
20.06.2011 16:14 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Ich glaube Ponyhof meinte nicht die Bedeutung, sondern die Schreibweise.

Du schreibst Bildnachweiß, richtig heißt es Bildnachweis. genauso wie beim Impressum, da schreibst du Impresseum. Sie wollte dich lediglich auf die Rechtschreibfehler hinweisen, denke ich!

Also ich muss sagen, dass mir das Konzept auch recht gut gefällt. Obwohl es sich nicht um einen Top-PHP-Hof handelt, sondern um einen Baukastenhof, denke ich, dass du viele Interessenten haben wirst, da der Hof (bisher mehr oder weniger) ordentlich und übersichtlich gestaltet ist.
Ich denke, wenn wir uns das in zwei Wochen nochmal anschauen wird alles noch sehr viel besser aussehen!
Weiter so!

Achsoo, ja ok änder ich mal um. großes Grinsen Danke.

20.06.2011 16:50 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Genau das meinte ich XD
Danke Kullakeeeks großes Grinsen

23.06.2011 16:21 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

Bad News - Die Eröffnung von Sandknöpfchen muss warten

Hallo,

ja, es gibt leider schlechte Neuigkeiten vor ca. einer Woche ist unser Computer urplötzlich abgestürzt. Ich hab keine Ahnung wieso, ich hab weder was an den Kabeln gemacht sonst was ungewöhnliches. geschockt Nunja, er lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr anschalten. Ich kam auf die Idee den alten Laptop von meiner Schwester zu benutzen (Windows 2000 oder so, eig. voll vierenverseucht Augen rollen ) . Ich hab zwar probiert weiter an Sandknöpfchen zu arbeiten, aber ich halt es einfach nicht mehr aus: Der Laptop braucht glaub ich bis zu 5 Minuten, bis er eine Seite geladen hat, dazu kann er nicht alle Seiten anzeigen kann. Allein schon um hier herzukommen hab ich warscheinlich ne viertelstunde gebraucht. wütend Ich hab probiert so ein Programm zu downloaden, das die Seiten schneller läd, hat aber net funktioniert, andere Programme auch nicht. Ich halt das einfach nicht mehr aus. traurig Des schlimmste ist ja, dass alles gelöscht wurde: Ich hab keine Fotos mehr, Keine Grafikprogramme...ALLES WEG! unglücklich Auf diesen PC ist glaub ich noch Paint, Word und PowerPoint 2000 drauf das bringt aber nicht viel. Wir haben unseren richtigen Computer schon zu den Herstellern geschickt (Garantie) und dann wieder zurückbekommen aber i-wie fährt er immernoch nicht hoch...wir werden ihn aufjedenfall bald wieder hinschicken. Daumen runter

03.07.2011 19:50 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] VRH Sanknöpfchen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH