Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Session - headers already sent - stimmt nicht? |
 |
Hallo GB,
seit kurzem habe ich die allbeliebte Session Fehlermeldung:
code: |
1:
|
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/rosemont/www/neu/planung.php:1) in /users/rosemont/www/neu/planung.php on line 2 |
|
Bedeutet in der Regel nichts anderes, als dass bereits ein Output vor dem Sessionstart ausgegeben wurde. Das stimmt aber nicht ;D
Hier der Code:
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
<?php
session_start();
include("db.php");
if(isset($_SESSION["login"])) {
include("functions.inc.php");
refresh($_SESSION["login"]);
}
?> |
|
Habe mal uninteressante Layoutsachen weggelassen, da der Fehler definitiv in den oberen Zeilen liegt.
Auf einer anderen Seite, habe ich den gleichen Sessioncode verwendet und es funktioniert ohne Probleme - liegt also nicht am Server.
Auf Leerzeichen wurde geprüft.
Fehler besteht übrigens sowohl im eingeloggten, wie auch im ausgeloggten Zustand.
Edit: Könnte es evtl. an der Datei liegen?
Habe planung.php gerade komplett durch aktuelles.php ersetzt und der Fehler tritt wieder auf - allerdings nur bei planung.php, nicht bei aktuelles.php Das kann doch irgendwie nicht sein!?
Edit2: Firefox-Reset gemacht, Chroniken, Cookies, Cache, aktive Logins & Website Einstellungen gelöscht - Fehler immer noch vorhanden.
LG
Nella
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von BlackTear: 05.04.2010 20:43.
|
|
05.04.2010 20:30 |
|
|
Thorim
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
kay, aber wie gesagt, die werden halt an Browser gesendet, würd sowiso UTF8 ohne BOM nehmen (wenn man seiten included, die BOM haben, gibts eh Probleme)
zumal eine BOM-Angabe bei UTF8 eh irgendwie sinnlos ist, wichtig ist die bei UTF16 und UTF32
|
|
05.04.2010 20:56 |
|
|
Thorim
Mitglied

|
|
ich würd eig schon utf-8 empfehlen, schließlich sind die "normalen" zeichen (alles aus ASCII, auch äöüß) eh alle nur 1 Byte lang
das Problem ist nur, das du auch weitere Zeichen aus utf-16 oder utf-32 in utf-8 codiert einbauen kannst, bei ner Ausgabe (echo) auch kein Problem, in Variablennamen sollten die aber nicht vorkommen
|
|
05.04.2010 21:05 |
|
|
Thorim
Mitglied

|
|
dann solltest auch keinerlei Probleme mit UTF-8 haben, das einzigste, was ich da bisher mal hatte, war eben das BOM
|
|
05.04.2010 21:11 |
|
|
Impressum
|
|