Loona2

Mitglied

|
|
hey leute
gut Hohenkamp
was haltet ihr von dem siegerstall?
und den gegenteihlnehmern?
ist doch momentan ein wettbewerb gewesen von der ,,St.georg''
der Atikel hört sich ja sehr interessant aus obwohl die HP ja jetzt nicht grade übersichtlich ist aber ne schöne anlage
lg Lara
01.01.2010 19:34 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
http://www.gut-hohenkamp.de/
Dieser?
Auf der Homepage steht ein seitenlanger Text über alle möglichen Leistungen und wie viele Reitmöglichkeiten man doch hat aber NICHT z.b die Größe der Koppeln/Paddocks.
Ich hoffe schwer dass das Bild auf der Startseite der Homepage nicht alles ist, dann würden es nämlich nur 4 Koppeln (welche vom Maßstab der Führanlage entsprechen) für 90 Pferde geben.
|
|
01.01.2010 20:23 |
|
|
 |
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von .Maybe
http://www.gut-hohenkamp.de/
Dieser?
Auf der Homepage steht ein seitenlanger Text über alle möglichen Leistungen und wie viele Reitmöglichkeiten man doch hat aber NICHT z.b die Größe der Koppeln/Paddocks.
Ich hoffe schwer dass das Bild auf der Startseite der Homepage nicht alles ist, dann würden es nämlich nur 4 Koppeln (welche vom Maßstab der Führanlage entsprechen) für 90 Pferde geben. |
Ich glaube, die 4 Koppeln sind nur vom Modell. Allerdings gibts ein einziges Bild in der Fotogalerie von den Weiden -ssie wurden als "großzügig" betitelt. Hm.. so viel ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Dennoch ist die Anlage wirklich schön, geplegt und bietet viele Möglichkeiten. Ich würde mein Pferd dort allerdings nicht einstellen, da ich es für unbedingt notwendig halte, dass das Pferd tagsüber auch draußen ist. Da allerdings kaum angaben auf der Seite sind, will ich den Hof nicht gleich verurteilen. Müste man sich halt vor Ort anschauen. Die (Paddock-)Boxen sind in jedem Fall toll.
01.01.2010 20:33 |
|
|
 |
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich find mich da auf der HP nicht zurecht oO
Wie viel kostet der Stall denn?!
|
|
02.01.2010 13:40 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Ich glaube ich hätte da Voruteile, was das Stalllklima betrifft. Bzw. ich habe Vorurteile. Kann mir bei solch einem Stall immer gut vorstellen, dass dort viele eingebildete Eumel rumlaufen und man schon einen entsprechenden Geldbeutel braucht, um dort integriert zu werden.
Aber wie gesagt nur ein Vorurteil von mir...
Optisch gesehen mein Traumstall, fehlen bloß die fest in weiß eingezäunten Weiden^^
Für den Mensch mit Sicherheit Superstall, fürs Pferd lässt sich das wohl schlecht beurteilen ohne alles mal gesehen zu haben etc.
|
|
01.01.2010 21:02 |
|
|
Evelyn

ehemals Efry

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Was für ein Stall o.O
Der ist sogar günstiger als unser jetziger
|
|
01.01.2010 21:13 |
|
|
Loona2

Mitglied

Themenstarter
 |
|
also ich find den stall echt schick nur was mich etwas stören würde als springreiter das der springplatz nicht eingezäunt ist grade mit jungenpferden oder kindern ist das unverandwortlich... aber sonst eine echt schicke tolle anlage.
01.01.2010 21:54 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Seh ich genauso wie Loddar. Was Texelchen sagt, darüber muss ich wohl nicht sagen, wer meint Ahnung zu haben, kann diese ja gerne mitteilen.
Ich sehe es mit dem Füttern genauso wie Loddar.
Ich finde Kraftfutter nicht ein mal halb so wichtig wie ausreichendes Raufutter.
Aber gut, die Beurteilung liegt vllt. doch eher aus der Sicht des Reiters, als ausschließlich auf der Sicht des Pferdes
|
|
01.01.2010 22:46 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich kaufe dieses Heft nicht, habe mir de HP angeschaut, viel sehen tut man da nicht, lso ich sehe da keine Bilder garnichts.
|
|
02.01.2010 12:23 |
|
|
 |
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von Sarah-00
Ich kaufe dieses Heft nicht, habe mir de HP angeschaut, viel sehen tut man da nicht, lso ich sehe da keine Bilder garnichts. |
unter dem bild von dem model steht weiter, da klick drauf, da kommen bilder
edt: falsch: klick auf news und dann öffnet sich ein untermenü mit erste impressionen, DA klick dann drauf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 02.01.2010 12:26.
|
|
02.01.2010 12:24 |
|
|
 |
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von Pferdi
die pferde haben helle (wirklich helle, schaut das foto an), luftige boxen, kommen auf die koppel (bei uns kostet die koppel auch extra, das ist da aber ganz normal), es gibt hübsche paddocks.....also.....für einen stall mit boxenhaltung seh ich eig nicht, was da so schlimm ist.
der reiter hat viele vorteile und das pferd hats auch nicht schlecht. |
o_Ô Nie und nimmer....
|
|
02.01.2010 13:27 |
|
|
 |
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von .Maybe
Original von Pferdi
die pferde haben helle (wirklich helle, schaut das foto an), luftige boxen, kommen auf die koppel (bei uns kostet die koppel auch extra, das ist da aber ganz normal), es gibt hübsche paddocks.....also.....für einen stall mit boxenhaltung seh ich eig nicht, was da so schlimm ist.
der reiter hat viele vorteile und das pferd hats auch nicht schlecht. |
o_Ô Nie und nimmer.... |
doch. allerdings nur 11 euro pro monat, was meiner meinung nach verkraftbar ist. ich kenns auch nicht anders, bei uns ist das gang und gebe....
02.01.2010 18:17 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Es war ja so klar.
Gegen Bilderklau ist so berechenbar geworden. In nahezu jedem Thread geht es darum, dass die ganze Reiterszene ja so eingebildet ist, niemand das Wohl seiner Pferde im Kopf hat, sondern sie in vollvergitterten Boxen 23 Std. am Tag stehen lassen.
ALLE Reiter außer die bei Gegen Bilderklau versteht sich.
Es tut mir Leid, aber ich finde das teilweise wirklich lächerlich mit Vorurteilen und herausgepickten Details die Schönheit eines Stalles beurteilen zu wollen.
Meiner Meinung nach sollten sich viele erstmal an die eigene Nase fassen, wenn sie von den hier ach so toll angepriesenen Offen- und Aktivställen reden. Wenn ich hier in die Threads schaue, dann würde ich in jedem Stall etwas finden, was nicht tierfreundlich ist und das sogar auch in Offenställen.
Natürlich bin ich auch dagegen sein Pferd in eine Box zu sperren und es nur zum Reiten rauszuholen, weil der Stall nicht ausreichend Weiden bietet, dafür aber optimale Trainingsmöglichkeiten.
Allerdings kann ich absolut keine Beweise entdecken, dass es in dem "schönsten Stall Deutschlands" mehr um das Reiterwohl, als um das Pferdewohl geht.
Ich muss sogar sagen, dass ich die Aufteilung, bzw. ich die Balance zwischen Reiterwohl und Pferdewohl nahezu optimal finde.
Die Boxen sehen sehr schön hell und groß, sowie luftig aus und die Gitter stören mich insofern nicht, da alle (?) Boxen einen Paddock oder zumindestens ein großes Fenster haben. Zumal man die Gitterstäbe an der Boxentür öffnen kann.
Die Pferde werden mehrmals am Tag gefüttert, kommen auf die Wiese (und glaubt mal, für viele ist ein Weidebringdienst sehr hilfreich und dass man dafür bezahlt ist für mich auch absolut nachverständlich, schließlich ist das teils schon ein hoher Zeitaufwand), haben optimale Trainingsmöglichkeiten, sodass sie selbst im Winter geritten werden können und nicht wie in vielen Offenställen durch eingefrorene Plätze etc. "stehen" bleiben.
Absolut "optimal" finde ich zum Beispiel auch die Vielseitigkeit des Stalles, der zum Einen Möglichkeiten zum Dressur, Spring und Vielseitigkeitsreiten bietet, aber auch ein schönes Ausreitgelände und eine Galoppbahn.
Mal ehrlich, was kann es denn schöneres geben für den Reiter und fürs Pferd, als Abwechslung im täglichen Training?
Wenn nicht das, dann sollte man doch lieber gleich das reiten aufgeben, weil dann ist das Reiten ansich ja schon Tierquälerei.
Zusammenfassend, kann ich absolut nachvollziehen, warum der Stall zum "schönsten" erkoren wurde.
Klar gibt es immernoch einige Sachen, die man bemängeln könnte, aber darunter würden nicht die von euch genannten Dinge fallen, wie eine fehlende Springplatzumzäunung (gibt ja immerhin noch die Halle, wenn man noch so unsicher ist- zumal man sich dann ohnehin fragen sollte, warum man schon springt).
Alles in Allem, wird es wohl niemals einen perfekten Stall geben. Ich denke aber schon, dass dieser viele Aspekte erfüllt und deswegen verdient gewonnen hat, vorallem für die monatliche Stallmiete.
Aber so ein Thread ist generell immer sehr zwiespältig zu betrachten, weil das soviele Interessen aufeinander stoßen, dass man das gar nicht mehr zu einem Ergebniss zusammenfassen kann.
Vielleicht sollte man deshalb auch gar nicht erst so eine Wahl veranstalten, aber das ist ja ein anderes Thema.
02.01.2010 19:21 |
|
|
|
 |
Impressum
|