Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] beim include layout GET-links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen beim include layout GET-links
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 beim include layout GET-links kjomi 21.09.2010 19:26
 RE: beim include layout GET-links Julia712 21.09.2010 21:00
 RE: beim include layout GET-links kjomi 22.09.2010 07:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52033.png

Herkunft: Berlin

beim include layout GET-links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt ein schickes include table-layout und normale links kriege ich auch hin.
falls nicht ganz klar ist, was ich meine
normaler link: <a href="?section=home">Lol</a>
und dann in der include datei:
php:
1:
2:
3:
4:
if(isset($_GET['section'])){ 
switch($_GET['section']){  
case 'home' :  include('welcome.php'); 
break;

jetzt will ich aber so einen link wie 'profil.php?id=$id' und habe keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll. ich habe auch schon überall danach gesucht, aber nichts sinnvolles gefunden. jetzt wollte ich fragen, ob jemand mir da ein tipp geben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kjomi: 21.09.2010 19:26.

21.09.2010 19:26 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nix im Link Augenzwinkern

Mit Hilfe von include bindest du ja eine Seite in diese Seite ein. Das ist dann quasi so, als ob der Quelltext aus der eingebundenen Seite an dieser Stelle stehen würde.
Deshalb kannst du die Variablen einfach benutzen, die darüer deklariert wurden.

php:
1:
2:
id $GET['id'];
include('profil.php');

Lg Julia
21.09.2010 21:00 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52033.png

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von kjomi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, jetzt klappt's fröhlich

22.09.2010 07:05 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] beim include layout GET-links

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH