Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 10:08
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Jomis 01.04.2010 10:10
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 10:15
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Jomis 01.04.2010 10:37
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 10:54
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Jomis 01.04.2010 11:00
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 11:23
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Jomis 01.04.2010 11:32
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 11:54
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Elíon 01.04.2010 14:15
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 20:23
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Jomis 01.04.2010 20:26
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 20:28
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Elíon 01.04.2010 20:36
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 20:39
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Elíon 01.04.2010 20:43
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 20:47
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Elíon 01.04.2010 20:49
 RE: Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Ayuka 01.04.2010 21:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Profilfelder Hack funktioniert bei mir nicht, weil ich erst gar nicht die zu suchenden Code Stellen finde. Anfangs passt alles, doch dann folgen die letzten Schritte.

In der acp/users.php soll man folgendes suchen:

.intval($avatarid)."' WHERE userid='$userid'",1);

Dieser Code wird in der users.php nicht gefunden. Ab dort kann ich auch keinen der darauf folgenden Codes finden.

Ohne diese letzten Schritte funktioniert dieser Hack natürlich nicht. Aber ich verstehe auch nicht, warum entsprechende Codestellen nicht aufzufinden sind.
Was kann ich da bloß machen? Ich habe schon wiederholte Male eine komplett neue "users.php" datei bearbeitet, aber die Codestellen fehlen immer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayuka: 03.04.2010 21:48.

01.04.2010 10:08 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

images/avatars/avatar-52193.png

Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchst du mit Programm?
Ansonsten such doch einmal so, gehe jede Zeile durch, ist bei mir öfter so, dass mein Programm das Gesuchte nicht findet, aber ich ;D

Ansonsten stell doch mal den Code rein.
01.04.2010 10:10 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ayuka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich suche mit der Editor Suchfunktion. Dabei kürze ich die Suchwörter auch oft auf wenige Buchstaben.

Dateianhang:
unknown users.php (25,46 KB, 2 mal heruntergeladen)
01.04.2010 10:15 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

Such in deinem Code mal nach:
code:
1:
2:
  $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET username='".addslashes($username)."',email='".addslashes(htmlspecialchars($email))."',groupid='$groupid',rankid='$rankid[rankid]',title='".addslashes(htmlspecialchars($title))."',usertext='".addslashes(htmlspecialchars($usertext))."',signature='".addslashes($signature)."',icq='".intval($icq)."',aim='".addslashes(htmlspecialchars($aim))."',yim='".addslashes(htmlspecialchars($yim))."',msn='".addslashes(htmlspecialchars($msn))."',homepage='".addslashes(htmlspecialchars($homepage))."',birthday='".addslashes(htmlspecialchars($birthday))."',gender='".intval($gender)."',showemail='".intval($showemail)."',admincanemail='".intval($admincanemail)."',usercanemail='".intval($usercanemail)."',invisible='".intval($invisible)."',usecookies='".intval($usecookies)."',styleid='".intval($styleid)."',daysprune='".intval($daysprune)."',timezoneoffset='".addslashes(htmlspecialchars($default_timezoneoffset))."',dateformat='".addslashes(htmlspecialchars($dateformat))."',timeformat='".addslashes(htmlspecialchars($timeformat))."',emailnotify='".intval($emailnotify)."',receivepm='".intval($receivepm)."',emailonpm='".intval($emailonpm)."',pmpopup='".intval($pmpopup)."',umaxposts='".intval($umaxposts)."',showsignatures='".intval($showsignatures)."',showavatars='".intval($showavatars)."',showimages='".intval($showimages)."',nosessionhash='".intval($nosessionhash)."', blocked='".intval($blocked)."', avatarid = '".intval($avatarid)."' WHERE userid='$userid'",1);

Und dann ist es im letzten Teil Augenzwinkern
01.04.2010 10:37 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Super, jetzt habe ich endlich alles gefunden!

Jedoch werden die neu erstellten Profilfelder im Profil nicht angezeigt.

Außerdem steht unter dem Avatar eines Beitrags ", uf.* ".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayuka: 01.04.2010 10:57.

01.04.2010 10:54 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

Alle Templates etc richtig hochgeladen, bzw. pfh_install.php ausgeführt ? smile
Ansonsten nochmal durchgehen ob du alles auch wirklich in die richtige Stelle eingefügt hast.
01.04.2010 11:00 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Also im Profil wird jetzt alles richtig angezeigt.

Aber die beiden Fehler, dass die Profilfeldeingaben im Thread nicht angezigt werden und dass unter dem Avatar ", uf.*" steht, konnte ich nicht beheben.

Ich kann keinen Fehler finden.
01.04.2010 11:23 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

Ersetz mal in acp/users.php

code:
1:
2:
3:
"SELECT u.*, g.ismod + g.issupermod AS moderator

in

code:
1:
2:
3:
"SELECT u.*, g.ismod + g.issupermod AS moderator ,uf.*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jomis: 01.04.2010 11:32.

01.04.2010 11:32 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Genau so steht es da schon.

Hat das vielleicht irgendwas mit der thread.php zu tun?

Dort steht ja auch etwas mit ", uf.*".

code:
1:
2:
3:
4:
 if($showuserfieldsinthread){
	$userfields=", uf.*";

Muss dieser Befehl in "thread.php" und "users.pho" vielleicht gleich geschrieben werden?
01.04.2010 11:54 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Elíon
Mitglied

Zitat:
Original von Ayuka
Genau so steht es da schon.

Hat das vielleicht irgendwas mit der thread.php zu tun?

Dort steht ja auch etwas mit ", uf.*".

$userfields=", uf.*";

Muss dieser Befehl in "thread.php" und "users.pho" vielleicht gleich geschrieben werden?

Ist der markierte Teil das einzige, was in der Thread.php drin steht? Wenn ja, dann liegt es wohl daran, dass dir der halbe Code fehlt bzw. dass der Code nicht geschlossen ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elíon: 01.04.2010 14:15.

01.04.2010 14:15 Elíon ist offline E-Mail an Elíon senden Beiträge von Elíon suchen Nehmen Sie Elíon in Ihre Freundesliste auf
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Nein, damit hat es wohl eher nichts zu tun, der Code ist komplett.^^

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
	$userfields=", uf.*";
	$userfieldsjoin=" LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf ON (u.userid=uf.userid)";
	$result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_profilefields WHERE showinthread=1 ".(!$wbbuserdata['canuseacp']?" AND hidden=0":"")." ORDER BY fieldorder ASC");
	while($row=$db->fetch_array($result)){
		if(!$row['group_pfexist']) continue;
		$temp=explode(",",$row['group_pfexist']);
		while(list(,$val)=each($temp)) $userfieldcache[$val][]=$row['profilefieldid'];
		$profilefieldcache[$row['profilefieldid']]=$row;
	}
} else {
	$userfields="";
	$userfieldsjoin="";
}

Aber dennoch kann ich nirgendwo einen Fehler finden.
Im Profil sind die Profilfelder da, aber nicht im Thread.
In in jedem Thread steht unter den Beiträgen der Benutzer ", uf.* ".
01.04.2010 20:23 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

Hast du im ACP eingestellt, dass man die Profilfeldangaben im Thread sehen kann?
01.04.2010 20:26 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

"Benutzereingabe in Threads anzeigen? - JA"; so steht es bei mir.

Außerdem sind die zusätzlichen Profilfelder ausgefüllt.
01.04.2010 20:28 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Elíon
Mitglied

In den Templates is auch alles richtig eingefügt?
01.04.2010 20:36 Elíon ist offline E-Mail an Elíon senden Beiträge von Elíon suchen Nehmen Sie Elíon in Ihre Freundesliste auf
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Ich konnte zumindest keinen Fehler finden.

Kann man anhand des Problemes vielleicht sagen, in welcher Datei der Fehler ist? Sonst würde ich mich noch einmal in Ruhe dran setzen und den Hack neu einbauen...
01.04.2010 20:39 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Elíon
Mitglied

Tauch das Problem generell bei den Profilfeldern auf oder nur bei bestimmten?
01.04.2010 20:43 Elíon ist offline E-Mail an Elíon senden Beiträge von Elíon suchen Nehmen Sie Elíon in Ihre Freundesliste auf
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Das Problem betrifft nur die mit dem Hack eingebauten Profilfelder.
Alle Felder, die Standart zum Forum gehören, funktionieren.
01.04.2010 20:47 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Elíon
Mitglied

Ich meinte, ob der Fehler generell bei allen Profilfeldern ist, die du mit dem PFH gemacht hast oder beispielsweise nur bei den "Mehrfachauswahl"-Feldern oder Ähnlichem
01.04.2010 20:49 Elíon ist offline E-Mail an Elíon senden Beiträge von Elíon suchen Nehmen Sie Elíon in Ihre Freundesliste auf
Ayuka Ayuka ist weiblich
Mitglied

Ja, das Problem tritt bei jeder Felder Art auf.

EDIT:

Nach der zweiten Neuinstallation trat wieder dasselbe Problem auf...

Außerdem wird nurnoch der 1. Beitrag jedes Themas angezeigt.

Dateianhang:
jpg uf.jpg (77 KB, 138 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ayuka: 02.04.2010 12:01.

01.04.2010 21:17 Ayuka ist offline E-Mail an Ayuka senden Beiträge von Ayuka suchen Nehmen Sie Ayuka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Problem mit dem Profilfelder Hack - gelöst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH