Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotoverkaufspreise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoverkaufspreise?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotoverkaufspreise? AMP 23.08.2010 16:09
 RE: Fotoverkaufspreise? AMP 25.08.2010 15:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy

images/avatars/avatar-52615.jpg

Fotoverkaufspreise? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen

Ich hab mich mal durch die Suche gequält aber nicht definitiv das gefunden was ich gesucht habe.

Und zwar geht’s um folgendes, ich fotografiere viel an Events/Schauen. Aber (noch) nicht als offizielle Fotografin – im Nachhinein erhalte ich immer sehr viele Anfragen bezgl. Erwerb, Verwendung resp. Kauf der Fotos.

Nun weiss ich nicht wieviel ich pro Foto verlangen soll. Zb auf einer Seite eines Sportfotografen (http://www.sportfoto-goetz.ch/) hab ich folgendes gesehen

Qualität Photo digital 1500 x 1500
Maße: 1500x1004(px)
Megapixel: 1.51
Druckgröße:
@72DPI = 52.92cm x 35.42cm
@150DPI = 25.4cm x 17cm
@300DPI = 12.7cm x 8.5cm
Preis: CHF 15.00

(CHF 15 für diese Fotoqualität.. find ich ziemlich überrissen..?!) Vor x Jahren in meinen Fotoanfängen hab ich glaub um die CHF 4 gegen Original verlangt.

Wenn ihr noch Turnier/Eventfotografen wisst die Preise online haben zum vergleichen, her damit. Wär noch interessant. (ich meine nicht Bildagenturen mit 0.70/Download)

Was meint Ihr? Vorallem, wie gibt man die Fotos am besten raus? Original, verkleinert, mit Copyright, ohne Copyright, ohne Copyright mit Aufpreis etc.. Hu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AMP: 23.08.2010 16:52.

23.08.2010 16:09 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy

images/avatars/avatar-52615.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AMP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So na her mit den Inputs, wird ja wohl jemand seinen Senf dazugeben können? mmh

Hab mich inzwischen noch ein wenig schlau gemacht.

Der Fotopreis bei diversen Turnierfotografen die ich mir angesehen habe liegt jeweils von 8€-15€.. massig in anbetracht dessen was man tlw. dafür erhält.

Gut, ich nehm jetzt aber auch an, dass diese als Gewerbe angemeldet sind - oder auch teils ihren Lebensunterhalt dadurch (mit)finanzieren.
25.08.2010 15:56 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotoverkaufspreise?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH