Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Meine allererste Grafik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine allererste Grafik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine allererste Grafik Jenny321 21.12.2009 16:59
 RE: Meine allererste Grafik breakdown 21.12.2009 17:57
 RE: Meine allererste Grafik Jenny321 21.12.2009 20:00
 RE: Meine allererste Grafik Love 22.12.2009 12:54
 RE: Meine allererste Grafik Joi 22.12.2009 15:05
 RE: Meine allererste Grafik Jenny321 22.12.2009 18:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny321 Jenny321 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47540.png

Herkunft: Schweiz

Meine allererste Grafik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, stelle mal meine erste Grafik rein. Es ist nichts besonderes. Freue mich über Kritik. Und ich habe auch noch ein paar Fragen, wäre super, wenn mir die jemand beantworten könnte:

1. Wenn ich Brushes, Pattern oder Schriftarten von z.B. shizoo nehmen möchte, darf ich das einfach oder was muss ich da machen???

2. Wie kann ich meine Brushes, Pattern oder Schriftarten dann bei GIMP nutzen?? Muss ich die irgendwie hochladen?

3. Ich weiss nicht ob das an Gimp liegt, oder woran auch immer:

Die Farben bei Design aus Grafikservices sind irgendwie vile leuchtender, oder ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Hier mal ein Beispiel:

Gimp-Farbe

Danke an -Shadow-x3 von GB für das Icon und die Signatur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny321: 22.12.2009 18:14.

21.12.2009 16:59 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
breakdown breakdown ist weiblich
bulletproof, nothing to lose

images/avatars/avatar-54169.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIE FRAGEN:
Erstmal um auf deine Fragen zu kommen; die Brushes oder Pattern von beispielsweise Shizoo-design.de
kannst du dir nehmen, sofern du einen Link auf die Grafik // bei der Grafik hinzufügst, auf dem deine
Ressourcesquelle verlinkt ist! Schriftarten findest du beispielsweise auf www.dafont.com (:
Die Schriftarten sind meistens zu einem "Paket" zusammengefasst, welches du dann entzippen musst
(Screen). Dann auf den neu enstandenen Ordner gehen, die Schritart(en) kopieren und dann
Systemsteuerung » (Darstellung und Designs) » Schriftarten, einfügen! Dann kannst du die bei Gimp verwenden.
Zum Thema leuchtende Farben, die Erfahrenen Grafiker experimentieren gerne ein wenig mit der Harmonie von
Farbkombinationen. Gerade für Anfänger sind Farbtabellen, wie sie beispielsweise auf www.farbalarm.de.ms zu finden sind hilfreich.
Ansonsten wenn du noch Fragen hast, rate ich dir dich mal ein wenig durch die Tutorials zu wühlen, dort kannst du immer noch das
ein oder andere lernen! Sonst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben; falls du die Antwort auf eine Frage nicht in den Tutorials findest.

ZUR GRAFIK:
* Die Bilder sind leider nicht gut geblendet // eingearbeitet.
* Die Schriftfarbe ist ziemlich unleserlich, zu klein.
* Die Fotos sind schonmal schön zusammenpassend gewählt.
* Die Obere Schriftart ist auch ganz in Ordnung.
* Versuche doch beim nächsten mal ein paar Effekte einzubringen,
das lässt eine Grafik oft spannender wirken, als einfach zusammengefügte Bilder.

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße smile
21.12.2009 17:57 breakdown ist offline E-Mail an breakdown senden Beiträge von breakdown suchen Nehmen Sie breakdown in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jenny321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, muss ich die Schriftart Downloaden? Und macht man das mit den Brushes/Pattern auch so??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny321: 21.12.2009 20:05.

21.12.2009 20:00 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

Wo ist denn die Grafik? smile
Mit den Brushes/Pattern/etc genauso; downloaden, eventuell entpacke (wenns eine blabla.rar oder eine blabla.zip Datei ist).
22.12.2009 12:54 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Also deine Fragen wurden ja anscheinend shcon ebatwortet.
ich finde die bidelr nicht gut eingearbeitet/blendet und die Schrift so naja..
Du kannst ja erstmal bei Tipps und Tricks für dein Prgramm gucken und da etwas anchmachen Augenzwinkern

22.12.2009 15:05 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jenny321

Sorry leute. Ich weiss nicht ob ich zu doof bin oder so, aber ich finde auf dafont.com kein Packet. Ich habe eine schöne Schrift gefunden, aber ich weiss nicht ob ich dort "Downloaden" klicken muss. Muss ich das???

22.12.2009 18:28 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Meine allererste Grafik

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH