|
 |
Bildbearbeitung |
LiLa.

lost

Themenstarter
 |
|
Is drin
|
19.07.2010 22:02 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Was ich zuerst mal schade finde, ist das große Wasserzeichen. Natürlich, dafür kannst du nicht, aber man hätte es doch geschickt überdecken können. Der weiße Rand links ist nett gedacht, würde aber in meinen Augen besser wirken, wenn er schmaler gewählt und dafür konsequent genutzt wäre, nämlich einmal das ganze Bild umfassend. Die Schriftart wirkt für mich nicht ganz passend und wenn du mit mehreren Schriftzügen arbeitetst, würde ich die immer dicht beieinander platzieren und wenn du Schrift drehst, entsprechend auch alle Schriftebenen im selben Winkel drehen oder so, dass sie schön zueinanderstehen. So sind Titel und Slogan quasi völlig zusammenhangslos platziert und wirken dort eben auch eher fehl am Platz. Wie gesagt, die schriftart ist nicht mein Fall. Mein Tip ist aber gerade bei auffälligen Schriftarten immer, diese nur für kleine Textteile, in diesem Fall für den Namen zu benutzen. Für den Slogan solltest du dann eher auf eine schlichte, gradlinige Schriftart zurückgreifen, ich wähle da gerne Standardschriftarten wie Times New Roman oder Pixelschriftarten. Wenn du auf solche Details achten würdest, könntest du mit deinen Grafiken sicherlich schon einen viel schöneren Eindruck erstellen, Struktur ist nämlich doch sehr wichtig geht, wenn es darum geht, dass die Grafik angenehm zu betrachten ist. Und ansonsten solltest du dich vielleicht noch mutig an dezente Colorationen heranwagen. Übung macht den Meister! (:
|
|
20.07.2010 13:11 |
|
|
LiLa.

lost

Themenstarter
 |
|
Okee, dankeschön Linkenfels
Werd ich mir auf jeden fall merken!