Zimtziege

.crazy Zimtii

Herkunft: Grevenbroich
 |
|
Kleiner Allround-Service by Zimti |
 |
Hallöchen zusammen,
ich habe mich nun entschieden einen kleinen Rundum-Service zu machen. Es sind viele verschiedene Bereiche geboten, egal ob es um es um Deine virtuelle Welt geht, um deinen Job, oder um einen generellen Aufbau der Homepage.
Ich nehme mir viel Zeit, eine Aufgabe zustande zu bringen, also wäre es auch lieb, eine Kontaktmöglichkeit außer der PN oder der eMail anzugeben. Wenn diese nicht vorhanden ist, ist das natürlich auch kein Problem. Jedoch rede ich auch gerne mit meinem Kunden, besonders wenn es um Besprechungen oder ähnliches geht. Nun aber mal zur Sache *g
# Grundkurs in Sachen Homepage
(beinhaltet: Welcher Dienst ist am besten? Wie erstelle ich eine
Homepage? Was muss ich beachten? Wie schaffe ich es, bekannt zu
werden, etc)
# Steckbriefe/ Charaktere schreiben
(beinhaltet: Hundesteckbriefe, Pferdesteckbriefe, Hundecharaktere,
Pferdecharaktere, menschliche Charaktere, etc.)
# Körung/Prämierung
(beinhaltet: Prüfung eines Hengstes, einer Stute, eines Rüden, einer
Hündin bzw. der Zuchteigung.)
# Legalisierungsprüfung
(beinhaltet: Prüfung der Legalisierung auf einer beliebigen
vorhandenen Homepage, Impressumsprüfung bzw. der Rechte,
etc)
# Bewertung/Awards
(beinhaltet: Wie ist die Homepage aufgebaut? Ausreichende
Informationen vorhanden? Impressum? Rechtschreibung? Verständnis?
Aufbau, Aussehen, Inhalt etc.)
# WBBLite 1.0.2 -Style
(beinhaltet: Eventuell zu Verfügung stellende Smilies, kompletter
WBB-Lite-Style, evtll Header; erforderlich: Administrations- und FTP-
Rechte!)
# WBBLite 1.0.2 Aufbau
(beinhaltet: Installation, Aufbau, Style etc)
# Beratung zur Homepage
(beinhaltet: gemeinsame Planung einer HP bzgl. Aufbau, Inhalt,
Aussehen, Provider etc pp., bei bestehenden Homepages ggfl.
Änderungen etc.)
# Anderes
(beinhaltet: Was man eben fragt, ich mache auch gern Korrektur an
Bewerbungsschreiben, Referaten und so weiter.)

# Die Werke meinerseits, egal ob Text oder Grafik, nicht als eigene oder an Dritte weitergeben
# Copyright, bzw. Bildnachweis sollte mindestens im Impressum erstellt werden, Code weiter unten.
# Bei Steckbriefen, Charaktere sowie Körung/Prämierung sollte ein direkter Link zum Tier oder Mensch bestehen.
# Generell sollte bei Steckbriefen, Charakteren, Körung/Prämierung, und Legalisierungsprüfungen eine Homepage angegeben sein. Beim WBBLite 1.0.2 Style natürlich ein Forum.
# Ich kann einen Auftrag ohne Grund ablehnen.
# Sobald ich nicht mehr will, dass mein Steckbrief, Charakter oder sonst etwas nicht mehr auf der jeweiligen Homepage, kann ich ohne Grund das Recht auf Text/Bild entziehen.
# Bitte habt Geduld. Ich arbeite nebenher real in der Hauswirtschaftslehre und möchte in dem Fall keinen Druck von Euch haben. Ich werde euch meistens in etwa sagen, wann der Auftrag fertig ist.
# Die Formulare sollten, bis auf die freiwilligen Felder alle ausführlich ausgefüllt sein!
# Schreibe bitte "Columbus" in die Themenbeschreibung, wenn du die Regeln gelesen haben solltest.
# Kleine Aufträge = Steckbriefe/ Charaktere schreiben, Körung/Prämierung, Legalisierungsprüfung
# Große Aufträge = Grundkurs in Sachen Homepage, WBBLite 1.0.2 Style, WBBLite 1.0.2 Aufbau, Beratung zur Homepage
# Ich werde rein schreiben, ob ich kleine, oder große Aufträge erwarte. Bitte achtet darauf.
# Schreibt statt"Columbus" bitte "Route 66" in die Themenbeschreibung, bei einer Antwort.
# Bezüglich dem Angebot "Anderes" möchte ich bitte eine sehr ausführliche Aufgabestellung. Natürlich ist sie bei jedem Angebot wichtig, aber hierbei ist auch eine Erklärung und Beschreibung notwendig. Dies wird von kleinen und großen Aufgaben ausgeschlossen. Ich werde so selbst entscheiden, ob ich gerade Zeit dafür habe, oder nicht.
# Bei den großen Aufträgen werde ich euch wahrscheinlich persönlich im ICQ/MSN/Skype ansprechen, sofern die Kontaktdaten eingetragen wurden.

Eigentlich möchte ich nichts Besonderes. Es geht darum, anderen Leuten zu helfen. Sollte dennoch eine Entlohnung herausspringen, würde diese auf Especially Pedigree eingelöst werden (sollte es sich um virtuelle Geldbeträge etc handeln), jedoch liegt das in eurer Hand.
Natürlich möchte ich, dass euch meine Arbeiten gefallen. Darum bitte immer eine ehrliche Antwort posten, ob dir das Bild/der Text gefällt. Feedback und Kritik ist immer gut.

code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
|
[b]Name:[/b]
[b]eMail:[/b]
[b]Homepage:[/b]
[b]ICQ/MSN/Skype/etc:[/b]
[b]Was soll gemacht werden?:[/b]
[b]Ausführliche Beschreibung zur Aufgabenstellung:[/b]
[b]Mindestzeichen (bei Charakteren):[/b]
[b]Direktlink zum Tier/Mensch (bei Charaktere, Steckbriefe, Körung/Prämierung):[/b]
[b]Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?:[/b]
[b]Fragen an mich?[/b]
|
|
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
|
[i]Extra für Grafiken (zusätzlich!)[/i]
[b]Farben:[/b]
[b]Größe:[/b]
[b]Schriftart:[/b]
[b]Schriftfarbe:[/b]
[b]Hintergrundfarbe:[/b]
[b]Aufschrift:[/b]
[b]Bilder[/b]
[b]Copyright[/b]
[b]Besondere Wünsche?:[/b]
|
|
Glückliche Kunden
Melly
Biaggi (1500 vEuro Belohnung)
Amaita (600 vEuro Belohnung)
Skadi (150 vEuro Belohnung)

1:
|
graphic/text by <a href="mailto:info@lothdriel.de">Zimtziege</a> |
|

Charakter
Jack * Hengst * Oldenburger * Dunkelfuchs * Disziplin: Dressur
Der Name Jack fiel schon einige Male aus dem Lautsprecher von Dressurturnieren. Zweifelsohne ist der neunjährige Hengst ein gutes Dressurpferd. Sieht man diesen fast edel aussehenden Hengst im Dressurviereck, kann man recht schnell seine Geschmeidigkeit in den Gängen erkennen.
Jack läuft sehr konzentriert unter dem Sattel und liebt es, gefördert zu werden. Dieser Hengst ist jedoch recht sensibel und reagiert auf kleinste Hilfen. Sein Temperament zeigt der Fuchs allerdings nicht nur auf Turnieren oder unter dem Sattel.
Ein Anfänger ist für Jack vielleicht nicht so geeignet, denn seine Hengstmanieren, die er gerne mal an den Tag legt, haben es in sich. Bei Umgebung von rossigen Stuten sollte man auf alles gefasst sein. Jedoch hindert dies ihn nicht an Gehorsam und Respekt des Menschen.
Er mag zwar temperamentvoll sein, allerdings ist er kein Sturkopf. Er gibt sich stets aufgeschlossen und willig, möchte aber auch täglich bewegt werden, was manchmal nicht einfach sein kann. Außerdem ist es wichtig, immer irgendeine neue kleine Lektion mein Trainieren einzulegen, denn merkt er einmal, dass jedes Mal die gleiche Aufgabe ansteht, wird er gern mal ein wenig mürrisch und gelangweilt.
Ist das Wort Putzen im Umlauf, stellen sich bei ihm allerdings sehr schnell die Ohren auf. Er liebt es, verwöhnt zu werden - es darf auch gern mal eine Stunde länger dauern. An Streicheleinheiten sollte es ihm also nicht mangeln, er ist nämlich ziemlich schmuse bedürftig.
Sowohl beim Hufe geben, als auch mit dem Umgang mit dem Schlauch ist er stets brav und bleibt auf dem Fleck stehen, wo man ihn anbindet. Auch beim Satteln und Trensen treten nur sehr selten Probleme auf. Sollte Jack einmal einen schlechten Tag haben, kann man das feststellen, indem er etwas widerwillig das Maul öffnet, um aufgetrenst zu werden, allerdings ist das eher seltener der Fall.
In der Box wird ihm gerne einmal langweilig und knallt mit den Hufen gegen die Boxenwand, aber wenn man ihn täglich bewegt, gibt er auch Ruhe. Er muss nur ausreichend gefördert werden.
Vorhanden auf Moorwiesen
Salito * Wallach * Shetland-Pony * Rappe * Disziplin: keine
Wenn man den Hengst so sieht, könnte man denken, er wäre die Ruhe in Person. Salito ist allerdings ein sehr aufgewecktes Shetlandpony. Er ist für jeden Spaß zu haben und ärgert unheimlich gerne seinen Besitzer. Er ist eigentlich sehr umgänglich mit den Kindern, bis auf dass er ziemlich frech und aufgedreht werden könnte. Doch hat man den Shetlandwallach erstmal mit ein paar Möhren oder anderen Leckerlies besänftigt, kann er eine richtige Kuschelkugel sein.
Der Rappe ist ziemlich verfressen, was man ihm durch seine Statur auch ansieht. Da er nicht gerade groß ist und auch schon ziemlich alt, eignet er sich nicht mehr für große Ausritte oder den Unterricht in der Halle. Dadurch setzt der Wallach natürlich ein wenig an. Wenn man jedoch oft genug mit ihm spazieren geht und ihn andernweitig beschäftigt, kann es sein, dass er noch ein wenig schlanker wird. Zudem wird das kleine schwarze Kuscheltier gern mal zu einem Monster, wenn ihm langweilig ist, oder man ihn nicht mehr fördert.
Scheinbar weiß er nicht, dass er bereits alte Knochen hat und will immer noch bewegt werden. Er liebt das Freispringen durch ganz kleine Hindernisse, auch wenn es für solche Tiere eher ungewöhnlich erscheint. Außerdem geht er gerne spazieren und liebt es, frei umher zu galoppieren.
Mit anderen Tieren und Artgenossen kommt das Salito sehr gut klar, besonders wenn er mit den Großen zusammen auf der Weide ist, sieht das immer lustig aus, wenn sie Fangen spielen oder umhertollen. Hunde liebt er, man könnte manchmal meinen, er sei selbst ein Hund. Fakt ist, dass man mit Salito sehr viel Spaß haben wird.
noch zu vergeben
Liebe Grüße,
Zimti
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 19.01.2010 14:16.
|
|
18.01.2010 08:43 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Name: Jessica
eMail: reitverein_mysun@web.de
Homepage: Deckstation My Sun
ICQ/MSN/Skype/etc:
Was soll gemacht werden?: Charakter
Ausführliche Beschreibung zur Aufgabenstellung:
- ca. 200 Wörter
- Eltern mit einbeziehen
- Zeitlos schreiben ( also keine angaben zum alter)
Mindestzeichen (bei Charakteren): s.o.
Direktlink zum Tier/Mensch (bei Charaktere, Steckbriefe, Körung/Prämierung):
MS Discovery Wl
Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?: steht bei der Aufgabestellung
Fragen an mich? Würdest du auch Pferde für die Zuchtzulassung bewerten nach dem interen Bewertungssystem von My Sun ( geneaueres siehst du im Thread)?
18.01.2010 13:54 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Huhu zusammen,
@Nightline: Deins mach ich definitiv bald, hast mich ja schon im ICQ gefragt. Wird auf alle Fälle gemacht.
@Ai Haibara: Der Charakter wird, denke ich, heute noch fertig gestellt. Bezüglich deiner Frage: Könnte ich machen, muss mir nur den Thread durchlesen, um dann das Bewertungssystem zu verstehen.
EDIT:
Hier Jessica, dein Charakter von Discovery. Wenn er dir nicht gefällt, kann ich gerne noch einmal versuchen, einen zu schreiben:
MS Discovery Wl
Der Hannoveranerhengst ist, wie sein Vater "Wielands Dancer HN" sehr selbstbewusst bei der Sache. Er tut sein möglichstes, die Forderungen seines Besitzers gut zu erfüllen, wobei er manchmal etwas übereifrig ist. Discovery hat von seiner Mutter "Simphonie der Sinne FR" die Anmut geerbt. Wo er auch steht, egal ob er auf einem Turnier geht oder unter dem Sattel läuft, zeigt er Eleganz und strahlt viel Temperament aus. Seine Gänge sind weich und geschmeidig, jedoch braucht der Hengst eine feste Bezugsperson. Oft sind seine Gänge ziemlich schwungvoll und ausweitend. Somit ist er kein Anfängerpferd, wie man eigentlich meinen könnte. Sollte ein etwas unerfahrener Reiter auf dem Sattel sitzen, merkt er dies sofort und läuft eher steif und setzt seinen Sturkopf durch.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich, die Dressur. Er konzentriert sich sehr auf seine Arbeit und das, was von ihm erwartet wird, erweist sich mehr als genügend. Der Hengst hat das viel versprechende Potenzial von seiner Mutter gelernt, doch ist er beim Springen auch nicht gerade untalentiert. Jedoch ist er bei dieser Sportart eher etwas unkonzentriert, da es Discovery dabei eher um das Freisein-Gefühl geht. In der Dressur jedoch enttäuscht ihn der Besitzer nicht und ist mit vollem Kopf bei der Arbeit.
Auch im Gelände erweist er sich als treuen Begleiter und ist sicher zu reiten. Der dunkle Braune erschreckt sich vor nichts und niemanden, was ihn zu viel versprechenden Allrounder werden lässt.
231 Wörter
Zwei kleine Aufträge stehen frei!
Liebe Grüße,
Zimti
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 18.01.2010 15:07.
|
|
18.01.2010 14:37 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Hui ^^
Ich würde gerne deinen Service in beanspruchung nehmen , da es aber geheim bleiben soll , würde ich´s gerne per ICQ sagen ^^
Gänge das ?
LG Bianca
Hofkomplex Lindenhof
|
18.01.2010 15:56 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Hey Biaggi,
auch kein Problem.
Meine ICQ Nummer hier: 312-599-853
Liebe Grüße,
Zimti
18.01.2010 16:02 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
So , nach nem "kleinen" Gespräch von ich glaube 2 Stunden bei ICQ, muss ich echt sagen , das du hälst was du versprichst. Ausführliche Beratung kombiniert mit eigenen Meinungen , eine sehr gute Hilfe.
Mir sind in dem Gespräch noch einige Verbesserungen eingefallen. Ein Lob an dich und dein Hirn xD Und somit darfst du dir für EP 1500 v€ gutschreiben. Ich hoffe , ich habe dir dabei geholfen.
Und an alle Leute , die den Tread hier besuchen : MELDET EUCH ! ^^ Der Service ist echt gut und es geht wahnsinnig schnell.
Danke nochmals
LG Bianca
|
18.01.2010 18:06 |
|
|
 |
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Huhu,
passt, mach ich heut Abend denk ich noch fertig, mit etwas Glück hast se heut. Ansonsten sind se morgen Früh fertig.
Liebe Grüße,
Zimti
Nehme einen großen, einen kleinen Auftrag an!
18.01.2010 19:01 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Hi (:
Blick grad nicht durch x)
Nimmst du noch was an? Laut deinem Startpost 2 kleine & 1 großen!?
__________________ Icon von Bea
|
|
18.01.2010 18:17 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Dann post ich mal (:
Name: Christine
eMail: schmit_christine@yahoo.de
Homepage: http://zsalsbach.zs.funpic.de
ICQ/MSN/Skype/etc: ungerne hier, wenn dann per PN
- keine momentane Ausbildung mit einbringen, Potenzial ist aber ok
- Eltern evt erwähnen
- Länge von zB Frühlingsblume L ist völlig ausreichend
- ansonsten kann ich dir auch gerne Stichwörter geben!? Im Chara sollte
nur kurz der Umgang und das Verhalten beim Reiten, Turnieren drin
stehen. Und evt eine kleine Anmerkung über die Eltern und natürlich dass
sie zur Zucht geeignet sind ;P
Mindestzeichen (bei Charakteren): Beispiel
MS Sonnenschein
El Dorinyo W
DFs Pajasso SK
sind 3 zu viel?
Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?: siehe oben (:
Fragen an mich? nein (:
|
|
18.01.2010 18:26 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
super danke (:
|
|
18.01.2010 19:04 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Name: Skadi
eMail: SkadiLH@web.de
Homepage: ICQ
ICQ/MSN/Skype/etc: ICQ hast du ja
- Du darfst dir gerne Sachen bezüglich der Eltern/Großeltern ausdenken und mit einbringen
- Du kannst dich auch an den Verhaltensgrafiken orientieren
- Bitte zeitlos schreiben :'D
- Mindestlänge gibt es keine, ich denke du kennst dich in dem Bereich doch recht gut aus :>
Mindestzeichen (bei Charakteren): //
Direktlink zum Tier/Mensch (bei Charaktere, Steckbriefe, Körung/Prämierung): ICQ (:
Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?: s.o.
Fragen an mich? Nein. XD
Mfg; Skadi
|
|
18.01.2010 19:04 |
|
|
 |
Skadi

|
|
Name: Skadi
eMail: SkadiLH@web.de
Homepage: Geb ich dir mal wieder bei ICQ (:
ICQ/MSN/Skype/etc: You've got it xD
- Wäre mir lieb wenn du die Eltern mit einbeziehen würdest
- Keine Angabe zum Alter
- Gerne darfst du dir Sachen bezüglich des Verhaltens auch ausdenken/an der Ausbildung orientieren
Mindestzeichen (bei Charakteren): Habe ich keine bestimmte Vorstellung (: Solang wie du schaffst/magst
RGE Quosander SK
RGE Lieuwe SK
Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?: Nein (x
Fragen an mich? Nein. XD
Mfg; Skadi
|
|
20.01.2010 14:24 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Huhu zusammen
So, die drei Charaktere von dir, Christine sind fertig, auch deins, Skadi ist fertig geschrieben. Ich hoffe sie gefallen, wenn was geändert oder umgeschrieben werden soll, sagt Bescheid:
MS Sonnenschein
Der dunkle Hannoveranerhengst hat unglaubliches Potenzial. Schon von klein auf hat der Hengst seine Eleganz auf der Weide gezeigt, die er von seinem Vater RR's Sudoku geerbt hatte. Sonnenschein hat einen vielseitigen Charakter. Einerseits konzentriert er sich sehr auf seine Arbeit, jedoch gibt es auch einige Momente, an denen er von seinem Besitzer einen kleinen Ruck braucht, um sich zu halten. Der Hengst ist etwas überheblich und will sofort alles schaffen, was der Reiter über ihm zur Aufgabe stellt.
Dadurch könnte man Sonnenstein schon ein wenig als tollpatschig hinstellen. Doch ansonsten ist der Dunkelbraune sehr umgänglich. Seine Gänge sind geschmeidig und ausschweifend, was ihn zu einem sehr guten Dressurpferd macht. Auf Turnieren ist der Hengst ein wenig unkonzentriert, er achtet eher auf das Geschehen, was bei den Menschen und den anderen Pferden passiert, doch wenn sein Besitzer ihm die nötige Zuwendung gibt, regelt sich auch das, und er konzentriert sich auf seine bevorstehende Prüfung.
Da sein Vater Sudoku als Prämienhengst gekört wurde, hat somit auch sein Sohn keine Probleme bei der Zucht und ist bestens dafür geeignet, da er einen sehr guten Charakterbaum und perfektes Potenzial besitzt.
187 Wörter
El Dorinyo W
Seine Pracht, seine Coolness und sein wahnsinniges Talent im Dressurviereck lässt jedes Herz höher schlagen, egal ob es der Besitzer dieses traumhaften Pferdes ist, oder nicht. Doch hinter diesem Glanz steckt ein wahrer Draufgänger.
Dorinyo hat mehr Spaß daran, cool zu tun, um den Stuten zu gefallen und konzentriert sich weniger auf das, was er tun soll. Lieber zeigt er sich auf der Weide, trabt um die Stuten herum und macht einen auf Kavalier. Ein wenig tollpatschig noch dazu, denn er schafft es gerne mal, ein wenig treu-doof zu schauen und den Kopf schief zu legen. Dass muss er sich wohl bei den Hunden abgeschaut haben, denn er hat kapiert, auch bei Pferden soll dieser Blick Wunder wirken. Wenn man dieses Pferd besitzt, hat man seinen Spaß mit ihm. Zudem ist er ziemlich neugierig, will gerne alles sehen und erfahren, seine Ohren sind immer spitz und nach vorn gerichtet.
Sein Potenzial ist unglaublich. Er hat sowohl väterlicherseits, als auch von seiner Mutter die Dressurkünste geerbt und das wirkt sich an diesem Hengst aus. Seine Grundgangarten sind sauber und federnd. Er ist sehr angenehm zu reiten und ist sehr wendig auf dem Viereck. Bei Turnieren würde er sehr neugierig die Umgebung erkunden gehen, wenn er nicht angebunden wär. Allerdings ist er auf einem Turnier im Dressurviereck sehr konzentriert. Da können ihm selbst Stuten nichts anhaben. Seine Coolness und sein Talent überzeugen, sodass man von großen Siegen sprechen kann. Dieses Talent wird er garantiert auch bei der Nachzucht vererben.
247 Wörter
DFs Pajasso SK
Temperament und Hochmut strahlt dieses Pferd aus. Der Westfalenrappe Pajasso ist nicht gerade ein einfaches Pferd. Er will zeigen, wo es lang geht und bei ihm kommt sein Temperament auch öfter durch, wodurch er etwas hochmütig und eitel wirkt. Er wählt sich seine Person aus, braucht lange bis er zu seinem neuen Besitzer wirklich starkes Vertrauen aufgebaut hat. Bis dahin steht dem Reiter eine lange Prüfung bevor. Denn er lässt auch nur ausgewählte Reiter auf den Sattel. Man könnte meinen, er setzt seinen Sturkopf durch. Doch ist der Hengst nicht bösartig. Er achtet nur darauf, von der richtigen Hand geführt zu werden und entscheidet selbst, wer ihn reiten darf und wer nicht. Wenn man sich als Reiter und Besitzer bei ihm durchsetzt, so wird er definitiv auch bald keine Probleme mehr machen.
Pajasso hat sehr gutes Potenzial in der Dressurspur. Schon jetzt zeigt er auf dem Dressurviereck taktklare und raumgreifende Grundgangarten, allein der Trab könnte ein wenig holprig werden, wenngleich der Galopp sehr flüssig verläuft.
Bei Turnieren ist der Hengst sofort bei der Sache. Geht es um hohe Dressurprüfungen, scheint er das zu merken und gibt sich besonders Mühe, seinem Potenzial gerecht zu werden. Der Hengst hat unglaubliches Potenzial seines Vaters Parlez-Vous geerbt und auch das starke Temperament. Hat man den Hengst jedoch fest im Griff wird man seine Freude mit diesem gut gebauten Hengst haben. Sowohl die Ruhe als auch die Ausgeglichenheit könnten ebenfalls gut bei der Nachzucht ankommen.
Belmandel
Der Lewitzerwallach Belmandel hat schon seine kleinen Eigenheiten. Der Wallach ist ein robustes Pony, das manchmal zeigt, wo es lang geht. Ein wenig frech gegenüber dem Besitzer, ein wenig draufgängerisch bei Stuten. Doch mit Belmandel, manchmal auch liebevoll Monti genannt, hat man gern seinen Spaß. Er ist ein perfektes Freizeitpferd, ziemlich anspruchslos und gut gebaut. Er liebt es, einfach nur bei einem Ausritt dabei zu sein, oder auf kleinen Frezeitturnieren zu starten.
Als Reiter fühlt man sich auf dem Sattel, als wäre er ein angenehmer Schaukelstuhl. Seine Grundgangarten sind angenehm weich und selbst der Galopp wirkt noch so, als flöge man auf einer Wolke. Der gescheckte Rabauke ist auch im Gelände und Freizeitreiten ein Ass, sehr trittsicher, vor nichts und niemanden will sich der Wallach erschrecken. Allerdings ist er auf großen Turnieren nur sehr unkonzentriert und nicht gut bei der Sache, was ihn eher zu einem kleinen Freizeitpony werden lässt.
Auch den Hufschmied und den Tierarzt lässt er nicht sehr gerne an sich heran. Er scheut und bei allem Pech steigt er auch schon mal. Sein Dickkopf beweist; er ist nicht unbedingt das Anfängerpferd überhaupt, sondern er braucht schon eine feste Hand die ihn auf den rechten Weg führt. Denn selbst beim Verladen scheit der Lewitzer etwas und lässt sich nur ungern in den Hänger führen. Allein mit Leckerlies schafft man es dann nach Stunden, ihn im Hänger zu sehen.
Mütterlicherseits hat der Lewitzerwallach ein kleines Potenzial in der Dressur erhalten und nutzt diese auch aus. Er ist vollends in diesem bereich ausgebildet und tut sich gut daran, Aufgaben gut zu lösen und dem Reiter zu bestätigen, dass er ein gutes Dressurpferd ist. Jedoch sieht man ihn auch ab und zu über Hindernisse fliegen, was der Wallach natürlich über alles liebt. Alles in Allem ist klar: Man muss diesen Racker einfach gern haben!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 19.01.2010 07:04.
|
|
18.01.2010 19:32 |
|
|
Skadi

|
|
Whui, ich danke dir vielmals, der Charakter ist toll- Du hast Talent!
Wäre dir als Belohnung so 150v€ recht?
Mfg; Skadi
|
|
19.01.2010 14:09 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Woow danke (:
Nehm sie und sind auch schon online =D
Ich würd dir dafür 600€ geben
|
|
19.01.2010 14:12 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Huhu ihr Beide,
Belohnung ist gerechtfertigt, danke euch, hätt ich jetzt nicht erwartet
Findst schön, dass euch die Charakterbeschreibungen gefallen - gern wieder *fg*
19.01.2010 14:14 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Name: Jessica
eMail: reitverein_mysun@web.de
Homepage: Deckstation My Sun
ICQ/MSN/Skype/etc:
- ca. 200 Wörter
- Eltern mit einbeziehen
- Zeitlos schreiben ( also keine angaben zum alter)
Mindestzeichen (bei Charakteren): s.o.
MS Mahal Nazar ox GN
MS Majaara ox GN
MS Poesie Bz
Besondere Wünsche, die ich einbauen soll?: steht bei der Aufgabestellung
Fragen an mich?
20.01.2010 13:14 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii