Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wie erstelle ich ein Browsergame? (Kilu o.ä) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie erstelle ich ein Browsergame? (Kilu o.ä)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Früchtchen Früchtchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Deutschland

Wie erstelle ich ein Browsergame? (Kilu o.ä) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben <3

Ich & meine Freundin wollen
gemeinsam eine Site eröffnen. Es soll ein
Pferdebrowsergame werden. Leider kennen
wir uns beide nicht sehr gut mit dem ganzen
Kram aus, und hoffen ihr könnt uns helfen. smile

(Wir werden ausschließlich Vectorpferde verwenden)

Was wir auf jeden Fall einbauen wollen:

- Klick-Training
- Shop (mit Farbauswahl, Mengenauswahl usw.)
- Klick-Pflege
- und Weiteres Augenzwinkern

Vielleicht versteht ihr ja schon mit diesen par
Angaben was wir gerne machen möchten. Augenzwinkern

Es sollte eben alles möglichst glatt laufen und
möglichst über ein par Klicks. (Wie in all den
bekannten Browsergames eben, vllt nicht so
extrem professionell, aber naja..)

Was wir außerdem nicht checken: Das Coden.

Kurz: Wir sind totale Nieten was die oben genannten
Dinge betrifft ^^ Die einzigen Anbieter bei denen wir
gut durchblicken, sind Plusboard und Forumieren. Augen rollen unglücklich
Und welcher Anbieter wäre geeignet? Homepage oder Forum?

Wir hoffen es findet sich Jemand der uns hilft und sich auskennt. smile

glg,
05.02.2010 22:21 Früchtchen ist offline E-Mail an Früchtchen senden Beiträge von Früchtchen suchen Nehmen Sie Früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Eggli
Mitglied

images/avatars/avatar-49948.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich bin die Freundin von da oben x))

Naja, also erstmal danke für deine Antwort.

Ich wollte HTML schon einmal lernen, aber dann hat mir ein Bekannter erzählt, dass er dafür über 1 Jahr gebraucht hat! Mein Vater erstellt Homepages von Beruf, aber der kann mir das ja nicht machen x)). Wir dachten, das könnte vielleicht einer machen, der sich damit auskennt^^ Wir sagen, wie wir uns das vielleicht vorstellen und der probiert das zu machen oder so x)

Klar, das ist total viel arbeit, aber wenn man sowas gerne macht^^

LG

05.02.2010 22:47 Eggli ist offline E-Mail an Eggli senden Beiträge von Eggli suchen Nehmen Sie Eggli in Ihre Freundesliste auf
Früchtchen Früchtchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Themenstarter Thema begonnen von Früchtchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem ist ja, dass wir nichtmal annähernd was
von diesem Coden verstehen. Wir würde ja sehr gern
ein eigenes Design machen und verwenden, aber haben
keine Ahnung wie man das dann einbaut.
Außerdem wissen wir nicht, wo man die ganzen
Codes einfügen muss. Wenn man z.B den Code für
einen Klickshop hat, wo soll man den dann einfügen?

Wir sind hoffnungslose Fälle, ja, aber wir haben uns
halt noch nie so richtig mit Codes usw. beschäftigt... unglücklich

Und vor allem: Welcher Anbieter wäre denn geeignet für ein Browsergame?

glg
05.02.2010 23:14 Früchtchen ist offline E-Mail an Früchtchen senden Beiträge von Früchtchen suchen Nehmen Sie Früchtchen in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied

images/avatars/avatar-51991.jpg

Zitat:
Original von Eggli
Ich wollte HTML schon einmal lernen, aber dann hat mir ein Bekannter erzählt, dass er dafür über 1 Jahr gebraucht hat!

Also wir haben dass inner Schule mit 3 Stunden die Woche innerhalb von 3 Monaten soweit gelernt, dass alle verstanden haben wie man eine HTML basierte Webseite aufbaut und mit Infos bestückt. Und es hat sich niemand zuhause hingesetzt und sich das ganze nochmal angesehen und probiert... Augenzwinkern
Wie schnell man sowas lernt hängt immer davon ab, wie sehr man sich dahinter setzt.

Da gibts ein sehr schönes Buch, dass die Grundlagen super wiedergibt und verständlich macht. Fängt an mit HTML (2 Kapitel), geht weiter mit CSS und lässt sich einfach uns schnell nachvollziehen und lesen.

"Little Boxes Teil 1" von Peter Müller

Wenn ihr weder HTML noch CSS könnt braucht ihr euch eigentlich keine Gedanken darum machen sowas aufbauen zu wollen, denn dann ist es schier unmöglich, es sei denn ihr findet einen "Doofen" der euch das Ganze schreibt und instandhält.

LG Nadine
05.02.2010 23:45 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ihr werdet wohl kaum einen blöden finden der für euch die arbeit macht. und ganz ehrlich das ist auch ganz schön egoistisch. wenn ihr was wollt, dann stezt euch hin und lernt selbst.

06.02.2010 08:12 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Floraaa Floraaa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48304.jpg

starlight89, geht's dir jetzt besser? Augen rollen

@orllando123 & Vroni:
Hm.
Ein par Vorschläge wären auch ganz nett gewesen,
was den Anbieter betrifft. Um den Rest kümmern wir uns
im Notfall selber, aber welcher Anbieter geeignet & kostenlos
ist, würden wir schon mal gerne wissen...

(Bin Früchtchen. Hab den Acc, weil ich mein pw nich mehr weiß
und irgendwie über nacht ausgeloggt wurde..)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Floraaa: 06.02.2010 08:21.

06.02.2010 08:18 Floraaa ist offline Homepage von Floraaa Beiträge von Floraaa suchen Nehmen Sie Floraaa in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Ich würd jetz nich gleich mit nem Browsergame anfangen.
Fangt halt mal mit was andrem, pferdemäßigen an? Oder erstellt einfach bei nem kostenlosen Server wie square7 oder bplaced einen Account und tobt euch da aus.
Oder erst mal Oyla um ganz einfach anzufangen. Da kann man auch teilweise mit HTML arbeiten, ist halt eher so was wie ein Baukasten. (:

Aber wenn ihr es wirklich lernen wollt ... Dann wie schon meine Vorgänger gesagt haben, setzt euch hin, lest euch Tutorials durch. Lasst euch HELFEN von Freunden/Bekannten, die sich damit auskennen. Aber wirklich nur HELFEN und nicht die Arbeit übernehmen. Augenzwinkern Wenn man mal nen Fehler oder so einfach nicht findet, dann is es manchmal wirklich hilfreich, eine dritte Person miteinzubeziehen. (:

Gibt hier außerdem sehr viele Tutorials im Bereich Homepagehilfe und viele Fragen die bereits gestellt worden sind, es gibt ein Google und sicher noch viele weitere Seiten, die im Bezug auf HTML, CSS, PHP und MySQL sicher viele eurer Fragen (vielleicht sogar alle?) beantworten können.
Einfach Zeit investieren, wenn ihr es wirklich wollt. Augenzwinkern
06.02.2010 10:55 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Ich bezweifle ganz stark, dass ihr da jemanden finden werdet. Setzt euch hin und macht es selber und fragt, wenn es Probleme gibt - oder lasst es.

06.02.2010 11:44 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Eggli
Mitglied

Danke für die Hilfreichen antworten. Die, die immer das selbe sagen, bringen uns auch nichts^^ Einmal die Info reicht^^

Ich hab mir jetzt diese Little Boxes gekauft und werds lernen smile

EDIT:

Klar ist es schöner zu sagen, alles selbst hinbekommen zu haben.
Meine Mutter hat mir auch gleich begeistert das Buch gekauft x))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eggli: 06.02.2010 14:08.

06.02.2010 13:53 Eggli ist offline E-Mail an Eggli senden Beiträge von Eggli suchen Nehmen Sie Eggli in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied

images/avatars/avatar-51991.jpg

Zitat:
Original von Eggli
Danke für die Hilfreichen antworten. Die, die immer das selbe sagen, bringen uns auch nichts^^ Einmal die Info reicht^^

Naja, die Antwort deiner Freundin hat zumindest mir schon gezeigt, dass ihr (bzw sie) keine Lust hat sich dahinter zu setzen und selbst zu lernen sondern eher erwartet, dass sich hier wer meldet und sagt "Hier ich will euch das unbedingt machen nur so zum Spaß und ich verlange dafür auch nichts."

Angesichts dieser Einstellung ist es kein Wunder, dass ihr immer das Gleiche nur von verschiedenen Personen zu hören bekommt.

Außerdem finde ich es ziemlich unfreundlich nach einer Antwort, die nur gut gemeint war, auch noch angemeckert zu werden warum man nicht die Frage im letzten Post beantwortet hat, sondern "nur" versucht hat einen netten Tipp zu geben, wie man das am besten angeht. Augenzwinkern

@ Flora oder Früchtchen: Was du jetzt gemacht hast ist n Doppelaccount und im Forum nicht erlaubt. Bei Passwortproblemen soll man ein Teammitglied anschreiben und nicht n neuen Account erstellen, das führt nämlich dazu, dass dann plötzlich alle "Passwortprobleme" haben und nen neuen Account brauchen. Augenzwinkern
06.02.2010 14:04 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Eggli
Mitglied

xD Ich komm zwar immernoch nicht draus aus deiner Antwort, aber egaal xDD

Naja, ich hab Flora auch vorgeschlagen, dass wir demjenigen was zahlen könnten^^ Aber ich lerns mir ja jetzt selber^^ Also ich hab das Buch ja schon bestellt und nehms danna cuh mit zu Flora, wenn ich in einer Woche zu ihr geh XD

<3

06.02.2010 14:12 Eggli ist offline E-Mail an Eggli senden Beiträge von Eggli suchen Nehmen Sie Eggli in Ihre Freundesliste auf
Eggli
Mitglied

Zitat:
Original von Isa
Wenn ihr etwas haben wollt, wo euch alles offen steht, solltet ihr euch eigenen Webspace zulegen, bspw bei revido.de oder 1und1.de oder so etwas in der Art.

Wie meinst du, das uns alles offensteht?

Danke für deine Antwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eggli: 06.02.2010 15:21.

06.02.2010 15:19 Eggli ist offline E-Mail an Eggli senden Beiträge von Eggli suchen Nehmen Sie Eggli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ich kann das Buch: "PHP und MySQL für Kids" empfehlen, auch wenn ihr keine "Kids" seit, es ist einfach am leichtesten zu verstehen. Wenn ihr noch keine HTML-Vorkentnisse habt, würde ich das selbe Buch für HTML aber erst durcharbeiten.
06.02.2010 16:06 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wie erstelle ich ein Browsergame? (Kilu o.ä)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH