Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewertungsthread von

Konzept
Ich habe gerade begonnen, einen neuen vRh hochzuziehen. Weil ich momentan echter Vielseitigkeitsfan bin, soll der Schwerpunkt des Hofes auf der Vielseitigkeit liegen und zwar richtig!
Mir ist schon oft aufgefallen, dass es auf verschiedenen vRhs immer heißt:
Dressur: A
Springen: E
Vielseitigkeit: S
(Ich möchte hier nichts Falsches sagen. Bei vielen vRhs stimmt das soweit.)
Das ist völlig falsch! Da könnte ich mich jedes Mal neu drüber aufregen! Zu einer S-Vielseitigkeit (ich nenn es einfach mal so, heißt eigentlich anders, soweit ich weiß) gehören L-Dressur, L-Springen und L-Geländeritt. Also muss das Pferd auch L-Dressur und L-Springen gehen können! Auf Eventing Star wird das dann natürlich alles soweit stimmen Augenzwinkern
Sonst wird ES ein ganz normaler vRh, mit begrenzter Mitgliederzahl, Berichten usw.
Man wird festlegen können, ob man besonders gut in Dressur, Springen oder Geländereiten ist und man muss jede einzelne Disziplin extra trainieren. Das ganze läuft dann wohl per Bericht im Forum ab, kann ich noch nicht genau sagen. Genauso läuft das auch beim Pferd.
Außerdem möchte ich ein etwas anderes Punktesystem einführen, dass den realen Ranglistenpunkten sehr nahe kommen wird. Und zwar wird es Punkte für Turniererfolge geben. Wer zu einer bestimmten Zeit die meisten Punkte hat, bekommt einen kleinen Preis.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nicht Vielseitigkeit reite und mich teilweise noch informieren muss, wie genau das alles läuft. Insgesamt weiß ich schon etwas darüber, hab Bücher gelesen und mein Reitlehrer erzählt mir immer wieder von der Vielseitigkeit, aber so ganz reicht mein Wissen noch nicht. Das sollte aber kein Hindernis sein Augenzwinkern

Name
Der Name schwirrt mir schon eine ganze Weile über im Kopf rum. Übersetzt heißt das Ganze: Vielseitigkeits-Stern - sehr kreativ xD
Wer Vielseitigkeit mag, weiß gleich, worum es bei diesem vRh geht, also denke ich, der Name passt recht gut. Sicher gefällt einigen der Name nicht, aber man kann es eben nicht allen recht machen ;D

Umsetzung
Ich werde den Hof mit HTML, CSS und etwas PHP aufbauen, Grafiken selbst erstellen und auch viele Fotos selbst schießen. Es wird kein Klicktraining/pflege oder ähnliches geben, weil ich eher ein Fan von Pflege/Training über Berichte bin! Das Forum wird ein WBBlite, natürlich mit ein paar nützlichen Hacks. Wo das ganze hochgeladen wird, weiß ich jetzt noch nicht.

Screens
Hier sammel ich ein paar Screens für euch:
- Design

Jetzt bastel ich ein bisschen an Menü und Startseite. Freue mich sehr über Bewertungen!

who will love me the way
that you did - you are different.

05.01.2011 13:59 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
delicious. delicious. ist weiblich
what the fuck?!

images/avatars/avatar-15512.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich alles ja schonmal ganz vernünftig an Daumen runter
Das es Berichte geben wird finde ich auch cool,da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen Augenzwinkern
Das Design ist jetzt nicht so meins,da ich eher ein Fan von bunten Farben bin,aber ich finde es für den Hof ganz passend.

05.01.2011 14:27 delicious. ist offline E-Mail an delicious. senden Beiträge von delicious. suchen Nehmen Sie delicious. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie delicious. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee an sich recht gut, auch wenn ich kein soo ein großer VS-Fan bin (bzw nicht von den Pferden), das wäre der erste (und einzige) Kritikpunkt: Wie verhält es sich mit nicht-VS-Pferden, also zB Verletzte (nicht reitbare oder nicht so hoch förderbare Pferde), kleine Ponys o.ä.? Gibts es die auch auf dem Hof, bzw. kann man sie mitnehmen (sofern das so geplant ist, dazu hast du ja noch nichts geschrieben: Eigene Pferde mitbringen/erstellen? Gibts überhaupt Privatpferde oder reitet man "Schul"-/Turnierpferde?)
Das mit dem Punktesystem find ich schon mal gut, Berichte-Training gefällt mir sehr und dass etwas mit viel Fachwissen aufgebaut wird, ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Das Design passt meiner Meinung nach nicht zur Jahreszeit - ich finds eher herbstlich - aber ansonsten gefällt es mir (:

LG Nanni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 05.01.2011 20:09.

05.01.2011 20:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Ich finde die Idee cool, ich mag auch den Vielseitigkeitssport sehr gerne fröhlich
Grafiken finde ich auch OK und der Name gefällt mir auch Augenzwinkern
Ich bin mal gespannt wie es so weiter geht^^
06.01.2011 09:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Auch mir gefällt die Idee sehr gut! Endlich setzt sich mal jemand ernsthaft für die vielseitige Ausbildung der Pferde ein! Falls es mal eine Warteliste oder sowas geben sollte, möchte ich mich hiermit sofort drauf setzen lassen großes Grinsen

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
07.01.2011 10:56 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Finde das Konzept gut, bei unserem neuen Projekt wollen wir auch vermehrt im Gelände machen und wir achten dann auch drauf dass die Klassen richtig vergeben werden.
Schau doch mal vorbei, wir könnten später ja Partnerhöfe werden.
Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt
07.01.2011 11:17 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Gibt es wiedermal was Neues?

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
10.01.2011 19:44 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH