|
 |
Pony-girl

Mitglied

|
|
|
18.12.2010 20:17 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also wenn es dir nur um das mit dem Licht und Schatten geht, reichen auch normale Pferdebilder aus um sich zu orientieren, malen solltest du aber immer selbst. Allerdings solltest DU es dann auch selbst malen, vor allem die Leute von Joelle sehen es ungern, wenn urplötzlich haargenau die gleichen Lichtreflexe etc. bei einem Vektor des anderen Users zu finden sind
Im Prinzip sage ich mal so, um Ideen zu sammeln ja, aber nie um es eins zu eins nachzumalen oder gleich zu kopieren
Weil wenns haargenau so aussieht wie deine Vorlage wirds schon Ärger geben wenn man das entdeckt
(Vor allem gibts bei Joelle strenge Regeln, vor allem das kopieren ist da verboten und sou
Find ich ehrlich gesagt richtig gut^^)
Also Fazit MEINER Meinung : Zur Orientierung okay, malen aber immer selbst. Man muss es ja nicht übertreiben und wie sein Vorbild aussehen, vor allem bei solchen Grafiken liegt das Können des Grafikers ja darin, es selbst zu machen auf seine Art und Weise und nicht darin andere zu kopieren oder so.
Also im Respekt zu anderen Usern immer fein selbst malen und üben ^^ Tue ich selbst nämlich auch, und weiß auch, dass es sehr verführend ist, den tollen Fuchs mit der geilen Blesse einfach nachzumalen in allen Pixeln die es hat. Aber allein aus dem Grund, dass es ja dann nicht meine Arbeit wäre... zum größten teil, lasse ich es.
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
21.12.2010 01:46 |
|
|
Pony-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja, ich meinte auch sie selbst mahlen und sie als Vorlage zu nehmen, muss ich da dann sie z.B. Joelle fragen?
22.12.2010 11:11 |
|
|
 |
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Pony-girl
ja, ich meinte auch sie selbst mahlen und sie als Vorlage zu nehmen, muss ich da dann sie z.B. Joelle fragen? |
Wenn du joelle vorlagen benutzen willst, dann auch nur auf Joelle
Bin selbst dort und es ist verboten da Vektoren aus deren Vorlagen irgendwo anders auszustellen, stehen zig Threads damit drin auch aktuelle
Am besten ist es für dich, wenn du wenn du unbedingt linearts nehmen möchtest, du hier anfrägst im suchebereich, bei deviantart.com schaust (Auf die Regeln achten und schauen ob du es nutzen darfst) oder selbst erstellen. Selbst die Linearts machen ist immer noch die beste Version
Braucht Übung aber du kannst dir die Vorlage selbst zurecht legen usw.
Hast dann allerdings deine Frage falsch formuliert, dachte es ginge dir um fertige Vektoren
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
22.12.2010 16:52 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ja weils ihr Lineart ist...