Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) stogadis 31.03.2010 18:25
 RE: If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) .Dori 31.03.2010 19:00
 RE: If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) Stelo 31.03.2010 19:04
 RE: If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) stogadis 31.03.2010 21:32
 RE: If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) Verena1993 31.03.2010 19:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So grad reichts mir großes Grinsen Ich brauch hilfe.

Ich öffne eine Seite und gebe ihr die Informationen rasse=blablala und status=blablabla. Öffnen möchte ich entweder:
1. alle Hannoveranerhengste
code:
1:
2:
3:
4:
5:
if($_GET[rasse] = 'Hannoveraner')
    {
    $sql = "SELECT * FROM pferde WHERE besitzer like '$_GET[name]' AND rasse = '$rasse'AND status = '$_GET[status]' ORDER BY name";
    $result= mysql_query($sql);
     }

2. alle Fjordhengste:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if($_GET[rasse] = 'Fjordpferd')
    {

$sql = "SELECT * FROM pferde WHERE besitzer like '$_GET[name]' AND rasse = '$rasse'AND status = '$_GET[status]' ORDER BY name";
     }

3. oder alle anderen Hengste:
code:
1:
2:
3:
4:
if($_GET[rasse] = 'Sonstige')
    { $sql = "SELECT * FROM pferde WHERE besitzer like '$_GET[name]' AND rasse != 'Haflinger' AND rasse != 'Hannoveraner' AND status = '$_GET[status]' ORDER BY name";
     }

Diese 3 if-Abfragen klappen einzelne alle wunderhübsch.
Wenn ich die jetzt aber kombiniere klappen auf einmal nurnoch die ersten 2 ???

Komplette Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
if($_GET[rasse] = 'Hannoveraner')
    {

}
elseif($_GET[rasse] = 'Fjordpferd')
    {

}
elseif($_GET[rasse] = 'Sonstige')
    {

$sql = "SELECT * FROM pferde WHERE besitzer like '$_GET[name]' AND rasse != 'Haflinger' AND rasse != 'Hannoveraner' AND status = '$_GET[status]' ORDER BY name";
     }

Dazu gehörige Seite:
Rasse Hannoveraner
Rasse Fjordpferd
Rasse Sonstige
In allen Kategorien sind Pferde drin aber die Sonstigen werden nicht angezeigt. Wieso? Wenn ich die beiden oberen Abfragen lösche klappt die "Sonstige"-Abfrage allein einwandfrei verwirrt

EDIT:
Es klappt auch nicht wenn ich die letzte elseif bedingung einfach nur durch else ersetze ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 31.03.2010 21:33.

31.03.2010 18:25 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Hannoveraner und Norweger gesondert und alle anderen Pferde unter Sonstiges oder?
Dann könnte es daran liegen, dass du in der 3. If Abfrage Haflinger anstatt Norweger verbietet.

31.03.2010 19:00 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich jetzt nur auf die if-Bedingungen:
php:
1:
$_GET['Wert']

Also zum einen kannst du ja mal versuchen die Hochkommas beim GET mit reinzunehmen.

Und zweitens vergleicht man bei PHP doch so weit ich weiß mit "==" und weißt Werte mit "=" zu.

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 31.03.2010 19:06.

31.03.2010 19:04 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Themenstarter Thema begonnen von stogadis

Zitat:
Original von Stelo
Und zweitens vergleicht man bei PHP doch so weit ich weiß mit "==" und weißt Werte mit "=" zu.

Mhm, da lags. Jetz klappt alles fröhlich
Dankee

31.03.2010 21:32 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

und wenn du nach dem zweiten elseif einfach noch ein else dranhängst?

also iwie "ansonsten zeige an, dass keine pferde vorhanden"?

PS bin kein Profi, ganz im gegenteil, aber vllt funzts Augenzwinkern
31.03.2010 19:05 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-elseif-else klappt nicht - Fehler gefunden :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH