Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Fehlermeldung (Besuchercounter?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung (Besuchercounter?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlermeldung (Besuchercounter?) Reggie 18.07.2010 23:47
 RE: Fehlermeldung (Besuchercounter?) Oli 19.07.2010 11:58
 RE: Fehlermeldung (Besuchercounter?) Reggie 19.07.2010 12:27
 RE: Fehlermeldung (Besuchercounter?) Oli 19.07.2010 12:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reggie
sorridi!

images/avatars/avatar-36954.png

Fehlermeldung (Besuchercounter?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich war ein Jahr nicht da und jetzt ist auf einmal folgende Fehlermeldung in meinem Forum zu sehen:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_counter SET userip = '0' WHERE timestamp < '1279404000'
mysql error: Table './sombreas@1-wbblite/bb1_counter' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
mysql error number: 144
Date: 18.07.2010 @ 23:44
Script: /wbblite/
Referer:

Ich hab kapiert das es was mit der Datenbank und vielleicht was mit dem Besuchercounter Hack zu tun haben könnte, aber sehr viel weiter komm ich nicht, auch weil ich mich leider seit einem Jahr nicht mehr mit wbblite beschäftigt hab. Ins ACP kommt man noch rein.
An der Datenbank oder am HTML hab ich nichts verändert, ich hatte halt vorher nur viele Threads verschoben und gelöscht, aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Allerdings hatte Kilu kurz vorher einige Ausfälle...

Gibt es jemanden der sich damit auskennt und da noch was retten könnte?

Danke schon im voraus,
Reggie

whatever it takes <3

reggie g o e s the c r a z y way

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reggie: 18.07.2010 23:48.

18.07.2010 23:47 Reggie ist offline E-Mail an Reggie senden Homepage von Reggie Beiträge von Reggie suchen Nehmen Sie Reggie in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator

RE: Fehlermeldung (Besuchercounter?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
mysql error: Table './sombreas@1-wbblite/bb1_counter' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

Wie es in der Fehlermeldung steht - die Tabelle bb1_counter ist als beschädigt markiert und der letzte Reparaturversuch ist fehlgeschlagen. Eventuell mal mit phpMyAdmin reinschauen und ansehen, ob auch andere Tabellen beschädigt sind.

Zitat:
Original von Reggie
Gibt es jemanden der sich damit auskennt und da noch was retten könnte?
Falls die anderen Tabellen noch funktionieren, kann man die Daten aus diesen in jedem Fall "retten".

Ist nur die bb1_counter beschädigt (und nicht reparierbar), kann man sie einfach löschen und neu anlegen. Alternativ könnte man auch den Besuchercounterhack ausbauen.

LG,
Oli
19.07.2010 11:58 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Reggie
sorridi!

images/avatars/avatar-36954.png

Themenstarter Thema begonnen von Reggie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Mal versucht mit phpmyAdmin reinzugehen, aber ich find die Tabelle da nicht...

whatever it takes <3

reggie g o e s the c r a z y way

19.07.2010 12:27 Reggie ist offline E-Mail an Reggie senden Homepage von Reggie Beiträge von Reggie suchen Nehmen Sie Reggie in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist die Tabelle vermutlich nicht aufrufbar. Klick mal (links in der Übersicht) ganz oben auf den Datenbanknamen (noch über den Tabellen), dann kriegst du im Hauptfenster eine genauere Übersicht zu den Tabellen. Da sollten eigentlich auch beschädigte Tabellen angezeigt werden.

Ansonsten probier doch mal, ob du z.b. bb1_posts, bb1_users, etc. aufrufen kannst - wenn nicht ist da sowieso nicht mehr viel zu retten.

Du kannst mich außerdem mal in ICQ adden, falls du das hast - geht einfach schneller als immer zu Posten.

LG
19.07.2010 12:40 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Fehlermeldung (Besuchercounter?)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH