Lillyfee
BVB09!

|
|
Reitstall Manke - Eine starke Gemeinschaft - Screens on |
 |
R E I T S T A L L M A N K E
Auf dem Reitstall Manke gibt es keine Probezeit wie auf vielen anderen vRh´s. Vor der Anmeldung kann man sich aussuchen, ob man sich als Reitschüler oder als Einsteller anmeldet. Sowohl Reitschüler als auch die Einsteller dürfen an den Spielen, Schicksalen und der Forumcommunity teil haben. Auf Manke gibt es alle 2 - 3 Monate ein Turnier, wo alle Pferderassen herzlich eingeladen sind! Natürlich gibt es auch eine Berichtepflicht. Wichtig ist aber vorallem die aktivität der Community! Sie muss aktiv sein und Spaß daran haben, Abzeichen abzulegen, an Turnieren teilzunehmen, Berichte zu schreiben, Rollenspiele, usw.
REITSTALL MANKE - WELCHE VERPFLICHTUNGEN HAT DER EINSTELLER?
Der Einsteller sucht sich zuerst 1 Pferd aus dem Verkaufsstall aus und kann dann auch schon richtig loslegen. Er kann auch auf externen Turnieren teilnehmen, so oft er will. Der Einsteller hat aber auch eine Berichtepflicht. Er muss mindestens 2 Berichte im Monat schreiben. Er kann Reitunterricht nehmen und sein Pferd in den Beritt schicken, damit es eine Klasse höher auf Turnieren starten kann. Wenn auf Manke Abzeichen oder andere Lehrgänge angeboten werden, kann er dort immer mitmachen. Der Einsteller kann auch jederzeit eine Reitbeteiligung einstellen, dann muss er aber erst der Hofbesitzerin bescheid sagen. Startguthaben nach der Anmelung beträgt 30.000€
REITSTALL MANKE - WELCHE VERPFLICHTUNG HAT DER REITSCHÜLER?
Der Reitschüler wählt sich vor der Anmeldung ein Schulpferd aus und gibt reale Tage an, an denen er Reitunterricht haben will. Der Reitschüler kann nicht machen was er will. Er kann nur mindestens mit einer weiteren Person ins Gelände und wenn er Turniere reiten will, nur nach Absprache mit der Hofbesitzerin. Ansonsten kann der Reitschüler genau so viel an Abzeichen und Lehrgängen auf dem Hof mitmachen, wie er will. Der Reitschüler muss mindestens 1 Pflegebericht über sein Schulpferd im Monat schreiben.
REITSTALL MANKE - WIE VERDIENT MAN GELD?
Auf dem Reitstall Manke kann man keine Jobs, wie Tierarzt, Hufschmied, Bereiter oder Reitlehrer annehmen. Man kann durch die Spiele und Turniere schnell Geld verdienen und wenn das Schicksal jemanden getroffen hat. Wenn man in seinen Berichten viel Arbeit im Stall getan hat, obwohl man es gar nicht tun musste, bekommt man ebenso extra Geld dazu.
REITSTALL MANKE - VIERTUELLES AUSSEHEN?
Jedes Mitglied auf dem Reitstall Manke hat ein viertuelles Aussehen. Man sucht sich ein Bild raus von wo man das Gesicht gut drauf erkennen kann. Dann wird eine Grafik von unserer Grafikerin LisaMausi erstellt und diese in dem Profil unter ´Viertuelles´eingefügt und im Forum als Avatar, dass dort drin bleiben soll. Man muss aber darauf achten, dass das Aussehen noch nicht vergeben ist.
REITSTALL MANKE - WARTELISTE?
Natürlich gibt es eine Warteliste. Poste einfach hier in den Thread, dass du auf die Warteliste möchtest und sobald Manke eröffnet hat, kannst du dich anmelden.
WARTELISTE EINSTELLER
01. LisaMausi
02. pferdenarre
03. Lenawoitas
04. Daina
05. -Shadow-x3
06. ArkiaWolv
07. VanChacky
08.
09.
10.
WARTELISTE REITSCHÜLER
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
Liebe Grüße *wink*
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Lillyfee: 26.04.2010 17:26.
|
|
24.04.2010 15:06 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hier mein kleines Kommentar xD
:
Ich find's toll das auch Fjordi's (Norweger) hier gefördert werden.
Also wei man sieht hab ich interese xD
|
|
24.04.2010 15:55 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Danke Daina.
Da LisaMausi mir netterweise unter die Arme greift, arbeiten wir schon etwas dran. Wenn das Design on ist, bekommt ihr nen Screen.
|
|
24.04.2010 15:56 |
|
|
pferdenarre

Fleißige Norwegerreiterin

Herkunft: Berlin <3
 |
|
Macht hinne, ich will Screens
Ein Fjordhof? NICHT ohne mich
Auf die Einsteller-Warteliste, bitte
24.04.2010 17:36 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Da ich an Hand deines Sets erkenne das du Fjordi-Fan bist kommst du mit allergrößtem Vergnügen auf die WL. <3
Wir Fjordireiter
Ja, das Design vom vRh Board ist leider zu klein. Also muss ein anderes her.
|
|
24.04.2010 17:40 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Wow, bei GB sind aber viele Fjordi-Fans. Super
<3
Bist eingetragen, Lena. <3
Es entstehen schon ein paar Textseiten und ich hoffe, ich bekomme heute noch ein Design.
|
|
24.04.2010 19:01 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Wenn das Design fertig ist, zeig ich es euch und lasse es einbauen. Dann bekommt ihr auch Screens.
|
|
24.04.2010 19:09 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Hey
Die Idee gefällt mir. Will Screen´s
|
25.04.2010 08:47 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Danke biaggi.
Ja, hier habt ihr eure 1. Screens!
FAQ EINSTELLER
Teil 1
Teil 2
FAQ REITSCHÜLER
Teil 1
Teil 2
Als nächstes mache ich gerade die Anlage. Davon bekommt ihr dann auch noch Screens.
|
|
25.04.2010 09:11 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Super schick ^^
|
25.04.2010 09:57 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
|
25.04.2010 10:36 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

|
|
also bis jetzt sieht des alles recht gut und ordentlich aus.das Design sieht auch recht schick aus. leider wäre der Hof nicht mein Fall, denn ich mag Fjordpferde garnicht
aber sonst ist es ein guter Hof.
lg
|
|
25.04.2010 11:36 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Danke Laikailly für die Bewertung.
Ich hab mal die Anmeldungen fertig gemacht.
Einsteller werden
Reitschüler werden
Und darf ich noch jemanden von euch auf die Warteliste schreiben?
|
|
25.04.2010 12:00 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Danke, habs jetzt richtig.
|
|
25.04.2010 12:51 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Der Schmetterling der so tropft finde ich jetzt gewöhnungsbedürftig, aber sonst finde ich das Desi sehr hübsch.
Bin jetzt auch nicht so der Fjord-Fan, aber das Konzept sagt mir trotzdem zu.
Falls du mal eine Hilfe bei Oyla brauchst kannst du mich gerne per PN fragen
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
25.04.2010 13:43 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Also ich bräuchte eher Hilfe beim grafischen
Ich habe jetzt das 1. Fjordi eingetragen.
Tadaa <3

|
|
25.04.2010 14:41 |
|
|
Juicey
Mitglied

|
|
Als ich das erstemal hier reingeschaut habe, dachte ich mir direkt so - "ach mal wieder ein Schnellstarthof" - was für mich vor allen Dingen beschreibt - wir erstellen eine Seite bei einem Anbieter, schreiben ein Konzept und preisen alles mit der Warteliste an und dass nur weil wir gerade mal so eben Lust auf einen eigenen VRH haben beziehungsweise uns der Herausforderung widmen wollen und wenn die Lust vergangen ist dann verschwindet der VRH eben einfach wieder schnell von der Bildfläche, wenn er es überhaupt bis dahin geschafft hat (bitte jetzt nicht mit meinen Projekten vergleichen, falls das irgendwer vorhatte - so nach dem Motto sie machts ja selber so, ich arbeite in den Ferien zB immer Mal wieder weiter, dass jetzt ganz Unabhängig von der Bewertung...). Für den Fjordiaspekt war ich natürlich sofort zu gewinnen.
Das war zumindest mein Ersteindruck, ganz unabhängig vom "Leseeindruck". Desweiteren habe ich mir natürlich das Konzept durchgelesen. In erster Linie bestätigte es meinen ersten Eindruck - einen Hof der von der Community leben soll und an dem man eigentlich fast alle Freiheiten hat - so schön so gut. Was mir in erster Linie dann nach dem Lesen gar nicht gefiel, war das "muss" (Zitate: "Sie muss aktiv sein und Spaß daran haben, Abzeichen abzulegen, an Turnieren teilzunehmen, Berichte zu schreiben, Rollenspiele, usw." ; "Er muss mindestens 2 Berichte im Monat schreiben." ; "Reitschüler muss mindestens 1 Pflegebericht über sein Schulpferd im Monat schreiben."). Das liegt daran, dass es sich für mich persönlich dann alles so verpflichtend anhört - man muss aktiv sein, muss auch noch Spass haben usw. Ich finde einfach dass dieser "muss"-Aspekt einem den Spass auch nimmt, da es eben sich so "Zwangmäßig" anhört, wenn du weißt was ich meine. Dass ist auch nicht "böse" gemeint, sondern fiel mir einfach auf. Denn dann stellen sich mir persönlich immer schonmal wieder die Fragen und was ist wenn ich dann mal nen Monat keine passende Turniere finde? Was ist dann mit dem Turnieraspekt und Geldverdienen? (aber ich wette da kommen bestimmt noch hofeigene Turniere und die Spiele gibts ja auch noch
)
Vom Inhaltlichen finde ich das Konzept jetzt erstmal nichts besonderes - sicherlich ein reiner Fjordihof mit Einstellern und Reitschülern ist sicherlich mal etwas anderes, aber das ganze drumherum ist eben nichts neues für mich. Ich persönlich hatte mich beim ersten Titellesen gefreut - ich wette Cora probiert jetzt auch mal einen HTML-Hof und lernt jetzt die ganzen Programmiersprachen, der Seitenanbieter sprach dann leider ein wenig gegen diesen Apsekt, aber dass will ich ja garnicht kritisieren auch mit dem aktuellen Homepage-Anbieter kann man schöne Seiten erstellen keine Frage und dass ist ja auch nicht das Thema - es war nur so mein erster Gedanke
.
Das Design wirkt frisch, wenn auch ein wenig "eintönig". Bisher sind ja schon einige Screens rausgekommen - bisher sieht man ja noch nicht so viel, ist eben alles noch etwas eintönig, aber ich wette das kommt noch, dennoch lässt mein erster Eindruck nicht ganz los - ist eben alles so Standartmäßig, bisher seh ich einfach persönlich noch nicht den "WOW-EFFEKT", trotz Lieblingsrasse.
Ich würde daher abschliessend sagen, dass ich einfach mal gespannt bin was kommt und ob sich mein erster Eindruck bestätigt oder nicht
LG Laura
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
25.04.2010 14:49 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

Themenstarter
 |
|
Also auf Turnieren müssen die Einsteller ja nicht starten, es ist nur mal so eine Idee. Und das mit dem Schnellstarthof das stimmt sowas von gar nicht. Ich habe mir schon seit längerem überlegt so eine Art Projekt aufzubauen.
Ich werd mich jetzt auch auf die Suche nach diversen Grafiken machen, damit es alles etwas mehr geschmückter aussieht. Ich möchte einfach eine tolle Community aufbauen und es muss ja auch nicht alles perfekt sein.
Aber ich bin ja auch noch in der Aufbauphase und werde nochmal alles überarbeiten am Ende.
|
|
25.04.2010 15:01 |
|
|
Juicey
Mitglied

|
|
Nochmal ne kleine Rückmeldung
"Schnellstarterhof" war auch nur mein erster Eindruck - weißt du ganz unabhängig von Allem, eben der erste Eindruck
, nur geht dass eben noch nicht ganz aus meinem Kopf raus
ist eben alles so weil das Projekt ja noch frisch ist und so und ein Ersteindruck bleibt eben ein paar Stunden sitzen ^^ und dass ist ja auch nicht bös gemeint, wiegesagt, aber natürlich glaub ich dir, dass du dir Gedanken gemacht hast was mich auch sehr freut (: und dass das alles nur Ideen sind ist auch klar, nur eben kann ich ja nur die Informationen nehmen die da sind, alles was in deinem Kopf liegt kann ich ja nicht bewerten, es sei denn es steht auf dem "Papier" und ich habe nunmal das "Papier" bewertet. Ich freue mich, dass du viel Wert auf die Community legen möchtest, dass ist sehr schön und bei den Grafiken bleib ich optimistisch.
Wiegesagt ich bin auf weiteres gespannt
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
25.04.2010 15:07 |
|
|
|
 |
Impressum
|