Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hallo liebe GB'ler
Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, habe in der Suche nichts gefunden, wenn es doch einen gibt tut es mir leid
Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit irgendwie immer weniger Turnierausschreibungen gibt.. Und das immer weniger Leuten bei Turnieren starten, zumindest kommt mir das zZ so vor.
Was muss man denn ändern damit mehr Teilnehmer kommen und wieso wird nur noch so wenig ausgeschrieben ? Oder kommt mir das auch nur so vor ?
Nun ja, hoffe auf Antworten o.ä.
Liebe Grüße, Lena
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
12.09.2010 12:12 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Weil dein Nennformular z.b. nicht geht?
12.09.2010 12:17 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
nein weil man nichts beim Namen eintragen kann und somit das Ding nicht abschicken kann
12.09.2010 12:51 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Wenn Carina allerdings nichts eintragen kann, dann hilft es wenig zu sagen "ich kann es aber", sondern dann würde ich in Erwägung ziehen nach der Ursache für das Problem zu suchen und zu forschen, ob es noch weitere Betroffene gibt womit die fehlende Resonanz auf deine Ausschreibungen durchaus zu erklären wäre.
Mir ist der Trend ehrlichgesagt nicht so aufgefallen.
Bei funktionierend ausgeschriebenen Turnieren sind eigentlich auch immer viele Starter und es gibt mMn immernoch genug Prüfungen, an denen man teilnehmen kann. Klar, so ein bisschen "Sommerloch" ist's schon, aber in keinem Ausmaß, wegen dem ich einen neuen Thread eröffnet hätte...
LG
12.09.2010 13:27 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Also das Formular von Lena funktioniert bei mir auch.
@ Carina hast du es mal im Formularfeld mit einem Rechtklich versucht und dann geschrieben? Manchmal klappt das.
Wenig Turnier sind es in letzter Zeit in der Tat geworden, wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gab, wo es 2-3 Seite im Turnierplaner gab mit aktuellen Turnieren. Weniger Teilnahmen gibt es allerdings nicht. Für mich sind die meisten Turniere doch sehr gut besucht.
12.09.2010 13:30 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Die Zeiten mit über 3 Seiten sind aber schon lange vorbei. Seitdem ich dort regelmäßig ziemlich Zeitig alle unaktuellen Turniere lösche (und die anderen Mods das auch fleißig tun.) Waren es, wenns hoch kam vllt. mal 3 Seiten.
12.09.2010 13:32 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ist man sich denn überhaupt sicher, dass jeder der ein Turnier ausschreibt, dies dann auch in den Turnierplaner von GB eintrrägt?
Ich hatte noch nie eine große Auswahl an Westernturnieren, manchmal gibt es überhaupt keine und dann kommt wieder ein kleiner Schwung von zwei oder drei Turnieren.
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die Turniere der englischen Reitweise nur in kleinen Mengen vorhanden sind, ich sehe nämlich immer irgendwo einige Turniere in Dressur/Springen/Vielseitigkeit (das Übliche eben). Wie es mit den Teilnehmerzahlen aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann nur von den Westernturnieren berichten und da könnte man sich eigentlich nicht über zu wenig Teilnehmer beklagen. ^^
|
|
12.09.2010 13:38 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
ich finds viel schlimmer, wenn man ein turnier ausschreibt und dann ewig mit dem auswerten braucht, oder es gar nicht auswertet und kurzerhand den hof schließt
aber es geht zurück mit den turnierzahlen, des stimmt, aber meistens 1-2 seiten beim gb turnierkalender gibts
viele werden einfach älter, haben nen job etc. und einfach auch keine lust mehr irgendwas auszuschreiben
lg
__________________ TS Summerland 
|
|
12.09.2010 13:49 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Wir brauchen Nachwuchs mann!
Ne. Ich hab schon bevor Mares zu war aufgehört viel auszuschreiben, weil 1. oft wirklich die Teilnehmer gefehlt haben und oft die Hälfte aller Prüfungen ausgefallen ist und 2. ich unzählige Mails gekriegt hab, wenn ich mal zwei Tage zum auswerten gebraucht hab.
Da vergeht einem schon die Lust.
|
|
12.09.2010 14:00 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Unsere Generation wird einfach älter, viele haben wirklich keine Zeit mehr oder ihnen fehlt die Lust.
Die Teilnahmezahlen gehen meiner Ansicht u.a. genau wegen diesen Faktoren zurück, viele Turnierställe wollen auch so viele Daten haben das es einfach schnell lästig wird wenn man zB mit drei Pferden teilnehmen will (natürlich gibts auch Ausnahmen). Tja & von den TS-Betreibern aus fehlt dann schliesslich einfach die Teilnahme der Leute, wenn ein Turnierstall nicht floriert vergeht einem schnell der Spass & man sieht andere Sachen die vll. interessanter sind & mehr Leute ansprechen.
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
12.09.2010 14:25 |
|
|
 |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
Original von Juicey
Die Teilnahmezahlen gehen meiner Ansicht u.a. genau wegen diesen Faktoren zurück, viele Turnierställe wollen auch so viele Daten haben das es einfach schnell lästig wird wenn man zB mit drei Pferden teilnehmen will (natürlich gibts auch Ausnahmen). |
Ja, das ist (denke ich) eins der Hauptprobleme.
Oft sind die Regeln und / oder Beschreibungen so ungenau oder so unverschämt, dass ich mir denke "Da geh ich nicht nochmal hin". Oder man bekommt so viele Einschränkungen, dass es kaum Sinn macht zu nennen.
Also Leute, schaut über eure Teilnehmerregeln und schnürt die Teilnehmer nicht so sehr ein.
Über Teilnehmermangel kann ich mich nicht oft beschweren, mir machts nur allgemein wenig Spaß etwas auszuschreiben, teilweise auch mit personalisierten Urkunden usw, und dann zu sehen, dass 80% der Teilnehmer ihre Platzierung nichtmal einträgt.
|
|
12.09.2010 15:03 |
|
|
~*Mel*~
Mitglied

|
|
Das stimmt wohl, ich kann Juicey nur zustimmen. Ist wirklich schade.
Gibt es eine Addy zum Turnierplaner? Ich kenn ihn noch gar nicht.
|
|
12.09.2010 14:45 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
|
12.09.2010 14:49 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
und die Mitglieder, die auf einem aktiven VRH sind, sind zu faul zu nennen, jedenfalls haben meine Mitglieder das nur selten getan. Warum auch immer...
|
|
12.09.2010 18:40 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich hab immer gerne genannt. Derzeit hab ich unter der Woche viel um die Ohren, deswegen kommt das Nennen etwas kurz, ich hab so ein paar, wo das Nennen schnell geht.
Mit meinem eigenen TS kann ich mich kaum beschweren, die einzige Regel, die manche Leute scheinbar gerne übersehen, ist die Tatsache, dass ich keinen eintragen kann, bei dem die passende Ausbildung nicht eingetragen steht. Ich denke aber auch, dass ich meine Regeln da kurz halte, keine großen Einschränkungen, die Tatsache, dass ein Pferd zu dem ausgebildet sein muss, wo es starten soll, ist ja wohl irgendwo selbstverständlich.
Leider kommt das Eintragen von Teilnehmern etwas kurz zur Zeit, eben weil ich viel um die Ohren habe, ich werd mich wohl aber auf meinen A** setzen und die noch vorm Turnier kontrollieren.
|
|
12.09.2010 19:25 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Konnte mich die letzten Male auch nicht über zu wenig Starter beklagen.
Gute Turniere, deren Regeln klar und kurz gehalten sind und deren Eintragung prompt (ob nun automatisch oder per Hand) erfolgt, sind schon immer eher selten und dementsprechend auch gut besucht.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, das kommt schon wieder wenn es in den Herbst/Winter geht und man sowieso nur daheim rumhocken kann
13.09.2010 17:10 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Schön wäre ja mal, wenn nicht von 10 Höfen nur einer in der Lage wäre seine Turniere auszuwerten...
Das nervt echt am meisten, da hab ich lieber drei Turniere weniger aber dafür ausnahmsweise mal zuverlässig Leute!
03.10.2010 16:20 |
|
|
|
 |
Impressum
|