Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? Steffi. 07.06.2010 18:33
 RE: Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? Steffi. 07.06.2010 19:16
 RE: Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? Steffi. 08.06.2010 00:55
 RE: Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? Steffi. 11.06.2010 08:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja ich bin etwas ratlos? Ich nutzte seit geraumer Zeit einen Login für eine meiner Seiten. Der hat auch immer brav funktioniert, da hab ich mir eben diesesn Code genommen für meinen anderen Login. (Beide sollen mit den selben Daten laufen). Habe dann die eine Datei eben angepasst (die neue) und hochgeladen. Jetzt bekomme ich aber immer(!) eine bzw. die Fehlermeldung INKLUSIVE dem Loginformular untern dran... das war vorher nicht so.

Ich habe dann mal probehalber meine ander Seite aufgerufen, wollte mich da einloggen, aber genau dasselbe Problem (obwohl ich an diesem Code nichts geändert habe, zumindest nicht an dem der dort geladen ist). Wie kann das bitte sein? Vor wenigen Tagen hat der Login noch wunderbar funktioniert?

EDIT: Eben gingen die Logins auf beiden Seiten wieder problemlos, nun jedoch wieder nicht mehr (nichts geändert!! Zumindest auf der ersten Seite und die verhält sich genau wie die zweite =/)

Hier mal der Code von login.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("../header.php");
            $name $_SESSION["name"];

?>

Hallo <b><? echo $name;?></b>, du bist eingeloggt! <a href=logout.php><b>Ausloggen?</b></a>

<?php
        include("../footer.php");
    }
?>

<?php
if(!isset($_SESSION["login"])) { // Wenn nicht eingeloggt..
include("../header.php");
include("db.php");
include("functions.inc.php");
if(isset($_REQUEST["submit"])) { // Wenn Formular abgeschickt
if(exist("mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' AND passwort = '".md5($_REQUEST["passwort"])."'") && anzahl("login WHERE ip = '".getenv("REMOTE_ADDR")."' AND erfolgreich = 'nein' AND timestamp > '".(time()-60*30)."'") < 4) { // Wenn Mitglied mit dem Namen und Passwort existiert! und wenn keine falschen logins in den letzten 30 Min. Wieso? um die Seite sicherer zu machen sonst können bruteforcer leicht hacken!
$eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) VALUES ('".strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'ja')"); // Eintrag in Login!

$abfrage "SELECT id FROM mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' LIMIT 0,1";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$_SESSION["login"] = $row->id$_SESSION["name"] = $row->name// Loggt einen ein!
}
echo "<meta http-equiv="refresh" content="0URL=login.php">

"// Weiterleitung 
} else { // Wenn falsch eingeloggt
$eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) VALUES ('".strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'nein')"); // Eintrag in Login!
?>

<!--- Seiteninhalt wenn LogIn Fehlgeschlagen ---!>
Ups, da ist wohl etwas schief gelaufen! <b><a href=login.php>Nochmal versuchen?</a></b><br><br><br><br>

<!--- Footer ---!>
        <?php
    }
?>

<?php

if(!isset($_SESSION["login"])) { // Wenn nicht eingeloggt..

}
} else 
{ 
} // Formular ->
?>

<form action=login.php method=post>

<b>Name: </b><input type="text" name="name"> &nbsp &nbsp &nbsp 
<b>Passwort: </b><input type="password" name="passwort"> &nbsp &nbsp &nbsp
<input type="submit" value="" name="submit" style="background-image: url('../Grafiken/Logbutton.png'); width: 59; height: 15; 
border: 0px solid; background-color: transparent">
</form>

<?php
    }
?>

weiß jemand woher das Problem plötzlich kommt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 07.06.2010 22:27.

07.06.2010 18:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, alles sehr merkwürdig, eben ging alles supi, wollte nur noch das menue einstellen und schwups der selbe Fehler (auf BEIDEN) Seiten obwohl ich an der anderen gar nichts gemacht habe... woher kommt der Fehler?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 07.06.2010 22:28.

07.06.2010 19:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry hatte es mittlerweile editiert gehabt.

Was nicht funktioniert? Naja, das was obenen steht, Zeitweise klappt der ganze Login nicht, sprich: Du loggst dich ein, Daten sind korrekt, du WIRST aber nicht eingeloggt sondern die Fehlermeldung kommt.

Welche Fehlermeldung kommt? Ja die, die ich im Code festgelegt habe: Ups da ist wohl etwas schief gelaufen, nochmal versuchen?
Die kommt dann, sie soll aber nur kommen wenn die Daten nicht korrekt sind (und Zeitweise funktioniert es dann ja auch).

EIN Code einer Seite ja, steht ja so auch drüber das es der Code der Seite login.php ist Augenzwinkern

Also nochmal: mal klappts, mal nicht. Wnn nicht klappt wird man nicht weitergeleitet, die definierte Fehlermeldung kommt und darunter das Loginformular (das soll so auch nicht sein, normal soll (und kommt auch nur) die Fehlermeldung die ich im Code deklariert habe).

code:
1:
2:
<!--- Seiteninhalt wenn LogIn Fehlgeschlagen ---!> 
Ups, da ist wohl etwas schief gelaufen! <b><a href=login.php>Nochmal versuchen?</a></b><br><br><br><br>

08.06.2010 00:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Dein Code funktioniert leider nicht. Mal sehen ob ich da noch was finde, behalte erstmal sonst den alten.
Der Grundcode stammt von Giatu, das ist richtig, aber wo ist das Problem? Und warum soll ich mir HTML nochmal zu Grunde führen? Das meine PHP Kentnisse unter aller Kanone sind weiß ich selber, da behaupte ich auch nichts anderes, ich suche und probiere eben so alles durch bis es passt wie ich es brauche, finde ich jetzt irgendwie nichts verwerfliches dran. Und bloß runterkopieren von Giatu ist für mich was anderes, dann würde ich ja rein gar nichts am Code verändern und so ne grobe Ahnung von dem was da bezweckt werden soll hab ich glücklicherweise aber schon, Danke.

11.06.2010 08:42 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Login funktioniert nicht (mehr)? Schon wieder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH