Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] favicon- aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen favicon- aber wie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 favicon- aber wie? holidayfeeling 18.10.2010 18:18
 RE: favicon- aber wie? Oli 18.10.2010 18:41
 RE: favicon- aber wie? holidayfeeling 18.10.2010 20:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen

images/avatars/avatar-47697.jpg

Herkunft: Hauenstein

favicon- aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu, ich hab folgendes Problem: ich möchte so ein schickes kleines icon für unser forum haben, das wie bei GB oben vor dem Namen im browser erscheint und auch da ist, wenn man es in der favoritenleiste speichert.
Ich habe schon etwas gegoogelt, und da stand, ich soll die datei als favicon.ico abspeichern und in den wbblite ordner packen. Doch es funktioniert einfach nicht...
Weiß jemand was ich machen muss, damit es klappt?

GlG Sarah
18.10.2010 18:18 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Oli
Server-Administrator

RE: favicon- aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holidayfeeling
Weiß jemand was ich machen muss, damit es klappt?

Außerdem in der headinclude.tpl das FavIcon angeben, indem du folgenden Code einfügst:
code:
1:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />

Danach sollte das Icon angezeigt werden. Du kannst auch den Dateinamen ändern, es muss/sollte aber AFAIK vom Dateityp ICO (Icon) sein.

Damit du das Icon auch siehst, musst du die Seite eventuell aktualisieren. Falls ein "normales" F5 nicht reicht, probiers mal mit STRG+F5.

LG
18.10.2010 18:41 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen

images/avatars/avatar-47697.jpg

Herkunft: Hauenstein

Themenstarter Thema begonnen von holidayfeeling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh dankeschön fröhlich
hat problemlos geklappt :-* <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 18.10.2010 20:53.

18.10.2010 20:43 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] favicon- aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH