Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Übungen/Lektionen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Übungen/Lektionen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Übungen/Lektionen? nina007 10.03.2010 10:41
 RE: Welche Übungen/Lektionen? Vroni alias Mcs 10.03.2010 11:15
 RE: Welche Übungen/Lektionen? Unicorn 10.03.2010 12:44
 RE: Welche Übungen/Lektionen? nina007 10.03.2010 12:48
 RE: Welche Übungen/Lektionen? Kuhmuhphu 10.03.2010 23:34
 RE: Welche Übungen/Lektionen? Nik 11.03.2010 05:39
 RE: Welche Übungen/Lektionen? _Jutta_ 11.03.2010 06:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Welche Übungen/Lektionen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben.

Hab jetzt seit einigen Wochen eine Reitbeteiligung auf einer Tinkerstute. Sie ist 6 Jahre alt und wird englisch geritten.
Also, ich bin auf der Suche nach geeigneten Übungen/Lektionen, für sie. Sowohl Bodenarbeit als auch Unterm Sattel.
Ich bräuchte Übungen damit sie mehr die Hinterhand aktiviert, besser untertritt, und einfach einige lockernde/lösende Übungen. Vllt habt ihr auch noch was zur Motivation weil sie teilweise recht faul ist.

Reitniveau liegt bei E/A also rückt mal raus mit euren Übungen ;-)
10.03.2010 10:41 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übergänge, Tempiwechsel, Lektionen die Biegung und Stellung verlangen (Zirkel, Zirkel verkleinern, Volten, Schulter herein etc.)

Ich würde dir empfehlen Reitunterricht zu nehmen und deinen RL nach Tipps, auch was Lektionen und Übungen angeht, zu fragen.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.03.2010 11:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Unicorn
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club der Tinker-RBs smile
Mit meiner RB arbeite ich momentan an einigen Sachen aus dem Praxis-Blog von Babette Teschen bzw. dem Longenkurs - im Blog hat sie wunderbare Anregungen, was man noch so alles anstellen kann. zum Blog - vorwiegend Übungen und Spiele sind sehr interessant.
Motivationsmässig, momentan führe ich den Clicker ein - Madame ist sofort dabei, wenn viel Lob und winzige Karottenstücke für sie dabei rausschauen. Ich versuche mich momentan an ersten Seitwärtsverschiebungen am Boden, dazu Dehnübungen, Gehorsamsübungen und Führen in Stellung.
10.03.2010 12:44 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007

Danke für die Anregungen, mit Clickern werd ichs heute vllt mal versuchen oder dann am Wochenende. Den Longenkurs hab ich mir auch schon mal überlegt zu kaufen. Klappt das gut bei euch? Hab ja schon viel gesehen und bin begeistert, wollte mich aber auch mal umhören.

LG Nina
10.03.2010 12:48 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Halli Hallo smile

Also ich denke das wichtigste ist Vorwärts/Abwärts und so wie schon erwähnt wurde.. Tempi wechsel..
Wichtig ist, dass du das Pferd vorderst und nicht einschlafen lässt Augenzwinkern

Zu der Bodenarbeit :
Also es gibt ja ne Menge Sachen die bestimmt was tolles für euch wären smile
Klick
Von dort habe ich früher eine Menge mit meinem ehemaligen Pferdchen gelernt smile
10.03.2010 23:34 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...

images/avatars/avatar-28284.jpg

Stangentraining ist immer super zum lösen. Das bringt Abwechslung und macht den meisten Pferden Spaß.

11.03.2010 05:39 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
_Jutta_ _Jutta_ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48487.jpg

Neue Letionen würde ich nur mit einem Rl einem erfahrenen Reiter zusammen erarbeiten.

Schenkelweichen...Kann sie das?
Schritt-Galopp
Galopp-Halt
Schulter-vor
Kontra-Schulterherein
Schulterherein
Einfache Galoppwechesel..

wie wahr... fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Jutta_: 11.03.2010 06:37.

11.03.2010 06:37 _Jutta_ ist offline E-Mail an _Jutta_ senden Beiträge von _Jutta_ suchen Nehmen Sie _Jutta_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Übungen/Lektionen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH