Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotokurse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotokurse?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotokurse? Jenny 12.02.2010 01:48
 RE: Fotokurse? *Anne* 05.04.2010 00:27
 RE: Fotokurse? One.of.my.lies 05.04.2010 15:39
 RE: Fotokurse? *Anne* 05.04.2010 22:48
 RE: Fotokurse? *Anja 05.04.2010 23:13
 RE: Fotokurse? Jenny 06.04.2010 15:38
 RE: Fotokurse? Jenny 06.04.2010 15:49
 RE: Fotokurse? *Anne* 06.04.2010 16:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Fotokurse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend bzw Gute Nacht großes Grinsen

Mich beschäftigt momentan die Frage, ob Fotokurse wirklich sinnvoll sind um dazu zu lernen? Sie sind ja schon ziemlich teuer und ich denke es sind meist auch viele Telnehmer dabei, hat der Fotograf wirklich Zeit jedem Einzelnen Tipps zu geben? Oder sind das dann eher so Standardkommentare für jeden?
Ein bestimmter Veranstalter schwebt mir jetzt nicht vor, würde wenn dann aber Richtung Tier-/Pferdefotografie gehen smile Kennt jemand da vielleicht einen guten Kurs (am Besten Raum Niedersachsen - Bremen - Hamburg) der nicht all zu teuer ist?

Ich hoffe, mir kann jemand von seinen Erfahrungen berichten smile
Lg
Jenny

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

12.02.2010 01:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bisher nur bei
Pauschal kann man nicht sagen, dass er dir nutzen würde oder nicht, da es ja auf deinen eigenen Stand draufankommt.
Wenn du schon vieles weißt, wirst du sicher nicht so viel lernen können, wie wenn du nicht so vieles weißt.
Doch eines kann ich sagen, lieber etwas mehr ausgeben, als zu wenig!
Ich habe drei Jahre gewartet und mir diesen Traum erfüllt, ich habe schon viele Tips mitnehmen können, aber mehr in der Umsetzung, als aus technischer Sicht - geholfen hat es mir definitiv.
Sie ist auch auf jeden einzeln eingegangen und hat sich auch ein Best of von allen Teilnehmern in Ruhe angesehen, ich fand's klasse!

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
05.04.2010 00:27 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
One.of.my.lies
it's not over till you're underground

images/avatars/avatar-52701.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auf irgendwie keine Preisangabe bei den Fotokursen gefunden.
Könntest du darüber mal Auskunft geben? Wäre sehr nett, da es mich auch durchaus reizen würde. smile
05.04.2010 15:39 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Fotosüchtige =)

Zitat:
Original von One.of.my.lies
Hab auf slawik irgendwie keine Preisangabe bei den Fotokursen gefunden.
Könntest du darüber mal Auskunft geben? Wäre sehr nett, da es mich auch durchaus reizen würde. smile

Das ist unterschiedlich, musst du die jeweiligen Veranstalter anschreiben. Christiane bekommt ein Honorar, den Rest an Preis bestimmt der Veranstalter. Der Kurs auf der Oberschwaig lag bei 330.-€ andere wiederum waren teurer/günstiger.

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
05.04.2010 22:48 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied

Bevor ich an einem Fotokurs teilnehme, investiere ich lieber in ein anständiges Objektiv mit USM. Denn bevor ich kein gutes Objektiv habe, glaube ich nicht, dass ich das Gelernte dort zu meinen Wünschen umsetzen kann. Leider unglücklich
05.04.2010 23:13 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Jenny

War das an mich, Rob? Wenn ja, hier eine Antwort großes Grinsen
Den Online Fotokurs habe ich gleich gegen Anfang gemacht, hat mir auch in Sachen Einstellungen wirklich weitergeholfen smile
Aber nach Büchern kann ich mal schauen ^.^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

06.04.2010 15:38 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Jenny

Okay, danke smile

06.04.2010 15:49 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Fotosüchtige =)

Ich muss Rob schon recht geben, etwas Vorerfahrung ist bei Kursen schon von Vorteil, weil der Referent kann sich ja nicht mit jeder Kleinigkeit auseinander setzen Augenzwinkern

06.04.2010 16:04 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotokurse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH