Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kalender herausbringen - Meinungen bitte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalender herausbringen - Meinungen bitte!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 07.01.2010 19:05
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Daina 07.01.2010 21:45
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 07.01.2010 22:06
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Daina 07.01.2010 22:09
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 07.01.2010 22:30
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 07.01.2010 22:53
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! .Dori 07.01.2010 23:19
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 07.01.2010 23:36
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Daina 08.01.2010 14:41
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 08.01.2010 14:59
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Sunny-Love 31.01.2010 15:40
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Lendava 14.03.2010 21:25
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! *Anni* 14.03.2010 22:13
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Joly20 16.03.2010 20:14
 RE: Kalender herausbringen - Meinungen bitte! senseless 30.03.2010 11:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Kalender herausbringen - Meinungen bitte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte für 2011 gern einen Hundekalender anfertigen und "auf den Markt bringen".
Mit vielen verschiedenen Rassen und im Studio fotografiert.

Nun bin ich schon eine ganze Weile am überlegen, wie ich das Alles am besten anstelle...
5 Bestellungen habe ich schon, von Freunden und Bekannten. Natürlich werde ich meine Visitenkarten fleißig weiter an den Mann/die Frau bringen, Werbung auf Turnieren machen usw., sodass möglichst viele Leute auf meine Homepage gelangen und eventuell eben diesen Kalender bestellen.

Nun ist die Frage, welches Format ist am besten?! Ich finde 20 x 30 fast schon zu klein, dass wäre aber eben preislich noch im Rahmen.
Wenn ich die Aufnahmen größer als Poster entwickeln lasse, habe ich ja für jeden Kalender schon einen Materialkostenpreis von bestimmt 30€ oder so...
Staffelpreise wären ja auch nicht schlecht, nur müsste ich dann eben erstmal Bestellungen sammeln und könnte die Kalender dann erst später verschicken, machen die Kunden soetwas mit?

Nun zu meinen Fragen:
- Habt Ihr Tipps zur Vermarktung?
- Kennt Ihr gute u. günstige Online-Dienste für den Druck (Staffelpreise?)?
- Welches Format würdet Ihr bevorzugen?

Noch für alle, die gleich mit dem Hammer losgehen und Kritik üben:
Ich erwarte mir davon keinen großen Reichtum, keinen Riesengewinn. Ich mache das, weil es mir Spaß macht und weil ich mich freue, wenn meine Aufnahmen bei anderen die Wände zieren. Solange ich keine Mehrkosten habe ists ja okay, ein paar wenige Euro Umsatz pro verkauftem Kalender würden mir ja schon reichen ;-)

Also, ich bin gespannt,
LG Lendava

PS: Mal ein grober Entwurf für ein Kalenderblatt ist im Anhang ;-)
(Über Designtipps, auch wenns nicht hierher passt, freu ich mich natürlich auch!)

EDIT: 2. Entwurf im Anhang ;-)

Dateianhänge:
jpg augustklein.jpg (432 KB, 626 mal heruntergeladen)
jpg februar.jpg (250 KB, 353 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lendava: 09.01.2010 00:19.

07.01.2010 19:05 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D

images/avatars/avatar-48431.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hat 3 eigene kalender rausgebracht, 30 Interessenten.

ich editier hier gleich die fotohompageadresse von meinem vater hin großes Grinsen (muss die suchenT.T)

er hat die immer ausgedruckt und dann eingebunden (mit Bindegerät)

das waren seine drei:

Gebäudekalendar
Tierkalender
Landschaftskalendar
07.01.2010 21:45 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Veti-Studentin

Themenstarter Thema begonnen von Lendava
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort smile
Mhm, ich habe leider keinen so hochwertigen Drucker... ^^ Das soll schon ordentlich aussehen. Ein Bindegerät (Ringbindung) habe ich zur Verfügung.

Was hat er denn pro Kalender genommen?
Und wie hat er sie vermarktet?

07.01.2010 22:06 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Daina Daina ist weiblich

die größen muss ich ihn mal morgen fragen .. es haben sich einfach durchgesprochen großes Grinsen dann haben sich nen paar gemeldet und ja .. großes Grinsen
auch aufm weihnachtsmarkt lagen nen paar von ihm zum verkauf ...
07.01.2010 22:09 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Veti-Studentin

Danke Euch beiden! smile

Ui, Thinka ich freu mich voll, dass es Dir gefällt^^
Also 20 x 30 bekommt man pro Abzug für ca. 60ct... wären 7,20€ + Versand bei der Druckerei und dann würde ich ihn so für 12-14€ verkaufen?!...

So, nächste Größe wär wahrscheinlich 30 x 40... das müsste man da aber schon als Poster machen lassen, das andere läuft noch unter Fotoabzug und ist deshalb so günstig... Tja und Poster in dem Format kriegt man ja fast nicht unter 3€... und wenn man das hochrechnet, da wird einem ja übel^^

EDIT:Mir fällt grad ein, wir haben 2,3 Werbefirmen/Druckerein bei uns inner Stadt... Vielleicht kann ich bei denen zwecks Staffelpreisen mal fragen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lendava: 07.01.2010 22:34.

07.01.2010 22:30 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Veti-Studentin

Ja, das Problem ist, dass ich ja schon selber Zahlen auf das Kalenderblatt gemacht habe, einfach weils professioneller aussieht... Und alle Anbieter die Kalender im Ganzen anbieten und die ich bisher gefunden habe, haben eben immer diese doofen vorgefertigten Designs :-(

Eine Ringbindemaschine kann ich organisieren, kein Problem. Also müsste ich eben "nur" immer 12 Bilder + Deckblatt bestelllen und dann binden...

07.01.2010 22:53 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Ich würde ehr dazu tendieren mal bei einer Druckerei anzufragen, weil Kalender sind ja nun ehr selten aus Fotopapier gemacht.
Vllt bekommst du so dann auch ein größeres Format für weniger Geld.

07.01.2010 23:19 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Veti-Studentin

Ja, hatte schonmal im Internet bei Preisen für Plakate geschaut, das war aber leider nicht so viel günstiger.
Ich werde auf jedenfall mal bei einer Druckerei anfragen smile

07.01.2010 23:36 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Daina Daina ist weiblich

also mein vater hat sich nen paar packungen so nen ,,fotopapier''gekauft .. unser drucker hat auch nie richtig funtkioneirt XD
08.01.2010 14:41 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Veti-Studentin

Ne, also das möchte ich meinen Kunden nicht antun großes Grinsen
Das würde mit unserem Drucker eher wie gewollt und nicht gekonnt aussehen, sehr unprofessionell halt :-/
Außerdem wäre dann das größte auch wieder nur A4... und ich wollte doch sogern größer unglücklich

Und mit Fotopapier wird das vermutlich auch wieder so dick alles... Ai Haibara hat schon recht, vermutlich ist ne Druckerei die beste Lösung, die drucken das dann auf so anderes Papier. Ich werd da mal anfragen...

08.01.2010 14:59 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Love Sunny-Love ist weiblich
Mitglied

Also ich weiß da jetzt leider auch nichts, aber das Kalenderblatt vom Februar ist ja echt spitze!! fröhlich
Gefällt mir richtig gut.
31.01.2010 15:40 Sunny-Love ist offline E-Mail an Sunny-Love senden Beiträge von Sunny-Love suchen Nehmen Sie Sunny-Love in Ihre Freundesliste auf
Veti-Studentin

Hab mal wieder 2 neue Kalenderblätter entworfen smile

14.03.2010 21:25 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

wunderschön smile
wenn du für 2011 einen machst, hast du aufjedenfall schonmal eine Abnehmerin smile
14.03.2010 22:13 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Joly20
Mitglied

images/avatars/avatar-12639.jpg

Die sind wirklich sehr schön, auch wenn ich nicht gerade der Hundeliebhaber bin dieser Kalender würde auch mich ansprechen!

16.03.2010 20:14 Joly20 ist offline E-Mail an Joly20 senden Homepage von Joly20 Beiträge von Joly20 suchen Nehmen Sie Joly20 in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Tipps kann ich dir leider keine geben, aber Lob! Der Kalender, Machart und Stil, gefällt mir sehr gut.
Allerdings finde ich das Julibild zu ähnlich mit August und Februar. Ich würde mir mehr Variationen wünschen, die du ja auch durchaus schon in der Bilderbewertung gezeigt hast. Nur die Pose und der Blick auf den drei genannten Monatsbildern ist mir zu ähnlich.

30.03.2010 11:32 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kalender herausbringen - Meinungen bitte!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH