Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Ponyrasse sagt euch zu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Ponyrasse sagt euch zu?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Ponyrasse sagt euch zu? Glorfindel 13.04.2011 18:32
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Sassy96 13.04.2011 19:41
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Glorfindel 13.04.2011 20:29
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Nanni 13.04.2011 21:31
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Glorfindel 13.04.2011 23:09
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Schatti 14.04.2011 11:39
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? *Amigo* 14.04.2011 11:59
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Glorfindel 14.04.2011 16:18
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Laura's Stern 14.04.2011 17:00
 RE: Welche Ponyrasse sagt euch zu? Glorfindel 14.04.2011 21:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glorfindel Glorfindel ist weiblich
diensthabender Nerd

images/avatars/avatar-54643.jpg

Herkunft: München

Welche Ponyrasse sagt euch zu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen großes Grinsen

Seit fast einem halben Jahr arbeite ich nun schon auf Papier - und mittlerweile auch am PC smile - an meiner virtuellen Zucht für bayrische Warmblüter. Jetzt habe ich mich entschieden, zusätzlich eine Ponyrasse zu züchten, möchte mich aber von den beliebten Zuchtrassen wie DRPs oder Haflingern etwas distanzieren, da das Angebot hierbei einfach schon zu groß ist, als dass man da noch etwas wirklich neues erfinden könnte.
Andererseits möchte ich auch nicht zu exotische Rassen, die höchstens zwei Leute kennen und von denen es absolut keine Bilder gibt großes Grinsen
Gibt es Ponyrassen, an denen ihr besonderes Interesse hättet und die ihr euch wünschen würdet?

Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
Eure Matty

I'm so weak for all those pretty boys.

13.04.2011 18:32 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Sassy96 Sassy96 ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Gründe sind vollkommen verständlich.
Wie wäre es denn mit Connemaras? Da findet man viele Bilder und sie sind tolle Sport partner.Ich finde sogar das Isländer etwas seltener geworden sind,jedoch braucht man dort etwas Ahnung wegen Tölt/Passkönnen. Vllt auch noch Lewitzer,die trifft man auch sehr selten.Rassen wie Huzule,Fellpony etc sind zwar interessant,aber von ihnen gibt es nur sehr wenige Bilder.(; Hoffe ich konnte helfen.
13.04.2011 19:41 Sassy96 ist offline E-Mail an Sassy96 senden Beiträge von Sassy96 suchen Nehmen Sie Sassy96 in Ihre Freundesliste auf
diensthabender Nerd

Themenstarter Thema begonnen von Glorfindel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Connemaras und Isländer hatte ich auch schon gedacht. Da ich in meinem Leben aber gerade mal auf ein bis drei Isländer saß, kann ich mich da nicht Pro nennen großes Grinsen Deshalb sind die von vorn herein weggefallen, obwohl sie so ja ganz süß sind.
Connemaras würden mir aber zusagen, die mag ich wirklich gern. Lewitzer sind auch interessant, wenngleich nicht so mein Fachgebiet xD

Weitere Äußerungen sind jederzeit erwünscht großes Grinsen

13.04.2011 20:29 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Shettys sind mittlerweile auch sehr, sehr selten geworden, dabei sind sie echt klasse Ponys und Bilder gibts definitiv genügend für sie.

Vorallem haben sie den Vorteil, dass sie vielseitig einsetzbar sind, auch virtuell: Neben der Zucht kommen auch Turniere (E-Klassen, Freispringen, Reiterspiele - gibts ja relativ häufig) in Frage, sie bieten als Probe- oder Verkaufspferde Abwechslung zu den typischen Kleinpferden und Warmblütern und sicher gibts auch Höfe, die ein Shetty als "Hofmaskottchen" mitlaufen lassen, weil die süßen Bilder und der freche Charakter einfach Anziehungskraft besitzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 13.04.2011 21:40.

13.04.2011 21:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
diensthabender Nerd

Ja, Shettys sind auch nice... Gah, ich weiß nicht, für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen im Moment Shettys und Connemaras.
Noch mehr Vorschläge?

13.04.2011 23:09 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Shettys würd ich nehmen Augenzwinkern
Ich mag zwar Ponys so eigentich garnicht. Aber ein shetty wollte ich seit ein paar Jahren in real immer haben als zweites Pferd dazu *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 14.04.2011 11:40.

14.04.2011 11:39 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak

images/avatars/avatar-54708.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich wäre auch ganz stark für Connemaras smile

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
14.04.2011 11:59 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
diensthabender Nerd

Toll, jetzt steht's 2:2 für die beiden großes Grinsen Und Lust hätte ich auch auf beide... Mal sehen, was ich mache, weil zwei Ponyrassen sind mir dann doch zu viel.. xD

14.04.2011 16:18 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin

images/avatars/avatar-48983.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

also shettys wäre ne gute idee, wenn es eine zucht wird, die mir gefällt wäre ich sogar bereit auch mal shettys zu züchten!
14.04.2011 17:00 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
diensthabender Nerd

hm..
Na ja, nach reichlicher Überlegung und Austausch mit anderen hab ich mich entschieden, Connemaras mit in meine Zucht aufzunehmen. Danke an alle, die mich geholfen haben smile

Kann geschlossen werden.

14.04.2011 21:15 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Ponyrasse sagt euch zu?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH