Umfrage: Sollte es Equidenpässe und Eigentumsurkunden geben? |
Ja, beides! |
   |
18 |
37.50% |
Keines von Beiden! |
   |
18 |
37.50% |
Mir Egal! |
   |
5 |
10.42% |
Nur Eigentumsurkunde! |
   |
4 |
8.33% |
Nur Equidenpass! |
   |
3 |
6.25% |
Insgesamt: |
48 Stimmen |
100% |
Pline<3

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Eigentumsurkunden und Equidenpässe |
 |
Ich würde mal gerne wissen, ob die virtuellen Höfe überhaupt an Eigentumsurkunden und Equidenpässe interessiert sind.
Nach meinem Wissen haben manche Höfe ihren eigenen. Aber meine persönliche Meinung ist, dass es einheitliche geben soll.
Was haltet ihr davon?
Lg
|
|
04.06.2011 12:04 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Meinst du dann mit Eigentumsurkunde die Papiere oder wie? Wenn ja, dann wäre ich für beides!
Das mit dem Equidenpass ist auf jeden Fall spitze.
04.06.2011 12:20 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Ich würd sagen keines von beiden.
Manche Höfe würden eh nicht mitmachen, und es wird eh nie gehen, das es einheitliche für JEDES pferd gibt.
Noch mehr Urkunden/Pässe/... würde ich in den Steckbrief gar nicht einfügen wollen.
Natürlich soll hier alles so real wie möglich sein, aber ein bisschen Freiheit sollte schon noch dazu gehören, sprich, man muss ja nicht alles aus dem Realen ins Virtuelle übernehmen.
Lg.
|
04.06.2011 12:44 |
|
|
 |
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Also an sich wär so eine 'vereinheitlichung' ja schon interessant, vor allem weil jedes Pferd dann ja auf dem gleichen Stand wäre, aber auf der anderen Seite wird das nicht jeder mitmachen. Einige Höfe sicherlich, aber anderen wird das wohl einfach zu viel sein. Und jedesmal, wenn das Pferd dann verkauft wird, müssen die daten alle wieder geändert werden. Das wird einigen (mich eingeschlossen) sicher zu viel sein.
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
04.06.2011 12:58 |
|
|
 |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
Original von biaggi
Ich würd sagen keines von beiden.
Manche Höfe würden eh nicht mitmachen, und es wird eh nie gehen, das es einheitliche für JEDES pferd gibt.
Noch mehr Urkunden/Pässe/... würde ich in den Steckbrief gar nicht einfügen wollen.
Natürlich soll hier alles so real wie möglich sein, aber ein bisschen Freiheit sollte schon noch dazu gehören, sprich, man muss ja nicht alles aus dem Realen ins Virtuelle übernehmen.
Lg. |
seh ich auch so. Bissl zuviel Realismus macht den Spaß am Spiel kaputt.
|
|
04.06.2011 21:51 |
|
|
 | |
TeKi1792

Beauty Picture TK

|
|
Also gut finde ich es schon, wie gesagt^^. Ich habe auch für beides abgestimmt. Allerdings finde ich genau wie biaggi, dass wohl nicht jeder Hof mitmachen wird und da es real bleiben soll, sollte es auch nicht für jedes Pferd einen einheitlichen Equidenpass/einheitliche Papiere geben, da es in der realen Welt auch sehr viele Verbände gibt. Man sollte es so einrichten, dass es mehrere Verbände gibt (AQHA: Nur für Quarter Horses,................). Aber die Idee an sich gefällt mir sehr gut.
Man muss sie nur noch etwas verfeinern.
04.06.2011 12:48 |
|
|
Pline<3

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich bin bisher auch geteilte Meinung, ob dass nicht alles zu viel wird. DAher wollte ich erstmal fragen
Also die Eigentumsurkunden sind eigentlich alle "fast" gleich. Bei den Equidenpässen würde ich die Verbände auch trennen. Finde das eine gute Idee TeKi.
Bitte noch mehr Meinungen!
|
|
04.06.2011 12:54 |
|
|
Pline<3

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also bei den Equidenpässen müssten mehrere Daten geändert werden, das gebe ich zu. Aber bei den Eigentumsurkunden eigentlich gar keine. Außer vielleicht das geschlechte von Hengst zu Wallach. Oder?
Ich würde ja auch ein 'Service' machen, der die Alles schreibt, umändert usw.
|
|
04.06.2011 13:02 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

|
|
Hmm... In den Papieren oder den "Eigentumsurkunden" müsste noch der Besitzer geändert werden, in den Equidenpässen auch... Bei den Equidenpässen müssten zusätzlich alle Impfungen eingetragen werden. Das wäre viel Arbeit und dass du dann einen Service machen willst, finde ich sehr gut. Nur wenn man wirklich alle Höfe dazu bekäme, mitzumachen, dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen oder mehrere Parnter suchen, da es eben wirklich SEHR, SEHR viele Pferde und Höfe gibt.
Das man dann mehrere Verbände macht, fände ich gut, wie gesagt.
Bin mal schon auf weitere Meinungen gespannt.
04.06.2011 13:11 |
|
|
Pline<3

Mitglied

Themenstarter
 |
|
In den Eigentumsurkunden muss man keine BEsitzer umändern. Die werden einfach weitergegeben und ich werden informiert.
|
|
04.06.2011 13:13 |
|
|
Ibanez

|
|
Aber in den Eigentumsurkunden steht doch der Besitzer. Wenn das Pferd verkauft wird, ändert sich der Besitzer, folglich müsste der in der urkunde umgetragen werden. Aber gut, das ist das kleinere Problem, da würde ich noch mitmachen.
Aber die Equidenpässe müssen immer aktuell gehalten werden. In vielen Steckis steht ja schon der letzte Impftermin etc. Daher finde ich den ehrlich gesgat überflüssig.
Mein Zooperstar
|
|
04.06.2011 13:43 |
|
|
Pline<3

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also in meiner Eigentumsurkunde steht nicht der Besitzer.
Ist aber ja egal
Also ich denke mal Eigentumsurkunden werde ich machen.
Nur bei den Pässen bin ich mir noch nicht so sicher. Würde gerne noch mehr Meinungen hören.
Ps: Wie gefällt euch oben die Eigentumsurkunde?
|
|
04.06.2011 13:48 |
|
|
 |
Ibanez

|
|
Ich dachte der Sinn liegt daran, dass eben der Eigentümer festgehalten wird. Klar Züchter und sowas auch, aber in den realen Papieren steht auch der Pferdehalter drin.
Mein Zooperstar
|
|
04.06.2011 13:51 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

|
|
Also im realen Leben steht doch auch der Besitzer drinnen?
Die Grafik oben sieht echt toll aus, finde ich!
Wenn es so aufgebaut werden würde, fänd ich das gut.
04.06.2011 13:50 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

|
|
Da muss ich zustimmen!^^
04.06.2011 13:52 |
|
|
Pline<3

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also in der Eigentumsurkunde steht er nicht immer drin! Bei den Equidenpässen schon! Wenn man nach Eigentumsurkunden googelt, findet man auch viele wo kein Besitzer drin ist. Natürlich können wir es auch so machen, dass der Eigentümer festgehalten wird. Was ich persönlich auch gut finde.
|
|
04.06.2011 13:55 |
|
|
 |
Ibanez

|
|
Ich muss sagen dass ich von einer 'Eigentumsurkunde' vorher nie etwas gehört hatte, aber vom Namen her darauf geschlossen habe, dass da eben der Eigentümer festgehalten wird.
Mir sind nur die Papiere bekannt, und die sind alle recht einheitlich. Die erste Seite mit den ganzen Daten, Lebensnummer etc., dann ein paar Seiten auf denen die Abzeichen eingezeichnet sind, dann die Abstammung und was weiß ich was noch alles und am Ende eine Seite, auf der der Züchter eingetragen ist, und jeder Besitzerwechsel vermerkt wird.
Mein Zooperstar
|
|
04.06.2011 13:59 |
|
|
Pline<3

Mitglied