Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 02.04.2010 17:16
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit Toastii 02.04.2010 18:00
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 02.04.2010 20:05
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 03.04.2010 16:22
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit Salasara 03.04.2010 17:59
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 03.04.2010 20:04
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 04.04.2010 22:05
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit summersky 05.04.2010 12:24
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit maerrochirim 05.04.2010 20:53
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 25.04.2010 15:44
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit Snatsch 27.04.2010 15:02
 RE: Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit callous. 19.07.2010 15:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

» » » VEKTOREN IN ARBEIT

» » » ANDERE VEKTOREN (von April)
Tinker (Vorlage: Tanja Six)
Haflinger
Isländer
Springendes Pixelpferd (Vorlage: WSTopDeck [Christine Jordan])

Das Copyright muss leider sein. Auch wenn ich stark bezweifle, das jemand die Grafiken klauen will, wäre es jedenfalls nicht das erste Mal. Und ich habe sehr viel Zeit die Grafiken gesteckt.
[Der Brush ist übrigens von Moargh.de]

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 19.07.2010 15:31.

02.04.2010 17:16 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot

images/avatars/avatar-43761.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich könnte es nicht besser, um das mal vorweg zu sagen ^^
naja. also mir ist der hals zu dick und irgendwie auch zu kurz.
und die hufe sind zu dunkel. ich kenne kein pferd, das schwarze hufe hat, horn ist nicht schwarz. ich fände also ein dunkles grau besser. und es ist halt komisch, dadurch dass nur zwei hufe schwarz sind und die anderen beiden durch den behang weiß.
die haare an den beinen [gott, vergessen wie das heißt. peinlich] mag ich aber sehr.
mähne und schweif auch.

ich finde, der hengst wird etwas gedrückt. so klein und.. klumpig. XD sorry.

aber eigentlich finds ichs gut. hätte ich es gemacht, ich wäre stolz auf mich

achja, und der link mit dem bild geht nicht O__o
02.04.2010 18:00 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite dran Augenzwinkern
Die Vorlage habe ich aus diesem Thread: Gescheckter Tinker

Auf dem Bild waren leider die Hufen nicht so ganz zu sehen.

An dem Link kann ich leider nichts ändern. Es steht so im Thread...

Trotzdem danke für die Bewertungen.
Ich versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.

Das hier waren meine allerersten "Vektoren". Nur zum Vergleich Augenzwinkern Hat sich nämlich schon einiges getan^^

02.04.2010 20:05 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf

Heute habe ich mal einen Hafi gemacht. So viel besser ist er auch nicht, aber ich habe versucht, eure Kritik zu berücksichtigen.

Nur an Mähne & Schweif sowie Struktur mangelt es... Wenn ich versuche es "richtig" zu machen, sieht es meistens noch blöder aus.

03.04.2010 16:22 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Salasara Salasara ist weiblich
28 Weeks Later. <'3

Deine Ansätze sind auf jeden fall gut. Ich finde es sehr gut, das du dran bleibst, oft vergeht dem Ein oder Anderen die Lust, sobald es Rückschläge oder härtere Kritik gibt. Motivation spielt hier leider eine sehr große Rolle. Nur mal Vorweg.

Ich bin eine von denen dies besser können (mal so ganz uneitel gesagt großes Grinsen ).
Da ich sehr zu ehrlicher und offener Kritik stehe, möchte ich dir diese auch gerne geben.

Wie gesagt, die Ansätze sind sehr gut. Beim Tinkerschecken erkennt man auf jeden Fall mehr Kontraste (Licht und Schatteneffekte). Diese sind aber bei dem Haflinger dagegen leicht 'untergegangen.'
Ich rate dir, die Oris stark zu vergrößern, zu versuchen alle Details einzuzeichnen, die du ausmachen kannst. Ich weiß, hört sich leicht an, ist es aber nicht!
Manchmal hält man am Anfang Licht und Schatten für etwas unwichtiges. Ober genau die geben dem digitalen Bild die dimensionalität. Durch Licht, sowie Schatteneffekte erkennt man Muskeln, Sehenen, (manchmal auch Knochen >.>) sowie Adern oder sonstige Details.
Ich weiß nicht ob du selbst Pferde besitzt, falls ja, solltest du dir diese Pferde mal genauer betrachten, sie ansehen, sie berühren, bewusst. Versuch dir einzuprägen wo ungefähr der Hals anfängt, wo er aufhört etc.
All diese Dinge helfen dir später dabei, dich an deinem Bild zu orientieren und einzufinden. Falls das Original mal nicht so toll sein sollte, ist das Wissen über ein bisschen Anatomie des Pferdes, doch immer sehr vorteilhaft.
Auch rate ich dir, nimm größere Fotos als Vorlagen. Verkleinerte pixeln schnell, bzw. werden unschön beim Vergrößern.

Zur Mähne, sowie zum Schweif hätt ich auch noch was.
Also, Ich zeichne Meine Mähne ja immer einzeln, Haar für Haar. Das ist für manche natürlich nicht die Lösung, für andere, solche wie mich, schon. Ich male digital, weil es mir einfach Spaß macht, andere machen es aus irgendeinem anderen Grund. Für mich sind diese Bilder wie handgezeichnet, wenn ich zeichne, zeichne ich meistens Stunden oder insgesamt Tage an einem Bild. Perfektionistin.
Nun, wieder zu Mähne *hüstel*
Also, ich rate dir, stell den Wischfinger auf die Wischrate 80-90%. Am besten versuchst du aus der Mähne einzelne Strähnchen hervorzuzuiehen, so dass es realistischer wirkt.

Naja, jetzt hab ich erstmal voll den Roman geschrieben. Hoffe er hilft dir ein bisschen weiter ;D
03.04.2010 17:59 Salasara ist offline E-Mail an Salasara senden Beiträge von Salasara suchen Nehmen Sie Salasara in Ihre Freundesliste auf

Danke für die ausführliche Bewertung smile
So langsam kam mir die Idee, was ich falsch gemacht hatte. Werde es beim nächsten Vektor berücksichtigen.
Die Vektoren sind alle groß (800x600), jedoch stelle ich sie verkleinert bei GB ein.

Ich male übrigens gerade einen neuen Vektor (bin gerade voll im Vektor-Fieber).

Edit: Der dritte Vektor für dieses Jahr ist fertig. Die Muskeln sieht man schon ein wenig mehr. Auf dem Foto war so gut wie nichts zu sehen (nur Fell), sodass ich mich anderen Fotos orientieren musste.
Das Pony ist ein wenig pummelig, aber nun ja... Es gibt ja auch dickere Pferdchen Augenzwinkern

Mit der Mähne habe ich es in einzelnen Strähnen versucht. Mit der 800%-Ansicht sah es echt gut aus - als ich dann wieder auf 100% ging, sah es blöder aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 03.04.2010 22:06.

03.04.2010 20:04 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf

Heute habe ich mich mal an einem Maremma versucht:

Ich hab versucht, etwas zu "übertreiben" (auf dem Foto war nämlich eher weniger zu sehen). Nur leider sieht es immer so blöd aus, sodass ich stark weichzeichnen/verschmieren muss.

Der Schweif ist zum Fürchten, ich weiß. Da setze ich mich morgen noch mal dran.

04.04.2010 22:05 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

also ich find die ja total niedlich irgentwie.
ich muss jedoch dazusagen, dass ich mich mit vektoren nicht auskenne! großes Grinsen rotes Gesicht
05.04.2010 12:24 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54599.png

Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Hey ich mag deinen Maremma und deinen Hafi beim Tinker ist der Behang etwas merkwürdig

05.04.2010 20:53 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf

Heute wollte ich eigentlich noch einen Vekki basteln, wurde aber doch ein Pixelpferdchen.
Leider etwas unsauber geworden. In ganz groß wars schöner großes Grinsen

25.04.2010 15:44 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<

images/avatars/avatar-52987.png

Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Das Pixelpferdchen ist echt zum Knuddeln. Voll toll großes Grinsen .

27.04.2010 15:02 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen

Vollblut in Arbeit smile
Ist aber noch längst nicht fertig. Da wird noch einiges gemacht Augenzwinkern

Leider wurds durch verkleinern ... anders unglücklich
Ich stells, wenns fertig ist, noch einmal in groß ein.

19.07.2010 15:33 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Vektoren 2010 | Neu: Vollblut in Arbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH