Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Online-Pferdeshop für VRH's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findest du die Idee?
Ich finde es gut, würde dann auch etwas einkaufen 17 54.84%
Suuper! Ich würde aufjedenfall mithelfen 5 16.13%
Eigentlich ganz ok 4 12.90%
Naja, ich weiß nicht 3 9.68%
Total blöd 2 6.45%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Online-Pferdeshop für VRH's
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Online-Pferdeshop für VRH's Black 15.04.2011 15:59
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Seven 15.04.2011 19:19
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Schatti 15.04.2011 19:21
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Snatsch 15.04.2011 20:39
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Black 17.04.2011 16:31
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Itoe 17.04.2011 17:08
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's biaggi 17.04.2011 21:17
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Mánadís 22.04.2011 18:56
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Meddy 23.04.2011 11:11
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's biaggi 23.04.2011 11:33
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Meddy 23.04.2011 11:42
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's Ponyhof 23.04.2011 12:19
 RE: Online-Pferdeshop für VRH's callous. 23.04.2011 13:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

images/avatars/avatar-12345.gif

Herkunft: Bayern

Online-Pferdeshop für VRH's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, fröhlich

Was?
Ich hab mir überlegt, einen virtuellen Pferde-Onlineshop für alle VRH's zu gründen. Es gab schonmal einen, aber der wurde glaube ich gelöscht und ich wollte ihn einbisschen anders machen.

Wie?
Also, es soll einfach eine Hompage, mit einen großen Online-Shop sein, als Formular, aber mit Bildern, Beschreibungen usw. .
Man kann sich die Artikel einfach bequem aussuchen, entweder (wenn wirs schaffen) mit Warenkorb, oder halt mit einen Auswählmenü, ob man überhaupt den jewiligen Artikel kaufen will.

PIN?
Nach dem man alles ausgefüllt hat, muss man noch Name, Hofaddy und eine PIN eingeben. Die PIN ist eine Nummer, die man sich aussuchen kann (wie ein Passwort) und den Hofbesitzer mitteilen muss. So wird auch kontrolliert, dass auch der Nutzer selbst, und kein anderer, der sich für ihn ausgegeben hat, eingekauft hat.

Weiterverarbeitung?
Das Formular wird zuerst an uns (an die Besitzer vom Shop; natührlich haben wir dann eine gemeinsame E-mail adresse) und dann weiter an die Hofbesitzer per E-Mail geschickt. Der Hofbesitzer kann dann die Artikel des Users hinzufügen und sein Geld abziehen und auch überprüfen, ob die PIN stimmt.

Was nun?
Nun, ich hab eine Umfrage gemacht, bitte stimmt ab und schreibt hier einfach Kommentare rein. Es werden noch viele Helfer gesucht (Grafiken, Coden vom Online-Shop, E-Mail-anschau-Mithelfer). Wenn sich viele melden könnten wir es schaffen, ein sehr großen und schönen virtuellen Pferde-Online Shop zu bauen Freude .

GLG, Black Herz

15.04.2011 15:59 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Seven Seven ist weiblich
hello world :)

images/avatars/avatar-54459.png

Name: Sev

RE: Online-Pferdeshop für VRH's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant.. Allerdings brauch man das auch wirklich?? :-)

The Roaring Twenties
1920 | Historisch | Chicago | Ab 16

15.04.2011 19:19 Seven ist offline E-Mail an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee und würde es auch Nutzen.
15.04.2011 19:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<

images/avatars/avatar-52987.png

Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist praktisch, weil ein wirklich guter Shop doch viel Zeit braucht, wie ich denke. Und da besteht einfach die Gefahr, dass der Shop lückenhaft ist. Es ist sicher gut und praktisch und bei guter Umsetzung... joahr, wird es garantiert genutzt smile .

Ich finde, das sollte umgesetzt werden Augenzwinkern .

LG,
Snatsch

15.04.2011 20:39 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34

images/avatars/avatar-12345.gif

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Black

Hey,

danke. smile Es werden noch Mitarbeiter gesucht! Bitte bei mir per PN melden! smile

17.04.2011 16:31 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

images/avatars/avatar-52741.png

Herkunft: Deutschland

Wäre der Shop eventuell auch für Züchter oder so die eher weniger Mitglieder haben? XD
Ansonsten nette Idee, wenn das mit dem WArenkorb und so klappen würde, wäre das natürlich klasse ^^

17.04.2011 17:08 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Ich glaube weniger, das so ein ofizieller Shop etwas bringt, da fast jeder vrH mit Mitgliedern seinen eigenen Shop heutzutage hat.
Und da es ja dann auch überall andere Währungen gibt ect.
LG,.

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

17.04.2011 21:17 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46624.jpg

Für vRhs ohne php ist das bestimmt ganz nett, wenn der Shop gut gemacht ist.
Aber ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, das, was ich per Mail bekomme, dann noch per Hand einzutragen. Da kann der Shop noch so toll sein. Da lieber einen eigenen Shop, wo vielleicht manches Zubehör fehlt, aber dafür wir alles automatisch eingetragen und abgerechnet..

Aber ich gehöre halt auch nicht zur Zielgruppe, es scheint ja sonst genug Interesse zu geben, von daher will ich dich auch nicht entmutigen Augenzwinkern

22.04.2011 18:56 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54658.jpg

Herkunft: Schleswig- Holstein

ich finde die idee echt gut, solange die ausführung auch gut wird

ich finde auf viele vrh´s sieht man shops, die dann zb. nur einen dressursattel haben
manchmal sogar nur einen sattel

und im echten leben hat ein shop doch auch mehrere sättel, in verschiedenen ausführungen

23.04.2011 11:11 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Zitat:
Original von Meddy
ich finde auf viele vrh´s sieht man shops, die dann zb. nur einen dressursattel haben

Nun ja, aber überleg mal. Was bringt es, wenn du verschiedene Ausführungen hast? Wenn auf einem Hof ein Mitglied einen Wintec Sattel hat, und ein anderes einen von Kieffer oder so... die Marke ist doch eigentlich egal... und Unterschiede, das der eine schneller kaputt geht, weil er billiger ist, würde ich da nicht machen..

Lg.

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 23.04.2011 11:33.

23.04.2011 11:33 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54658.jpg

Herkunft: Schleswig- Holstein

in der virtuellen welt ist es auch egal, ob eine reithalle 20x60 oder nur 10x20 ist, trotzdem finde ich eine große halle schöner als eine kleine

und mit verschiedene ausführungen mein ich weniger die marken, sondern die farben (evt. kammerweite, ...)

23.04.2011 11:42 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Ich würde das auf Lysingur nicht nehmen. Mir ist der E-Mailaufwand zu groß großes Grinsen

23.04.2011 12:19 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Mir wäre das auch zu viel Aufwand großes Grinsen
Wenn ich eine größere Auswahl haben will, kopier ich halt einen anderen Sattel oder so, füg ihn noch einmal ein und ändere den Namen und den Preis... Umfärben der Gegenstände ist auch innerhalb weniger Minuten gemacht.
Das Problem ist nicht, dass die Hofbesitzer zu wenig Auswahl anbieten, sondern eher dass es unwichtig ist, ob der Hufkratzer royalblau oder himmelblau ist Augenzwinkern

23.04.2011 13:42 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Online-Pferdeshop für VRH's

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH