Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Bild + Textwechsel gleichzeitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bild + Textwechsel gleichzeitig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bild + Textwechsel gleichzeitig Startpost-Retter 27.01.2010 13:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Bild + Textwechsel gleichzeitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe mich für JavaScript bei meiner Gallerie entschieden. Da gibt es nun mehrere Pros und Contras, aber darum geht es nicht smile

Mein Problem ist, dass die Bilder zwar Wechseln, ich aber unter dem Bild gerne die Bildnummer stehen hätte. Wird zum Beispiel das 18te Bild angezeigt, soll auch der Text "Bild 18" darunter stehen.

Den Bildwechsel mache ich so
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
<script type="text/javascript">
function Gallery( element, imagelist ) {

var id = element;
   var images = imagelist;
   var current = 0;

function show() {
      document.getElementById( id ).src = images[ current ];
   }

this.next = function() {
      if( current++ >= images.length - 1 )
         current = images.length - 1;
      show();
   }

this.prev = function() {
      if( current-- <= 0 )
         current = 0;
      show();
   }

this.first = function() {
      if( current-- >= 0 )
         current = 0;
      show();
   }

this.last = function() {
      if( current++ <= images.length - 1 )
         current = images.length - 1;
      show();
   }

}
bilderliste1 = new Gallery("rahmen1", new Array(<?php echo $bilder; ?>));

</script>

Auf den Text lässt sich das leider nicht umformen, bzw will ich nicht mit Grafiken arbeiten, um Text anzeigen zu lassen.

Da ich in JavaScript leider keinerlei Erfahrungen habe, wüsste ich auch nicht, was ich genau umformen muss, damit der Text dann angezeigt wird. Einen Array mit dem Textinhalt parallel zu den Bildern gäbe es zur Not auch smile

Wenn mir also jemand helfen kann, wie man einen Textwechsel hinbekommt, der vor und zurück geht Augenzwinkern , dann wäre mir wirklich geholfen.

Liebe Grüße
Anja

EDIT: Natürlich sollte das ganze mit dem vorhandenen Array laufen, weil die Bildanzahl "ungewiss" ist. Ich kann also nicht für jedes einzelne einen eigenen String oder Link machen, sondern es müsste zusammen mit dem Bild einfach gewechselt werden, aus dem Array Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cantara: 27.01.2010 13:37.

27.01.2010 13:33 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Bild + Textwechsel gleichzeitig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH