Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Login funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Login funktioniert nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Login funktioniert nicht Leila 26.04.2010 00:42
 RE: Login funktioniert nicht Leila 26.04.2010 10:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Login funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ein Login gebastelt, eigentlich hab ich den Code nur von woanders genommen, wo ich ihn schonmal verwendet habe, hab ihn vom CSS ein bisschen umgestaltet und die Verküpfung zur Datenbank sowie die Tabelle, aus der die Daten gerufen werden in den Dateien umbenannt. Beides brav hochgeladen, jetzt geb ich die Daten an und bekomm "Kein Zugriff", obwohl Name und Passwort definitiv richtig sind...

naja, genug der Worte:

login.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<html>
 <head>
 </head>

<body>
  <h3>LogIn</h3>
  <form method='post' action='login1.php'>
   <b>Name</b><br/>
   <input type='text' name='name' maxlenght='10'><p/>
   <b>Passwort</b><br/>
   <input type='password' name='pw' maxlenght='20'><p/>
   <input type='submit' value='LogIn' class='button'>
  </form>
 </body>
</html>

login1.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
<?
session_start();

include('datenbank.php');

$name = $_POST['name'];
$pw = md5($_POST['pw']);

$user = "SELECT * FROM turnierreiter WHERE name='$name'";
$user1 = mysql_query($user);
while ($row = mysql_fetch_assoc($user1))
 {
 if ($row[pw] == $pw)
  {
  $_SESSION['name'] = $name;
  echo "Login erfolgreich!<br/>
        Herzlich Willkommen $name!";
  }
 else
  {
  echo "Kein Zugriff!";
  }
 }
 mysql_close();
?>

Vllt ists auch was banales und ich sehs net. unglücklich
26.04.2010 00:42 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ersteres hat wirklich gereicht...
Doch nicht alle Feldernamen umbenannt, ich sag ja ist was banales und ich finds nicht, aber jetzt weiß ich, was ich machen kann, wenn ich das nächste mal solche Fehler habe smile
26.04.2010 10:02 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Login funktioniert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH