|
 |
Mercedes

Mitglied

|
|
|
28.12.2010 21:45 |
|
|
 |
Feenzauber
Mitglied

|
|
RE: Design für den Kleehof - Bitte Bewerten |
 |
also erstmal finde ich die Aufteilung gut
Und die Bilder finde ich auch gar nicht soo schlecht eingearbeitet. Vll. könntest du sie etwas sauberer ausschneiden, und statt sie zu verwischen einen großen, weichen Pinsel auswählen und dann wegradieren. Probier es einfach aus
Was mich allerdings stört, ist das Kleeblatt. An sich finde ich die Idee ganz gut, aber das grün beißt sich sehr mit dem blau, und man könnte es auch ein bisschen sauberer gestalten.
Sonst finde ich auch die Frames etwas langweilig gestaltet. Da könntest du vll. mit Verläufen arbeiten, oder ein Bild transparent einfügen.
Und damit das ganze mehr Harmonie bekommt könnten man vll. auch noch mit Pattern und brushes arbeiten.
Aber für den Anfang finde ich das gar nicht schlecht
__________________ icon von lighty
|
|
28.12.2010 22:22 |
|
|
 |
StarrySky

endless...

|
|
|
29.12.2010 13:50 |
|
|
Mercedes

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, vielen Dank
Ich hätte nicht gedacht das es so gut rüberkommt.
Zum Kleeblatt: Das hat die MB gemacht und ich kann sie in letzter Zeit nicht mehr erreichen.
Umfärben konnte ich es auch alleine nicht.
Aber ich versuchs nochmal
|
|
28.12.2010 22:37 |
|
|
Mercedes

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, danke
|
|
29.12.2010 16:07 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Hallo Freja,
bitte gib noch die Bildquelle an und verlinke sie!
Liebe Grüße,
White_Mustang
29.12.2010 22:13 |
|
|
 |
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Zitat: |
Original von White_Mustang
Hallo Freja,
bitte gib noch die Bildquelle an und verlinke sie!
Liebe Grüße,
White_Mustang |
Sonst werde ich dein Bild entfernen und den Thread hier schließen müssen.
08.01.2011 13:13 |
|
|
Johaaaanna

johannas-almost-daily.de.vu

Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Johanna
 |
|
Na bitte, es klappt doch mit PS, sieht schon gut aus, Kritkpunkte wurde ja schon genannt (dieses Verwischen und das Kleeblatt). Mir ist das Design persönlich ein wenig zu matt, ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber das ist halt mein Geschmack, andere finden das bestimmt wiederum genau gut, also: weiter so !
29.12.2010 22:22 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
Hey.
Also so ganz überzeugen tut mich dieses Design noch nicht, aber ich werd mal versuchen, aufzuschreiben, was daran noch verbesserungswürdig ist und was dir schon gut gelungen ist (:
Also was mir gleich positiv auffällt, ist die Farbzusammenstellung. Die Blautöne harmonieren gut miteinander und sind angenehm anzuschauen. Auch die Aufteilung find ich nicht schlecht, auch wenn ich persönlich eher ein Fan von nicht klar abgegrenzten Frames bin. Desweiteren fällt mir sehr positiv die Art und Weise, wie du die Pferde ausgeschnitten hast, auf. Sehr sauber. (:
So, und nun zu den noch nicht ganz so gut gelungenen Part...
Schade, dass der Fuchs an den Ohren abgeschnitten ist, das gefällt mir nicht so gut. Auch der Übergang der Pferde mit dem Hintergrund gefällt mir nicht. Zwar finde ich es gut, dass du die Bilder nicht einfach draufgeklatscht hast mit allen Ecken und Kanten, aber probier das nächste Mal einfach einen weicheren Übergang. Bei PS kann man ja zwischen den verschiedenen Pinseln wählen. Da einfach einen etwas größeren, sehr weichen Pinsel nehmen (diese, die zum Rand hin immer schwächer werden) und drüber fahren. Macht den Übergang viel schöner, meiner Meinung nach (: Das ganze setzt aber vorraus, dass du mit Ebenen arbeitest (weiß ja nicht, in wie weit du das hier gemacht hast)...(;
Ansonsten hätte ich persönlich wahrscheinlich die Pferde getauscht, also dass der Fuchs hinter dem Braunen ist. Der Braune dafür ein bisschen weiter runter, vielleicht so, dass die miteinander abschließen...?!
Leider find ich die Frames/den Hintergrund ein wenig trist und langweilig. Vielleicht könntest du dich auf die Suche nach ein paar Brushes oder Texturen machen, die du einbauen könntest...?!
Das Kleeblatt, so gut es auch zum Titel passt, passt leider überhaupt nicht zu dem Blau. Auch von der Größe her, ist es mir zu aufdringlich... Ich vermute, du hast mit einem Pinsel freihand gemalt? Ich würde stattdessen auf das Pfadwerkzeug zurückgreifen, damit werden die Linien nicht so wackelig und es macht gleich einen anderen Eindruck. Vielleicht gibt es auch Brushes im Internet. Müsstest du dich wenn mal auf die Suche begeben, da ich Kleeblätter noch nie gebraucht hab, kann ich das leider nicht sagen, aber im Internet findet sich ja zu so ziemlich allem etwas xD Die Farbe würd ich auch auf jeden Fall anpassen. Klar, Kleeblätter sind grün, aber ich würd wahrscheinlich eher zu einem grün-blau tendieren, oder zu einem etwas dunklerem Blau, damit es zum Design passt.
Der Titel geht mir im ganzen Design etwas verloren. Hätte mir größer besser gefallen und eventuell in einer anderen Schriftart? Diese ist mir persönlich zu Standartmäßig und normal...
Auch wenn es grad so aussieht, als würde das negative überwiegen, finde ich, dass man viele positive Elemente findet und die Kritikpunkte sich größtenteils auf kleinere Sachen beziehen...
Also fleißig weiter üben, mach dich mit PS bekannt (:
He tastes like you only sweeter
|
|
30.12.2010 13:47 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|