Umfrage: 1 oder 2? |
Ich finde das Konzept Reitinternat besser! |
   |
12 |
66.67% |
Ich mag das Konzept Zucht udn Tunierstall besser! |
   |
6 |
33.33% |
Insgesamt: |
18 Stimmen |
100% |
Konzeptidee - Reitinternat |
liiisa
Mitglied

|
|
Konzeptidee - Reitinternat |
 |
So,
ich habe jetzt mein Beitrag völlig editiert, da ich mich jetzt auf ein Konzept bestimmt habe und ich fänd es unsinnig jetzt wieder ein neues Thema aufzumachen. Also bitte die Umfrage ignorieren!
Danke
Ich aheb mich dazu entschlossen ein Reitinternat zu machen. Dieses ist für die Klassen 7. bis 12.
Das Konzept
Grundidee
Das Internat ist eher klein aber international bekannt, genommen werden nur die besten (-> wer?! weiter unten
).
Das spielen soll so ablaufen das man sich in einem Forum anmeldet und dort wie in einem rpg einfach miteinander schreibt, da ich persönlich selbst kein Fan von Beiträgen bin
Es soll interne aber auch exteren Tuniere geben.
Charakter
Jeer kann einen oder mehre Charakter spielen. Ob die Charakter euch ähneln oder frei erfudnen sind ist jedem selbst überlassen.
Pferde
Jetzt kommt der, neben den Schülern, wichtigste Teil eines REITtinternats. Die Pferde. Nach gestiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen bei , mir bekannten, virtuellen Verkaufspferden 'einzukaufen'. Zuerst werde ich mich um die Schulpferde kümmern.
Diese werden aber nicht so lieb und brav sein wie auf einem Reiterhof, da alle Schüler reiten können udn gefordert werden sollen. Am Anfang jedes jahres wird den Kindern ohne eignem Pferd ein Schulpferd zugeteilt um das sie sich das ganze Jahr zu kümmern haben.
Dann werde ich mich um die Verkaufspferde kümmern. Auch diese sollen bei virtuellen Verkaufshöfen gekauft werden. Diese werden meist nur intern verkauft. Nach Anfrage werden einige aber auch an externe Höfe oder Schulen gegeben.
Währung
Natürlich braucht unser Internat auch eien Währung, wie diese heißt und welchen Wert sie hat ist noch unklar.
Schule
Die unteren Klassen (7.- einschl. 10.) haben am Tag nicht mehr als 6 Stunden unterricht. neben Englisch, Mathe, Deutsch udn einer 2 Fremdsprache ist jeder Schüler verpflichtet noch 2 weitere Fächer zu wählen. Auch gibt es während der Schulzeit Reitstunden und zwar für die kleinen: 3 Stunden pro Woche. 2 sind vorgegeben (Dressur udn Springen) was sie aber in der 3. machen ist ihnen überlassen
Ganz ähnlich läuft es auch in der elf udn in der zwölf ab. sie können eine Fremdsprache abwählen und müssen 2-3 weitere Fächer wählen. Sie haben 4 SchulStunden in der Woche Reitunterricht und zwar 2mal Dressur 1mal Springen, die 4. dagegen ist frei wählbar.
Außerschulische Reitstunden
Jedem Schüler stehen noch 2 weitere Reitsunden in der Woche zu, ob sie diese nutzen und wann ist ganz ihnen und ihrer Planung überlassen. Sie können aber auch einfach ausreiten udn für sich allein trainieren.
Alterung
??? da stellt sich mir eine schwere Frage! was haltet ihr angebracht für ein kompletes jahr?! Schuljahr , ferien und so?
Ferien
Eine weitere Frage?! Soll man die Ferien spielen lassen, also Theards im Forum dazu machen doer sie einfach übergehen und so tun als wären alle schüler ind en sommerferien gewesen?!
So ich hoffe ich hab euch meien Ideen etwas näher bringen können und hoffe nun auf Kritik, Verbesserungsvorschläge u.s.w.
Nachtrag
Spiezalisierung
Laikelilly hat mich auf die Idee gebracht dem Internat noch etwas hinzuzufügen. Einfach um es eine Spur interessanter zu machen.
Heute beim trockenreiten habe ich mir Gedanken gemacht udn mir kam eine Idee.
Zuchtstall
Es wird eine Internatseigene und exteren Zucht geben. Diese Pferde werden als Schulpferde genutzt aber auch zum Verkauf für die Schüler und für externe Höfe angeboten. Diese Idee knüpft an die Sache mitd en Verkaufspferden an. Die Grundpferde werde ich mir zusammen sammeln und daraus meine Zucht aufbauen, hier udn da wird mal eien Stute zu einem anderen Hof für ein Decksprung gehen und ein neues Tier kommt dazu.
Also werden die Verkaufspferde aus der Zucht kommen. Natürlich können die Schüler sich auch von Verkaufshöfen Pferde kaufen
.
Jetzt kommt ein weiterer Teil: Die Zucht wird eingeschränkt. Damit die Rassen reinrassig bleiben (manchmal ist ein Mix natürlich auch gewollt) wird sich das Internat auf 4 Pferderassen und 1-2 Ponyrassen spiezalisieren.
Diese sind:
Pferde
-Hannoveraner
-Trakener
Pony
-Deutsches Reitpony
Screens
Design
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von liiisa: 16.09.2010 18:47.
|
|
09.09.2010 21:28 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Hallo liiisa,
bitte lies dir die Regeln mit besonderem Augenmerk auf die Punkte 3 und 4 noch einmal durch. Du hattest gegen diese Regeln verstossen, da du keinen aussagekräftigen Titel gewählt und außerdem mehrere Fragezeichen genutzt hast.
Bitte achte in Zukunft besser darauf, so dass wir deine Titel nicht mehr editieren müssen.
Ich habe den Titel jetzt erst einmal editiert, damit die User eine Vorstellung von deinem Thread haben, du kannst den Titel aber selbstverständlich wieder nach deinen Wünschen editieren.
Am Besten liest du dir vorher die Regeln, die weiter oben verlinkt sind, noch einmal genau durch
Liebe Grüße, Sina
09.09.2010 22:23 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
 |
|
hallo.
vielleicht solltest du dich einfach nochmal hinsetzen und dir ernsthafte Gedanken machen. Nehm dir am besten einen zettel und schreibe alles auf was dir in den Sinn kommt.
schau dir andere Höfe an und denn fällt dir sicher ein was du machen willst und kannst
lg
|
|
10.09.2010 22:10 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ohne ein durchdachtes System hilft dir die beste Idee garnichts
Verwende lieber 3 Gedanken mehr wie du es aufbauen willst, als das du später nach drei Versuchen aufgibts weil niemand auf deine Angebote anspringt
|
|
10.09.2010 22:33 |
|
|
liiisa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
genau das (also überlegen und so) hab ich gearde gemacht und mir ist allerlei eingefallen.
Ich würde es gerne vorstellen was ich mir überlegt hab...aber ich bekomme aus den regeln nicht raus ob das jetzt mäglich wäre oder nicht... da ich ja eigentlich den theard verändere... da ich mich ja auf eins festgelegt habe!
|
|
10.09.2010 23:24 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

|
|
na siehste
und du wirst ja sicher mi Oyla arbeiten oder?
wenn du mal Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden
|
|
11.09.2010 09:37 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
du kannst doch einfach den ersten Beitrag ändern
|
|
11.09.2010 09:49 |
|
|
liiisa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke Laikalilly ich werde bestimmt darauf zurückkommen
@ nymphy: ich hatte nur bedenken das ich so vlt die Regeln verstoße da ich ja den eigentlich Sinn des Theards ändere... aberw enn du sagst das geht in ordnung mach ich das mal
|
|
11.09.2010 13:16 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

Herkunft: Deutschland (ERH) Name: Susu
 |
|
Also das mit den schwierigen Pferden die die Reiter fördern finde ich eine ausgesprochen gute Idee
Ferien würde ich spielen lassen, ein Jahr als Schuljahr ist denke ich etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Ich hoffe du weißt was du dir da für ne Arbeit aufhäufs. Ich habe selber eine Reitakademie fast fertig aufgebaut und ich sitze nun fast ein Jahr daran. Welche Technik willst du denn verwenden?
lg
11.09.2010 18:34 |
|
|
liiisa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
dankeschön für deine Meinung.
Ja ich weiß was ich mir da 'antue' aber ich mach es gerne und habe Spaß daran!
Danke, für deine Ferienantwort
wie lang jetzt ein virtuelles jahr in real ist weiß ich noch nicht, aber es ist wahrscheinlich sinniger die Ferien wirklich mitspielen zu lassen.
Technik? Was meinst du damit?
*nix raff*
|
|
11.09.2010 19:58 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Klar, es macht schon Spaß aber mit Technik meine ich HTML, PHP, CSS und ähnliches. Ich konnte zu Anfang nur wenig und ohne Hilfe hätte ich aufgegeben.
11.09.2010 20:08 |
|
|
liiisa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich kann gar nichts^^
vorerst werde ich das ganze auf oyla aufziehen. Ich versuche aber HTML zu lernen, wenn ich das drauf hab kann ich ja das ganze neu aufziehen.
Ich kenne auch so niemanden der mit HTML beibringen könnte oder mir helfen könnte also bleibt mir in dem Fall wohl nur das 'normale' oyla oder einen anderen hp anbieter
|
|
11.09.2010 20:14 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Hm naja HTML konnte ich zumindest schon, aber ich will dir jetzt auch keine Angst machen, das geht sicherlich auch so
11.09.2010 20:19 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ansonsten könntest du ja mit deinem Projekt hier anfangen, HTML und alle anderen Techniken, wie Queeni es so schön bezeichnet hat, zu lernen.
Hab ich bei Ancestor auch gemacht und du musst das Ganze nicht wieder neu aufziehen.
Aber das überlässt man dann doch wieder jedem selbst.
|
|
11.09.2010 20:28 |
|
|
liiisa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das wäre eine möglichkeit, aber wie udn wo kann man das lernen?
Aber es gibt ja auch wunderschöne Oyla seiten, so isses ja nicht!
Wichtig: Startpost editiert! nachtrag!
|
|
11.09.2010 20:34 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

|
|
also ein bisschen kann ich dir da schon helfen
meine Zucht ist auch auf Oyla und sieht, wie ich finde nicht schlecht aus. steckt aber grade im umbau und designwechsel
|
|
11.09.2010 20:36 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Klar gibt es die, Golden Dawn ist ein wundervolles Beispiel.
Ich bin mir sicher du findest hier viele die dir helfen würden, sowohl bei Oyla als auch bei HTML (und damit schließe ich mich einfach mal ein
).
11.09.2010 20:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|