Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bilder unscharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder unscharf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bilder unscharf -blue- 07.08.2010 12:39
 RE: Bilder unscharf Käferhörnchen 07.08.2010 13:06
 RE: Bilder unscharf -blue- 12.08.2010 17:01
 RE: Bilder unscharf Rou 12.08.2010 17:03
 RE: Bilder unscharf Rou 12.08.2010 17:29
 RE: Bilder unscharf -Katha- 12.08.2010 17:55
 RE: Bilder unscharf *Anja 13.08.2010 00:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

traurig Bilder unscharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Bilder irgendwie nie richtig scharf werden. Irgendwas mach ich falsch, aber ich weiß echt nicht was. Ich fotografier meistens im Av-Modus, den Fokus auf Al Servo. Dann wähl ich meist das mittlere Messfeld aus und acht darauf, dass es sich auf dem Model, in dem Fall meinem Hund, befindet.

Ich hab jetzt mal zwei Beispielbilder von gestern drangehängt (etwas zugeschnitten, ansonsten direkt out of Cam). Die meisten Fotos sehen von der Schärfe so aus wie das erste. Wenn ich ganz, ganz viel Glück hab sehen sie auch mal so aus wie das zweite von der Schärfe her.

EXIF:
Canon EOS 450D
IS-Kit
Blende 5.6
Brennweite 55mm
Belichtungszeit 1/1600
ISO 200

Wie fotografiert ihr Tiere in Bewegung? Kann die Unschärfe vielleicht auch von Staub auf dem Objektiv kommen? (Mir ist mein Kit dummerweise mal runtergefallen, sodass der Schutzfilter etwas verbogen ist und ich ihn jetzt nicht mehr runterbekomm. Zwischen Filter und Objektiv sammelt sich jetzt halt ein bisschen Staub.)

LG Fallen_Angel

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (752,14 KB, 362 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (629,49 KB, 377 mal heruntergeladen)

beEINGme

07.08.2010 12:39 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die böse Vermutung, dass Canon da eine ziemliche Gurke in das Kit gepackt haben...
Das Objektiv verzeichnet ziemlich und der schärfste Punkt ist nicht wirklich scharf. Blende mal einen Lichtwert ab, die Belichtungszeit erlaubt es ja.

lg, Käferhörnchen

07.08.2010 13:06 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Themenstarter Thema begonnen von -blue-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich habt ihr recht ... hab mal Bilder mit einem anderen Objektiv gemacht und die sehen schon viel besser aus

beEINGme

12.08.2010 17:01 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Ich hab' in etwa dasselbe Problem. Besonders bei Bewegungsaufnahmen .. Augen rollen
Welches Objektiv wäre da denn empfehlenswert? Habe die Canon EOS 500D, ebenfalls mit dem IS-Kit 18-55mm.

12.08.2010 17:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Teurer Spaß. Augen rollen Aber das war mir ja von Anfang an klar .. Und das ist dann ja auch was für die Ewigkeit, sofern ich es nicht gleich kaputtmache. Herzlichen Dank für die Empfehlung. :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 12.08.2010 17:29.

12.08.2010 17:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.

images/avatars/avatar-54470.png

Herkunft: NRW

Wie wäre es, wenn du auch einfach mal die Blende weiter schließt und die belichtungszeit niedriger hältst?
Weil die Schärfentiefe ist ja ganz schön am Ars** xD.

12.08.2010 17:55 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied

Ja gut, du hattest davor schon eins mit USM großes Grinsen
Ich hab derzeit ein Objektiv von Tamron mit recht langsamen AF. Aber danke wegen dem Tipp mit dem Batteriegriff großes Grinsen
13.08.2010 00:08 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bilder unscharf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH