Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Koreanische Zeichen einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Koreanische Zeichen einfügen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Koreanische Zeichen einfügen Black Katrin 26.08.2010 10:01
 RE: Koreanische Zeichen einfügen kext 26.08.2010 14:36
 RE: Koreanische Zeichen einfügen Black Katrin 30.08.2010 11:00
 RE: Koreanische Zeichen einfügen kext 30.08.2010 14:12
 RE: Koreanische Zeichen einfügen Black Katrin 30.08.2010 16:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Koreanische Zeichen einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ist es machbar, dass ich koreanische Zeichen im Text einer Homepage einfügen kann? google schaft es ja auch irgendwie...

Liebe Grüsse,
Katrin
26.08.2010 10:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«

images/avatars/avatar-51950.png

Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. UTF-8 als Zeichensatz verwenden. Dann können koreanische Zeichen einfach in die HTML-Datei eingegeben werden. Es muss nur darauf geachtet werden, dass der Browser den Zeichensatz richtig erkennt („Content-Type“-Header).

2. HTML-Entitäten. Einfach die Zeichennummer hexadezimal nach folgendem Prinzip eingeben: 가교. Hilfreich ist hierbei eine Auflistung aller Hangeul-Silbenzeichen.

26.08.2010 14:36 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke schonmal...

nur eine frage zu dem silbenzeichen ding... wie genau funktioniert das? weil wenn ich nur 엠 eingebe kommt ja das erste in der reihe, aber ich bräuchte das von der spalte C... wie mach ich das dann?
30.08.2010 11:00 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«

images/avatars/avatar-51950.png

Herkunft: Planet Erde

Die Spalte gibt die letzte Ziffer an.

z.B.:
Zeile U+AC60, Spalte 7 -> 걧
Zeile U+AC80, Spalte C -> 게
Zeile U+ACB0, Spalte 0 -> 결

30.08.2010 14:12 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin

achsoooo danke smile
30.08.2010 16:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Koreanische Zeichen einfügen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH