|
Belfast - Nordirlandkonflikt |
 |
Hallöchen ihr Lieben
Ganz frisch hier - und das auch nur aufgrund der Empfehlung grow.up | SOME DAY's, da ich mich bislang nur im CSB getummelt habe
- hätte ich hier eine Boardidee meinerseits vorzustellen, die einen gewissen Grad an Kontroversie mit sich bringt, aber zumindest in meinen Augen ein sehr lohnenswertes Thema abgibt <3
Schauplatz des Ganzen wäre, wie dem Titel schon zu entnehmen, Belfast - allerdings nicht zur heutigen, sondern während der Zeit des Nordirlandkonfliktes. (Zugegeben, das ist recht vage formuliert, zumal der Konflikt an sich ja nach wie vor besteht, aber der Einfachheit halber belass ichs jetzt mal dabei. ^^) Ums etwas zu präzisieren: in etwa das Jahr 1980 wird angestrebt. Keine Handys, keine Touristenstürme, kein Internet. Die Leute hatten da eh mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen
Nun, und damit wären wir dann quasi auch schon beim eigentlichen Problem des Ganzen: würde so ein Board überhaupt Interesse finden? Sowohl die Zeit als auch der Themenschwerpunkt sind in gewisser Weise ja schon recht speziell, und gerade die Wahl des Nordirlandkonflikts fand schon einige Kritik. Und genau deswegen ist nun noch eure Meinung dazu gefragt
Storyline gibts als Link (Achtung, lange Grafik
):
STORYLINE
..und zwei Screenshots als Anhänge.
Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenns ein paar Meinungen dazu gäbe <3
LG, beal_feirste
|
|
23.01.2010 18:50 |
|
|
cuddy
Ich liebe diesen Part.
 

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 75
 |
|
Morgen [:
Zugegeben, die Problematik die sich bildet hat einen gewissen Reiz, trotzdem find ich, dass das Thema für die meisten der RPGler nicht wirklich gut gewählt ist. Meiner Meinung nach ist es zu komplex, um ein Rollenspiel daraus zu machen, als unmöglich würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Die Unwissenheit mancher Leute würde stören.
Die Zeit finde ich nicht ganz so unglücklich gewählt, allerdings würde ich diesbezüglich ein Rating mit einbauen, da meines Erachtens nach bei Älteren das Wissen bezüglich dieser Zeit größer ist. Nichts kann einen Admin mehr aufregen als jemand, der keine Ahnung hat, wie es zu dem Zeitpunkt, an dem das Rollenspiel angesetzt ist, aussieht.
Leider kann ich nicht sagen, ob sich was aus der Storyline ergibt, da ich mich im Moment im Krieg mit dem Internet befinde, der zerhakt alles immer so wunderschön.
Das, was ich von den Screenshots sehe gefällt mir
Alles in allem gefällt mir die Idee, mag daran liegen, dass wir uns mal in Englisch stark mit dem Konflikt auseinander gesetzt haben.
Bin gespannt auf die komplette Umsetzung und hoffe, dass ich bald die Storyline ganz zu sehen bekomme
__________________
|
|
24.01.2010 10:54 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!
 

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Hm... also meine Meinung dazu ist geteilt.
Erst einmal ist das zwar ein sehr interessantes Thema und auch der Konflikt an sich ist 'spannend', allerdings nichts, was man unbedingt 'nachspielen' muss, da es dann -für mich jedenfalls- seine Ernsthaftigkeit verliert, die dieses Thema auf jedenfall an sich hat.
Ich finde man sollte es einfach nicht breittreten und auf gar keinen Fall dadurch verzerren, dass Leute, die gar keine Ahnung haben, aber so tun wollen, diesen Klischee Senf dazu geben...
Also i.wie finde ich daran immer weniger gefallen, je länger ich darüber nachdenke, und das könnte auch daran liegen, dass ich das ganze zwar nicht erlebt habe [dafür bin ich einfach zu jung und zu lange in Deutschland], aber doch genug Leute kenne, die unter diesem ganzen Konflik leiden mussten.
Ich hoffe du verstehst was ich meine: Interessantes Thema - aber nichts, was man -meiner meinung nach- 'nachspielen' müsste/ sollte
lg. Narciissee
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
24.01.2010 16:21 |
|
|
beal_feirste
Mitglied
 
Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 3
Themenstarter
 |
|
Danke ihr beiden für eure Meinung ;)
So schade ich es auch finde, so habe ich mich aufgrund eurer und der Meinungen im CSB letztlich dazu entschlossen, das Ganze nicht in die Realität umzusetzen. Wenn ich sie auch persönlich nicht teile, so scheinen die Skrupel vor dem Thema weit verbreitet genug zu sein, um nicht weiter an es heran zu treten; und so belasse ich es hiermit bei der Idee, verzichte aber auf die Umsetzung. Bislang gab es ohnehin nur eine Interessentin, die sich wirklich voll und ganz für das Thema ausgesprochen hat - besser ist es also wohl, man lässt das Ganze unberührt.
Danke für eure Mithilfe :)
beal_feirste
|
|
26.01.2010 19:02 |
|
|
|
 |
Impressum
|