Steffi.

ehemals LatinoMausi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
HorseRider - der virtuelle Onlineshop | es geht weiter! |
 |
Huhu.
Jaja, ich probiere es mal wieder. Diesmal fange ich jedoch mit dem Shop an, ein bisschen vRh besteht zwar auch schon aber naja, hier soll er erstmal vorrangig um den Shop gehen.
Infos:
Also, HorseRider ist, bzw. wird, ein virtueller Onlineshop für meinen (noch nich existierenden) vRh der bald enstehen soll *hrmhrm* (mal sehen
). Der Shop ist nur für die Middis gedacht, denke ich, da ich nicht möchte das meine Grafiken überall rumschwirren, jaaa.
Der Shop basiert auf einem Login System. Die Artikel werden (per PHP) automatsich dem Inventar eingefügt und der Preis wird ebenso gleich beim Kauf vom Konto abgezogen. Dabei entfällt für mich die Eintragerei und die Middis müssen nicht warten.
Vll. versuche ich irgendwann mal eine Verkaufsfunktion einzubauen, da habe ich allerdings noch überhaupt keine Idee wie ich das Code-mäßig umsetzen soll, wer da Ideen hat kann sich ja gerne melden
Was gibts sonst noch zu sagen... ja also ich möchte halt eine möglichst große Auswahl bieten in diesem Shop, allerdings keinen unnötigen Firlefanz anbieten welchen keiner gebrauchen kann, daher bin ich für Tipps, Kritik etc. immer dankbar.
Da ich für jeden Artikel eine Grafik erstellt habe sind die Artikel visuell und nicht nur als niedergeschriebener Text vorhanden, ich finde dies immer schöner als wenn man in seinem Inventar nur stehen hat: Springsattel, Schabracke blau etc.
Leider ist durch die Große Auswahl (bei den Schabracken zB) die Übersicht nicht mehr ganz so gut, mal sehen wie ich das lösen werde, vll. durch eine Art 'Klappmenü' oder so (Vorschläge? Man soll aber schon noch alle Schabracken sehen können XD Also alle Farben).
Ja, also ich weiß jetzt auch nicht was ich noch großartig schreiben soll, ich glaub ich zeig euch einfach ein paar Screens XD

Weitere Screens:
Startseite - alt
Login
Eingeloggt
Ausgeloggt
Kontoübersicht
Inventarseite
Sattelseite
Ein anderer Teil der Sattelseite x NEU: verbesserte Übersicht (I) x Teil II
Übersicht der Schabracken
Weiter runter (Schabracken)
Noch weiter runter (Schabracken) x NEU: verbesserte Übersicht!
Neues:
Neu: Barocksättel
Neu: Barockschabracken und Satteldecken
Neu: Westernpads
Neu: Lammfellartikel x Screen 2 x Screen 3
Neu: Startseite
Meine Frage an euch:
Habt ihr noch Farbvorschläge für die Polo-Schabracken?
Bisher gibt es folgende:

Und aus folgenden könntet ihr noch Schabracken zusammenstellen quasi (andere farben sind auch möglich aber diese hier sollten ausreichen denke ich):

Joah, das wärs dann auch erstmal denke ich. Würde mich über viel Kritik, Lob, Ideen, Vorschläge, Bewertungen etc. freuen.
Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 13.05.2010 14:37.
|
|
26.12.2009 14:27 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Also erstmal: die ganze Aufmachung ist super <3
und vor allem eben die grafischen Darstellungen der Artikel.
Und wenn der Shop schon so toll aussieht frag ich mich, wie der VRH ist? *.*
Bei den Schabracken kann ich dir leider keinen Tip geben, wie du es übersichtlicher gestalten könntest, da der Screen nicht geht... Klappmenü hört sich aber gut an.
Allerdings hätte ich noch zwei Ideen für Farbkombis bei den Poloschabracken:
- einmal vielleicht ein helles rosa und ein helles grau
- und dann noch ein helles blau mit einem hellen gelb, also so Pastellfarbenähnlich [ich liebe diese Farbkombi, seit ich gestern einen Golfrock in den Farben bekommen habe, also nicht über den komischen Vorschlag wundern^^]
Die letzten drei Screens kann ich allerdings nicht sehen : (
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
26.12.2009 14:49 |
|
|
 |
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Narciissee
Bei den Schabracken kann ich dir leider keinen Tip geben, wie du es übersichtlicher gestalten könntest, da der Screen nicht geht... Klappmenü hört sich aber gut an.
- und dann noch ein helles blau mit einem hellen gelb, also so Pastellfarbenähnlich [ich liebe diese Farbkombi, seit ich gestern einen Golfrock in den Farben bekommen habe, also nicht über den komischen Vorschlag wundern^^]
Die letzten drei Screens kann ich allerdings nicht sehen : ( |
Dito.
Also die grafische Aufmachung *__*
Die ersten Schabracken gefallen mir eindeutig besser
Mfg; Skadi
|
|
26.12.2009 14:53 |
|
|
 |
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von Skadi
Original von Narciissee
Die letzten drei Screens kann ich allerdings nicht sehen : ( |
Dito.
Also die grafische Aufmachung *__*
Die ersten Schabracken gefallen mir eindeutig besser
Mfg; Skadi |
Das sagt alles, sprich: Dito. *___* (:
Mir gefallen Sogar Narciissees Farbvorschläge, obwohl ich KEINEN Golfrock bekommen habe.
Oh. Wie wärs mit was rotem? Weinrot. Dunkelrot. *__* So rot-grau? Sieht bestimmt gut aus. (: Oder das glau mit nem Touch blau, aber immer noch grau! xD
Klaasse. <3
|
|
26.12.2009 15:00 |
|
|
Saijori

~

Name: Lena (:
 |
|
Mhh.. irgendwie funktionieren die Links nicht bei mir.
Ich finde das Design ganz hübsch und auch die restliche Umsetzung bisher super. Also das, was ich angucken kann. ^^
Für die Schabracken:
Mach doch so kleine Icons (15*150 oder so) wo du die Farbe ' vorstellst ' und dann beim Anklicken, der Farbe, erscheint dann eine neue Seite mit der angeklickten Farbe in groß. Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine xD Wenn nicht kann ich es dir ja mal grafiken. ^^ Zwar wird das dann ein wenig doof aussehen aber naja. ^^ Als ' Standart-Farbe ' würde ich beige oder weiß empfehlen. (: Für die Polo-Schabracken würde ich es auch so machen. ^^ Und ich finde, deine Farbauswahl hat eine seeehr gute Größe. (:
Grüüße.

icon von shizoo
Auf EEF aktiver. | Vom 14.10. bis 28.10. in der Türkei.
|
|
26.12.2009 14:55 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Themenstarter
 |
|
Huch, das ging ja fix XD
Hab die Links für die Schabracken mal korrigiert, hab die falsch abgespeichert gehabt...
Narciissee, ich werde die Farbvorschläge gleich mal ausprobieren und dann hier reinstellen, Danke!
Lena0112 hm, gehen gar keine der Links? Merkwürdig, bei mir gehen jetz alle. Ich weiß leider nicht so genau wie du das meinst mit den Icons :S Aber ich hab da schon ne Idee, hab ich bei den Sättel grad umgesetzt, hänge diesem Beitrag mal einen Screen an, kannst ja mal sehen ob das so ähnlich ist wie du das gemeint hast, wenn nicht wäre eine 'grafische Erklärung' super!
MissMiralda probier ich gleich aus die Farben, häng ich dann im nächsten Beitrag oder so an, Danke^^
Hier mal die Überarbeitete Sattelansicht:

also wenn man auf den Icon klickt öffnen sich eben nur die entsprechenden Sättel, finde ich übersichtlicher, grade für dir armen Westernleute die sich sonst immer durch den ganzen Englischkram wälzen müssten.
Bei den Schabracken würdeich es glaub ich so ähnlich machen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
|
26.12.2009 15:14 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

|
|
Hui, das ist ne tolle Lösung : )
Und ich freu mich schon darauf das Ergebnis meiner Vorschläge zu sehen <3
Oscar Wilde
|
|
26.12.2009 15:23 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Themenstarter
 |
|
So erstmal die Schabracken, hab jetzt mal 4 gemacht, bei den Grau/Roten bin ich mir noch nicht so sicher wie ich die finden soll, hab erstmal alle 4 Aufgenommen im Shop

reiterhofmeeresblick, aiaiai, PHP, ja da muss ich eben schauen, ich hab mir das alles so zusammengebastelt und zurechtgebogen wie es passt. Grundlage war irgendwann mal glaub ich der Adventskaldendertut von Uni, da bin ich mir aber nichmal mehr sicher weil ih so viel dran gedreht habe...
Die Artikel sind nicht in einer Datenbank gespeichert, das ist glaube ich das problem weshalb deine Lösung nicht klappen wird denke ich, oder liege ich da falsch? Bin noch nicht so fit in PHP XD
EDIT: das mit den Sattelfarben verstehe ich jetzt trotzdem nicht, also dann quasi eine Seite pro Sattel die sich öffnet wenn man auf ein kleines Bild des sattels klickt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 26.12.2009 15:46.
|
|
26.12.2009 15:45 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

|
|
Die neuen farben sind toll, vor allem das gelb- hellblau, genau wie mein Golfrock, hihi
Bin gespannt auf Neuigkeiten udn Sreens : )
Oscar Wilde
|
|
26.12.2009 15:51 |
|
|
maerrochirim

Mitglied

Herkunft: Deutschland Name: Leonie
 |
|
Ich bin immer wieder ganz geplättet wie man so Sachen auf die Beine stellen kann
. Eine Frage wie hast du die Schabracken erstellt? Hattest du eine Vorlage oder hast du die ganz alleine gezeichnet und mit welchem Programm arbeitest du? Also Bildprogramm meine ich. wegen der Sache mit den Schabracken Ich würde das so machen das es ein Klappmenü gibt und da sind die Farben aufgelistet und wenn man eine Farbe auswählt ändert sich dann das Bild auch in die Farbe so wie es zum Beispiel auch beim Krämer Pferdesport gemacht ist auf der Website. Da ist am Anfang zum Beispiel schwarz eingestellt und das bild ist auch schwarz dann macht man das Klappmenü auf und wählt ne andere Farbe und das Bild passt sich an

|
|
26.12.2009 16:43 |
|
|
 | |
maerrochirim

Mitglied

|
|
Tja die übung hätte ich schon mit Ebenen und allem. Welches Programm nutzt du denn? Ich nutze momentan Gimp. Ja ich weiß es ist schwierig umzusetzten aber ich bin mir sicher wenn du da gar nicht weiter kommst würden dir die helfen die so einen Shop besitzen muss ja nicht gerade krämer sein
Ich kenne mich leider mit php und css gar nicht aus. Behersche lediglich etwas html. Naja aber das wird sich noch ändern
Bin immer am lernen

|
|
26.12.2009 16:53 |
|
|
maerrochirim

Mitglied

|
|
ah oke aber mit gimp müsste das auch gehen da man damit auch ebenen machen kann. Ich werde mich auch mal ein bisschen an Zubehör probieren da ich auch ein vrh plane lediglich noch schwierigkeiten habe mit php und css. Außerdem möchte ich noch ein Forum erstellen also mit eigenem Design und so. Muss dadran ein bisschen feilen aber das bekomm ich hin. Der vrh soll auch nur eine kleine Comunity von max. 10 Middis haben. Dafür soll er aber auch ein bisschen was in Peto haben wenn er on geht. Das kann zwar dauern muss es aber nicht
Bis es so weit ist heißt es abwarten und grafiken machen

|
|
26.12.2009 17:03 |
|
|
*Kat*
Mitglied

|
|
Huhu, bin zufällig in das Thema gestolpert.
Grafisch echt solide Arbeit, aber auch hier: "Schein nach außen" ist keine Wunderwaffe gegen alles, sondern lässt das ganze leider oft vieeeel zu künstlich erscheinen.
Grade beim Sattel und Trensenhaken solltest du darauf besser verzichten - sieht einfach dann stimmiger aus.
Sonst wirklich schön!
|
|
26.12.2009 17:08 |
|
|
 |
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Themenstarter
 |
|
Original von *Kat*
Huhu, bin zufällig in das Thema gestolpert.
Grafisch echt solide Arbeit, aber auch hier: "Schein nach außen" ist keine Wunderwaffe gegen alles, sondern lässt das ganze leider oft vieeeel zu künstlich erscheinen.
Grade beim Sattel und Trensenhaken solltest du darauf besser verzichten - sieht einfach dann stimmiger aus.
Sonst wirklich schön! |
Hey, ich weiß leider nicht wirklich was du mit Schein nach Außen meinst? Also wirklich nicht, meinst du die Glanzpunkte auf den Grafiken oder wie? Oder gar nichts Grafisches? Überfordert, sorry
Ahhh, doch du meint den Schatten oder? Ist mir grade beim ansehen nochmal aufgefallen, ich schau mal wie es ohne aussieht, danke für den Tipp.
reiterhofmeeresblick ja momentan läuft es ohne, weiß gar nicht mehr warum. So umständlich ist das gar nicht, ich hab eben eine Seite wo zB. jetzt die Poloschabracken drauf sind und die haben alle einen 'Kaufen' Button der dann mit einer PHP Datei das Geld abzieht und was in in die Inventardatei schreibt. (Geld und Inventar sind zB. in einer Midditabelle als Spalte drin...) bisschen Chaotisch mein Codekram denke ich
Mal sehen ob ich den noch überarbeite, noch sind ja nicht so viele Sachen drin, da müsste es eigentlich ja noch gehen... mh.
maerrochirim & MissMiralda probier ich gleich mal aus, sitze grade am Barocksattel aber danach schau ich mal wie das so ausschaut.
|
26.12.2009 18:30 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich mag rot-grau.
Ansonsten, wie maerrochirim schon sagt, dunkellila - helllila. Ich schätze, am besten dunkel mit hell kombinieren. (: hellrot - dunkelrot, hellblau - dunkelblau, hellorange - dunkelorange, hellbraun - dunkelbraun, ... xDD
|
|
26.12.2009 17:14 |
|
|
Saijori

~

Name: Lena (:
 |
|
Ich werde dir mal so eine Grafik machen und sie dir dann per PN schicken. (:

icon von shizoo
Auf EEF aktiver. | Vom 14.10. bis 28.10. in der Türkei.
|
|
26.12.2009 18:35 |
|
|
|
 |
Impressum
|