Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon EOS 400D -> Canon EOS 550D/60D Umstieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 400D -> Canon EOS 550D/60D Umstieg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Canon EOS 400D -> Canon EOS 550D/60D Umstieg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab SuFu benutzt und leider nix gefunden. Falls es was ähnliches gibt, hier bitte einfach schliessen. Danke.

Nun zu meiner Frage. Ich bin seid Mai 2009 im Besitz der Canon EOS 400D und war soweit zufrieden mit der Kamera, nun habe ich aber langsam das Gefühl, dass sie mir teilweise nicht gerecht wird, gerade was Lichtstärke anbelangt. Mir ist heute die Canon EOS 550D ins Auge gesprungen, die noch in meinem Preissegment liegen würde und die ich mir wenns reicht nach Weihnachten zulegen würde. Nun ist aber meine Frage auch an euch, wer schon mit der Kamera Erfahrungen hat, wo ihre Pluspunkte und wo sie schwächelt. Ich fotografiere oft Pferde, besonders in Bewegung, an Objektiven hab ich momentan das Sigma 18-250mm DC OS HSM da.

Ich suche eigentlich einen lichtstarken Body, mit dem ich mich weiterentwicklen kann, und der mir auch ein wenig das Gewicht des Objektivs ausgleicht Augenzwinkern

Oder ist die 60D das bessere für mich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 30.08.2010 21:50.

30.08.2010 20:55 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lichtstark... gibts bei Bodys soweit ich weiß nicht, höchstens der ISO und ob der rauscht. Wenn du ne bessere Lichtstörke willst, dann würd ich mir eher ein Objektiv zulegen, weil sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht lohnen würde, bei den Kameras tut sich nicht viel.
Kauf dir lieber ein Lichtstarkes Objektiv dazu, mit Blende 2.8 oder noch größer, damit wirst du glücklicher und die Bilder werden von der Qualität her besser.
smile
30.08.2010 20:59 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Themenstarter Thema begonnen von -NiNa-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, am Objektiv hat sich schon viel getan, und mittlerweile fotografier ich mit verschiedenen Objektiven und irgendwann reicht kein drehen und wägen mehr, um einigermassen helle Fotos hinzukriegen ohne das ich das ISO hochschraub und die 400D rauscht, zumindest bei mir, ab 400 dann doch recht.

Welche aus der zweierreihe würdest du denn empfehlen?

30.08.2010 21:00 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

Und hätte meines Wissens ne Videofunktion?

30.08.2010 21:05 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Wobei die Videofunktion doch ehr ein nettes Spielzeug ist, was die Kamera aber nicht besser macht.
Ne wirkliche Verbesserung wirst du wohl erst haben, wenn du mal nach einer 30/40/50 D umschaust.

30.08.2010 21:19 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Die 50D haben wir im Haus, ist mir mit Objektiv momentan einfach zu schwer (wegen Muskelproblemen und Batteriegriff den ich nicht runternehmen darf) und ich könnte auch in Notfällen jederzeit auf die 50D zurückgreifen, solange ich es mit meinem Vater nicht verspiele.

Die Videofunktion wäre für mich ein nettes Extra, mehr nicht.

Mir fällt gerade auf, dass bald mal die 60D rauskommen sollte. Mal gucken was die so bringt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 30.08.2010 22:29.

30.08.2010 21:24 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

60D kommt im Oktober in die schweizer Läden, wenn ich die übern Verkäufer meines Vetrauens (oder besser die meines Vaters) hol, krieg ich die noch billiger.

30.08.2010 21:30 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

Zitat:
Original von Rebelli
Zitat:
Original von -NiNa-
Die 50D haben wir im Haus, ist mir mit Objektiv momentan einfach zu schwer und ich könnte auch in Notfällen jederzeit auf die 50D zurückgreifen, solange ich es mit meinem Vater nicht verspiele.

Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht? Du sagst du möchtest einen Body, mit dem du das Gewicht des Objektives ausgleichen kannst, sagst aber zugleich, dass dir die 50D mit Objektiv zu schwer ist? o_O Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen aber wenn du sagst 350g mehr Gewicht beim Body sind dir zu viel... dann weiss ich auch nicht weiter ^^

Ich hätte erwähnen sollen das mein Pa den Batteriegriff dran hatte und ich meinen Muskel kaputt hab. Darf momentan einfach nicht zu viel nehmen, aber ich bin momentan doch sehr für die 60D am überlegen, auf Ostern wär die dann auch ein gutes Stück billiger bei uns...

30.08.2010 22:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

Werd ich auch tun. Wenn's die 60D wird, kommt die mir eh nicht vor Ostern ins Haus, einfach weil sie bis da deutlich runtergehen wird im Preis und ich auch erst da das Geld zusammen hab, so ungefähr smile
Werd dann auch mit meinem Pa nochmals drüber schauen und Rezessionen lesen. Mein Vater findets jedenfalls gut, dass die 60D vielleicht ins Haus kommt... Er schnuppert glaube ich schon die Möglichkeit, mir die dann regelmässig klauen zu können. Muss dann ja schauen das der mir da nix dran zahlt, damit die wirklich mir gehört großes Grinsen

Ja, ich war wieder mal unfähig und hab schon Mühe mit der 400D und dem Kit, weil der Muskel einfach arg angeschlagen ist, aber wird schon wieder geuen smile

31.08.2010 06:29 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

Naja, wieder die Frage wieso ich mir den gleichen Body wie mein Vater ihn schon hat zutun sollte? Die 50D ist bei uns im Haus und eine Videofunktion als Spielerei wäre schon ganz nett.

Bis Ostern sollte mein Muskel dann langsam doch wieder in Ordnung sein, bin ja doch schon stark am trainieren damit der sich stabilisiert und so und arbeite mit Physio zusammen wieder auf mehr Gewicht hin. Als ehemalige Geräteturnerin muss da wirklich wieder alles stabil sein, da wären bis zu 3 Kilo Kamera und Objektiv für kürzere Zeit dann wieder kein Problem mehr.

Das die 550D sich nicht lohnt, seh ich auch und werde die mir nicht holen, ausser irgendwer braucht sie nicht und schenkt sie mir. Da sag ich dann nicht nein xD Die 7D hat den dual DIGIC 4 Bildprozessor, natürlich das 19 AF-Kreuzsensoren. Weitere Unterschiede kann man hier schnell sehen. Für mich rendiert die 7D nicht, kostet mir einfach zu viel und ich könnte eine Vielzahl der Features nicht nutzen.

31.08.2010 13:29 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon EOS 400D -> Canon EOS 550D/60D Umstieg?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH