Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Navigation verschiebt sich, ect. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Navigation verschiebt sich, ect.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Navigation verschiebt sich, ect. Jasaya 15.05.2010 19:55
 RE: Navigation verschiebt sich, ect. Perpetual 15.05.2010 20:16
 RE: Navigation verschiebt sich, ect. Jasaya 15.05.2010 20:23
 RE: Navigation verschiebt sich, ect. Leila 15.05.2010 23:53
 RE: Navigation verschiebt sich, ect. Jasaya 16.05.2010 12:03
 RE: Navigation verschiebt sich, ect. Leila 16.05.2010 16:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasaya Jasaya ist weiblich
live in my own world <3

images/avatars/avatar-51713.png

Herkunft: Rahden

Navigation verschiebt sich, ect. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich bin ebenfalls gerade dabei mit ein paar Freunden eine Homepage aufztubauen. Nur beim Coden hab ich ein kleines Problem... Ich ahbe die Navi gefloatet und eigentlich sollte sie dann am Ende in etwa so aussehen:

Habs schon auf alle Weisen die mir in den Sinn kamen probiert, nichts hat funktioniert...

Okay, wollte sie also vereinfachen und die abgerundeten Ecken einfach weg lassen. Dabei ist das das heraus gekommen:
http://kitari.pytalhost.de/test.html
(Ja, noch ist das stylesheet intern, werd das aber ändern, sobal ichs iwann in 10 Jahren endlich hinbekommen hab...)

Ich bin langsam echt ratlos... Hoffe jemand kann mir helfen...
LG und Danke im Voraus
Sasa
15.05.2010 19:55 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte wohl hier dran liegen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#navi
{
weidth: 130;
height: 43;
background-image: url(http://kitari.pytalhost.de/nav_m.png);
}

Hier legst du ja Breite und Höhe des Bildes fest, es wird also beschnitten. Am Besten stellst du die Werte dort mal so hoch, wie deine Grafik hoch und breit ist. (Es heißt übrigens auch width und nicht weidth) smile
15.05.2010 20:16 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
live in my own world <3

Themenstarter Thema begonnen von Jasaya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, tippfehler.. thx smile
ja, habs ja schon so eingestellt in der Hoffnung es würde endlich funktionieren...
15.05.2010 20:23 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

ich würd beidemale auch Pixelangaben nehmen, mit nur Zahlen kann da alles mögliche rauskommen Augenzwinkern
15.05.2010 23:53 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
live in my own world <3

Themenstarter Thema begonnen von Jasaya

Man merkt, dass ich gestern abend recht unkonzentriert war, oder?
Naja, nochmals thx... großes Grinsen

Vllt. findet ja noch jemand einen Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler mit dem ich die Navi endlich richtig positioniert bekomme...
16.05.2010 12:03 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Pixelangaben den #navicontainer für Position von oben und von links?

Ich würd zusätzlich noch das class="navi" aus dem link-Tag rausnehmen, einmal reicht ja. oder eben das div wegglassen mit class="navi" ich habs jetzt net ausprobiert, müsstest einfach mal schauen.
16.05.2010 16:12 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Navigation verschiebt sich, ect.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH