Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] problem mit darstellung bei subdomain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen problem mit darstellung bei subdomain
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 problem mit darstellung bei subdomain candys 18.05.2010 21:50
 RE: problem mit darstellung bei subdomain Thorim 18.05.2010 22:02
 RE: problem mit darstellung bei subdomain candys 18.05.2010 22:03
 RE: problem mit darstellung bei subdomain Thorim 18.05.2010 22:08
 RE: problem mit darstellung bei subdomain bolop 18.05.2010 22:17
 RE: problem mit darstellung bei subdomain Thorim 18.05.2010 22:21
 RE: problem mit darstellung bei subdomain candys 18.05.2010 22:23
 RE: problem mit darstellung bei subdomain Thorim 18.05.2010 22:26
 RE: problem mit darstellung bei subdomain candys 18.05.2010 22:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

problem mit darstellung bei subdomain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben habe folgendes Problem habe mir auf meinem Webspace ein wbblite2.1 installtiert und habe dafür in der der Domainverwaltung meines Webspace eine subdomain eingerichtet. http://closer.bountyhunters.de klicke ich darauf wird mir nur eine weisse Seite mit den Links ausgeben.
Siehe Bild im anhang.
rufe ich das forum aber über die Hauptdomain inklusive ordner wo das forum liegt auf sehe ich es so wie es aussehen soll. woran kann das liegen?
Die hauptdomain ist www.bountyhunters.de/neyo/forum

Bin überfragt.

Dateianhang:
jpg wbb.jpg (55,06 KB, 62 mal heruntergeladen)

18.05.2010 21:50 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Thorim Thorim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-48753.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil da Stylesheet-Dateien (*.css) aus dem Ordner http://www.bountyhunters.de/neyo/wcf/ per "../wcf/style/*.css" eingebunden werden

da deine Subdomain aber auf "neyo/forum/" verweist, versucht der Browser nun "http://closer.bountyhunters.de/wcf/style/*.css" zu laden, aber der Ordner und damit auch die Dateien existieren ja nicht
(über deine Subdomain kann halt nicht auf den wcf-Ordner zugegriffen werden, da der garnicht unterhalb der Subdomain liegt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorim: 18.05.2010 22:03.

18.05.2010 22:02 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorim
weil da Stylesheet-Dateien (*.css) aus dem Ordner http://www.bountyhunters.de/neyo/wcf/ per "../wcf/style/*.css" eingebunden werden

da deine Subdomain aber auf "neyo/forum/" verweist, versucht der Browser nun "http://closer.bountyhunters.de/wcf/style/*.css" zu laden, aber das existiert ja nicht
(über deine Subdomain kann halt nicht auf den wcf-Ordner zugegriffen werden, da der garnicht unterhalb der Subdomain liegt)

ok wie kann ich das abstellen?

18.05.2010 22:03 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

naja, das Problem ist ja, die *.css sind nicht die einzigen Dateien die da fehlen, das bindet da auch Bilddateien und JavaScript-Files jetzt nicht ein, weils die nicht findet

soweit ich weiß, installiert man das WoltlabCommunityFramework nomrlaerweise in einem Unterordner des Forums und nicht "parallel" dazu (zB "/forum/" und "/forum/wcf")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorim: 18.05.2010 22:08.

18.05.2010 22:08 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de

images/avatars/avatar-53248.png

Herkunft: Hessen
Name: Christian

Generell ist zu empfehlen zu dem Wbblite 1 zu wechseln anstatt das 2er zu benutzen. Style einfacher zu erstellen, Templates einfacher zu bearbeiten, benutzerfreundlicher, hübscher.

AIM: support_4ping
18.05.2010 22:17 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Mitglied

oder generell ein Forum nehmen das keine Lite-Version ist großes Grinsen
MyBB ist zB auch empfehlenswert (ich frag mcih was immer alle an WBBLite finden... das kostenpflichtige WBB ansich is ja richtig gut)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorim: 18.05.2010 22:22.

18.05.2010 22:21 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also ich habe gerade mal nachgeschaut, der Ordne WCF liegt in dem Ordner Neyo .
@ bolop ich habe eigentlich bis jetzt keine probleme mit dem wbblite2 außer halt jetzt das css problem.

18.05.2010 22:23 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja aber deine Subdomain zeigt ja nicht auf neyo sondern auf neyo/forum/ und damit ist der Ordner neyo/wcf/ über die Subdoman niemals erreichbar
18.05.2010 22:26 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dann änder ich das und installiere das forum nochmal neu im odner neyo.
oder ich schalte ne html seite vor mit dem link zum forum.
anders wirds wohl nicht gehen. danke trotzdem

18.05.2010 22:30 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] problem mit darstellung bei subdomain

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH