Majestix

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Tipps zu Personenshooting |
 |
Hey,
meine Freundin und ich bieten bis jetzt Tiershootings an wollen uns aber nun auch an Menschen versuchen. Wir könnten gaaaaaaaaaaanz viele Tipps gebrauchen zum Make-Up, Umgebung, Perspektive, Belichtung, Posen usw.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Lg Sophia
|
|
04.01.2010 16:27 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
Mhm... also man könnte mit diesen Themen ganze Bücher füllen und da ist auch mehr Eigeninitiative gefragt als alles andere ;-) Soviele Tipps wird keiner geben können^^ Oder Du besuchst nen Workshop in Sachen People-Fotografie, da wird natürlich versucht auf das alles einzugehen.
Nur soviel:
Make up: mit Billig-Drogerie-Make up werdet Ihr nicht weit kommen ;-) Da muss man schon was Ordentliches holen. Schaut mal bei Youtube in diverse Beauty-Channel (Coco, Ebru...), die geben tolle Schminktipps, da habe ich auch viel gelernt.
Umgebung: Mhm, was meinst Du damit? Locations? Schön sind z.B. Natur (Wald, Wiese, See...) oder alte Gebäude (marode Bauwerke, zerfallene Hallen etc.).
Perspektiven: AUSPROBIEREN! Was anderes gibts da nicht. Schau Dir Bilder an, die Du gut findest und probier die Perspektive beim nächsten Shoot aus
Belichtung: Was möchtest Du da jetzt hören?! Wie man korrekt belichtet, müsstest Du ja von den Tiershootings her schon wissen ;-) Alles andere ist Situationsbedingt. Falls Du auf die Studiofotografie hinauswillst, das ja nun nochmal was ganz anderes, da hilft auch viel Lesen und viel Geld investieren^^ (Schau mal hier im Forum hab ich n Tutorial reingestellt zu einem Kompaktblitzstudios)
Posen: Lass Deiner Kreativität freien Lauf, speicher Dir Bilder, die Du schön findest, präg Dir die Posen ein und probier sie aus etc. Es gibt auch Bücher darüber, aber son richtig tolles hab ich bisher noch nich gefunden.
04.01.2010 19:02 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Solltet ihr drinnen fotografieren, würde ich empfehlen, indirekt zu blitzen, wenn dies möglich ist.
04.01.2010 22:43 |
|
|
|
 |
Impressum
|