.sweety

Lavenna *_*

|
|
vRh nur mit Hand geschrieben? |
 |
Heey GB.ler
Mir ist grad die Idee gekommen einen vRh komplett mit Hand aufzubauen, also Design mit Hand malen, Textseiten mit Hand schreiben etc.. Nur eben ein richtiges Forum, weil das mit Hand zu machen is i.wie zu schwer
Ich bin nämlch am überleqen einen solchen Hof aufzubauen..
Also, wie findet ihr die Idee?
Denkt ihr, so ein vRh kommt weit in dieser Welt?
Also, das wollt ich jz nur mal los werden
freue mich über jegliche Kritik..
Liebe Grüße .sweety
08.10.2010 21:56 |
|
|
 |
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
RE: vRh nur mit Hand geschrieben? |
 |
Zitat: |
Original von .sweety
Denkt ihr, so ein vRh kommt weit in dieser Welt? |
Kommt auf die Schrift an
Nein, ganz im Ernst.. das mit dem Design find ich gut - haben wir am Kronenhof ja auch - und ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Pferden selbst gemalte Bilder zu verpassen, aber so toll sind meine Zeichnungen dann doch nicht xD Soweit fände ich es nett und mit etwas künstlerischer Begabung auch realisierbar.
Aber die Textseiten? Erstmal brauchst du dazu eine gut lesbare Schrift und der Text sollte schon ordnetlich ausschauen; dementsprechend müsstest du, wenn du einen Fehler einbaust, wieder von vorne einbauen, und drittens müsstest du die Seite ja für jede Abänderung, zB für jeden Nachkommen und bei einem Besitzerwechsel o.ä., neu schreiben. Mir wäre das viiiiiel zu viel Aufwand
Zudem glaube ich, dass ich im Internet, am PC-Bildschirm, lieber Webschrift als Handschrift lesen würde (bei längeren Texten). Wäre jetzt mal meine Meinung (:
LG Nanni
08.10.2010 22:04 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen, tut mir Leid. XD Vielleicht könntest du ja etwas genauer erklären wie und so? XD
Weil so wie ich das verstanden habe, möchtest du die Texte und das Layout mit der Hand machen und die dann einscannen und als richtige Textseiten verwenden? Wirklich so? Das wäre - wie Nanni bereits gesagt hat - viel zu viel Arbeit. =/ Aber wenn du nur das Design und die Pferde so machen würdest, wäre das was eigenes, allerdings müsste man dann schon wenigstens etwas zeichnen können.
Ich mit meinem wenigen Talent könnte es nicht machen, eine Freundin von mir wäre dazu schon wieder in der Lage. ^^
|
|
08.10.2010 22:10 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
Ich stelle mir deine Idee etwas schwierig vor!
Es wäre aufjedenfall was Neues - hab sowas noch nie gesehen..
Aber ich stells mir sehr sehr aufwendig vor alles mit der Hand zu schreiben!
08.10.2010 22:28 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Hatt ich ganz früher mal vor, wird aber nix, kann ich dir jetzt schon sagen.
|
|
08.10.2010 22:32 |
|
|
*Emma

ehemals B U B B L E G U M

Herkunft: Baden Würrtemberg
 |
|
an sich hört sich die Idee ja ganz nett an. Ich weiß nur nicht, ob das so wird, wie man sich das ganze auch vorstellt. Ich kann mir denken, dass das total viel Arbeit ist, das Design, alle Bilder und Texte nur per Hand. Ich glaube das würde ewigkeiten dauern. Und wie schon gesagt, kommt es auch auf die Schrift an. Also um ehrlich zu sein, kann ich mir das ganze noch nicht ganz vorstellen, aber wenn es jemand probiert, bin ich gespannt auf das Ergebnis.
|
|
09.10.2010 00:34 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Original von *Emma
an sich hört sich die Idee ja ganz nett an. Ich weiß nur nicht, ob das so wird, wie man sich das ganze auch vorstellt. Ich kann mir denken, dass das total viel Arbeit ist, das Design, alle Bilder und Texte nur per Hand. Ich glaube das würde ewigkeiten dauern. Und wie schon gesagt, kommt es auch auf die Schrift an. Also um ehrlich zu sein, kann ich mir das ganze noch nicht ganz vorstellen, aber wenn es jemand probiert, bin ich gespannt auf das Ergebnis. |
Kann ich nur zustimmen.
Wie genau meinst du "malen"? - auf ein Blatt Papier malen und dann einscannen oder mit Grafiktablett? Mit Grafiktablett stell ich mir das sehr gut vor, nur hat Poesie sowas imprinzip schon.
|
|
09.10.2010 09:51 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Ich denke auch, ein selbstgemaltes Design hat sicher etwas und ist ganz bestimmt auch umsetzbar.
Mit den Textseiten sehe ich aber auch viel Arbeit, da brauchst du schon sehr viel Zeit, wenn sich da irgendetwas ändert etc., sitzt man da sicher stundenlang dran. Da wärs glaube ich einfacher, irgendeine Webschrift zu nehmen, die nach Handschrift aussieht
09.10.2010 11:00 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Das Design ist da wohl das leichteste ^^ der Rest wird wirklich schwierig umsetzbar sein
und vor allem seeehr viel Zeit in anspruch nehmen
aber zB Bilder von der Landschat oder ähnliches kannst du ja malen... es gab auch mal so einen Hof, da haben sich die Mitglieder auch so gemalt vorgestellt.. leider weiß ich nich mehr wie er heißt bzw. ob er noch existiert
war glaube ein Isihof
|
|
09.10.2010 12:01 |
|
|
 |
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Original von nymphy
aber zB Bilder von der Landschat oder ähnliches kannst du ja malen... es gab auch mal so einen Hof, da haben sich die Mitglieder auch so gemalt vorgestellt.. leider weiß ich nich mehr wie er heißt bzw. ob er noch existiert
war glaube ein Isihof |
Ahh, genau, jetzt wo dus sagst... war das nicht Hallabarn oder so wie?
09.10.2010 21:36 |
|
|
 |
Bindestrich
Mitglied

|
|
Original von Nanni
Original von nymphy
war glaube ein Isihof |
Ahh, genau, jetzt wo dus sagst... war das nicht Hallabarn oder so wie? |
Ich glaub eher sie meint Poesie.
|
|
18.10.2010 22:11 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Was Grafiken, Design etc angeht : ja warum nicht. Aber handgeschriebene Schrift überall? Hm... nicht mein Ding, die meisten Handschriften sind anstrengend zu lesen...
|
|
09.10.2010 12:02 |
|
|
 |
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Hey (:
Also die Idee ist was ganz neues, wie ich finde. Mir ist sowas in der Art jedenfalls noch nicht untergekommen ;D
Also wenn du eine gut leserliche Schrift hast, und groß genug schreibst, denk ich wär das kein Problem.
Es wäre wohl sicherlich einiges an Arbeit aber dafür ist es auch was besonderes
Also wenn du das wirklich umsetzen würdest, wär ich sehr gespannt
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
09.10.2010 13:51 |
|
|
|